Sean
Themenstarter
Ich wechsle gerade von meiner K1300R auf die neue R1200GS.
da ich noch nie einen Boxer unter mir hatte, hätte ich da mal eine Frage.
Ich kaufe die GS gerade mit 400KM auf der Uhr.
80 KM davon hab ich selber gemacht.
Was mir daran auffällt ist, das sie im Stand, an der Ampel z.B., immer wieder mal nach verbranntem Öl riecht.
Der Verkäufer meinte das könne sein weil bei der GS, wenn sie auf dem Seitenständer steht, öl in den Verbrennungsraum laufen kann.
erstens kann ich das kaum glauben, 2. wenn ich schon 20 Km gefahren bin riecht es immer noch nach dem Öl.
nach 400 KM sollten auch alle durch den Zusammenbau verölten Teile öl frei sein.
Ist so was normal, bzw kann es mit dem Einfahröl zusammen hängen.
Was sagen die Fachleute hier dazu?
da ich noch nie einen Boxer unter mir hatte, hätte ich da mal eine Frage.
Ich kaufe die GS gerade mit 400KM auf der Uhr.
80 KM davon hab ich selber gemacht.
Was mir daran auffällt ist, das sie im Stand, an der Ampel z.B., immer wieder mal nach verbranntem Öl riecht.
Der Verkäufer meinte das könne sein weil bei der GS, wenn sie auf dem Seitenständer steht, öl in den Verbrennungsraum laufen kann.
erstens kann ich das kaum glauben, 2. wenn ich schon 20 Km gefahren bin riecht es immer noch nach dem Öl.
nach 400 KM sollten auch alle durch den Zusammenbau verölten Teile öl frei sein.
Ist so was normal, bzw kann es mit dem Einfahröl zusammen hängen.
Was sagen die Fachleute hier dazu?