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Bazinga
Ups, zu spät.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du eine 1200GS und keine ADV hast? Die ADV hat einen ganz anderen Resonanzkasten. Bei meiner ADV 2016 hat die Reduzierung des Luftdrucks überhaupt nicht gebracht. Natürlich sind die Geschmäcker und Hörnerven verschieden!!!! Den Einen störts gewaltig, dem Anderen ist es egal. Gibt ja Leute die die weiden ihren Schalldämpfer aus. Bitte keine Diskussion dazu... sollen sie.Hi,
Ich schreib's nun bestimmt schon zum 100. mal:
Der Anakee3 macht mit dem richtigen (!) Luftdruck nichts falsch, deutlich weniger Geräusche und stellt sich, wenn man doch mal in leichter Schräglage leicht bremsen muss, nicht so hässlich auf wie der Tourance Next.
Der von BMW angegebene Luftdruck vorne 2.4 oder 2.5bar (?) und und hinten 2.9bar ist zu hoch. Somit kommt der Reifen bei Solofahrt nicht auf Temperatur und macht lautere Geräusch als mit der Empfehlung von Michelin. Die empfehlen nämlich: vorne 2.3bar, hinten 2.5bar
Mit den von Michelin angegebenen Luftdrücken bilden sich auch keine/geringere "Sägezähne" am Profil. Diese führen nämlich zu den immer schlechter werdenden Abrollgeräuschen. Sind die Sägezähne wegen zu hohem Luftdruck erst mal vorhanden, bleiben sie auch.
Daher: von Anfang an mit 2.3 / 2.5bar Luftdruck fahren und der Reifen macht nichts verkehrt ! Dafür aber ganz schön viele km.
MfG, Stefan
P.S.: Ja, auch mit 2.3 / 2.5bar ist der A3 lauter aus z.B. Scorpion Trail 2 aber alles in normalem und erträglichem Bereich.
Also wenn Stefan mit 2,3/2,5bar gute Erfahrung gemacht hat, versteh ich Deinen Hinweis auf den Augenarzt nicht so ganz.Einer von uns beiden sollte wohl mal einen Termin beim Augenarzt ausmachen.
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Wenn er aber erst mal angefahren ist bekommt er nichts mehr dafür, solange er noch neu ist kann er ihn vielleicht gegen kleines Geld tauschen! Wenn nicht würde ich ihn auch fahren bis er zu sehr nervt, wie in meinem Fall auch ! Dann für mich in der Reihenfolge: PSTII oder ME Tourance Next, ME Roadtec 01, Dunlop Roadsmart III oder Michelin Pilot Road 4 wenns naß wird ...Ich würde den vormontierten Reifen auch erstmal fahren, immerhin hast du ihn ja bezahlt. Außerdem ist der Anakee 3 an sich ein guter Reifen mit ordentlich Grip, überragender Stabilität und guter Laufleistung. Im Neuzustand ist auch sein einziger nennenswerter Nachtteil - nämlich die Geräuschentwicklung - nicht so gravierend. Solltest du dann wider Erwarten doch nicht mit den Reifen zurecht kommen, kannst du sie später immer noch vorzeitig wechseln. Meine Empfehlung: Pirelli Scorpion Trail II.
Was denkst Du, könnte er für einen neuen demontierten Reifen bekommen?Wenn er aber erst mal angefahren ist bekommt er nichts mehr dafür, solange er noch neu ist kann er ihn vielleicht gegen kleines Geld tauschen! Wenn nicht würde ich ihn auch fahren bis er zu sehr nervt, wie in meinem Fall auch ! Dann für mich in der Reihenfolge: PSTII oder ME Tourance Next, ME Roadtec 01, Dunlop Roadsmart III oder Michelin Pilot Road 4 wenns naß wird ...
.....Anakee 3.....Der Reifen ist auf jeden Fall besser als sein Ruf.
Hab mir schon einen Termin geholt.Er meinte mich mit dem Augenarzt .....
nicht notwendigHab mir schon einen Termin geholt.