Kaum wartet man drei Wochen ist die Reparatur auch schon erledigt. Bekam heute einen Anruf vom Freundlichen, mei Mobbed wär etz fertig! Dafür hatte ich jetzt auch ganz schön Druck gemacht.
So hätte ich mir das vorgestellt:
Ob nun alles funzt werde ich noch berichten.
- - - Aktualisiert - - -
Hab mei Mobbed gestern nur noch geholt (20 km) und geputzt, werde sie heute ausgiebig testen.
Gemacht wurde folgendes:
- Schrauben wurden nachgezogen, kein weiterer Ölverlust festgestellt.
- Bremse wurde nicht getauscht, angeblich war es eine Madenschraube die sich gelöst hat, die wieder in Position gebracht mit Schraubensicherungsmittel fixiert wurde. Die Bremsanlage wird angeblich beim nächsten Mal getauscht, weil derzeit nicht verfügbar. Klingt seltsam
- Druckstift Kupplung wurde getauscht - schaltet sich auf den paar Metern etwas hackeliger, dafür aber irgendwie direkter Was habt ihr auf den ersten Metern festgestellt? Wo sitzt dieser Stift denn überhaupt?
- Kühlwasserpumpe hatte einen Tropfen am Gehäuse und wurde vorsorglich getauscht.
- Es war zwar nur die linke Schaltereinheit defekt, aber es wurden beide getauscht. Kein Lockenwickler drauf
Von größeren Problemen weiß er nix und wenn weitere Probleme auftauchen kann man ggf. den Außendienst von BMW hinzuziehen. Da ein Tausch auf ein 2014er Modell unter diesen erstmalig aufgetretenen Problemen nicht möglich ist.
Werd jetzt mal in die Garage wandern meine Lufteinlassgitter, dank Bernii, montieren
und Mobbed testen.
- - - Aktualisiert - - -
Also ich war heute nur 250 km unterwegs und hab nichts negatives feststellen können. Für ne 2013er fährt se scho ziemlich gut
Mein erster Stop war in der Nähe von Neuhaus an der Pegnitz ich hoffe das dieser Stop nicht die Weichen für die Zukunft meiner LC stellt