neue Gerüchte zur F800GS

Diskutiere neue Gerüchte zur F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Einarmschwinge passt sicher nicht! Riemenantrieb, sollte das irgendjemand wirklich wollen, kann man evtl. nachrüsten. Es gibt da Einen der hat...
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Moin, moin,

mal eine ketzerische Frage: Würde die Einarmschwinge inkl. Riemenantrieb der F800S/ST auch in die F800GS passen? Ich vermute mal, dass nicht. Schließlich ist der Rahmen anders.
Die Einarmschwinge passt sicher nicht! Riemenantrieb, sollte das irgendjemand wirklich wollen, kann man evtl. nachrüsten. Es gibt da Einen der hat das bei einer F650GS gemacht.

Offensichtlich sind hier im Forum viele Kardanjünger :D unterwegs, die verständlicherweise eine Abneigung gegen Kettenantrieb haben. Wer es von Euch noch nicht weiß, neben den viel diskutierten Kettenölern, die ich persönlich nicht gut finde, gibt es auch noch Dry Lube auf Teflonbasis. Null Verschmutzung der Felge! Nachteil ist das etwas teurer ist und man es alle 500 km aufbringen sollte. Für mich kein Problem!

pharao

pharao

Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
GS in Äkschn

So hier ist sie in Aktion....
Nicht schlecht:D

Gruß
pharao

pharao

pharao

Modell
.....und hier onroad.....

ASPIS

ASPIS

Modell
R 1150 GS Adventure
Jo... doch... mir gefällt Sie immer besser, besonders in Gelb...

...nur hab ich dieses Jahr so viel in meine fette 1150ADV investiert, dass es sich vorerst noch nicht lohnt Sie zu wechseln! :D

Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
So hier ist sie in Aktion....
Nicht schlecht:D

Gruß
pharao
Schön Schön... aber der sound...:(.. da lob ich mir doch den guten alten Boxer.
Ich fahre ja ne BMW mit Boxermotor weil das für mich doch ne richtige BMW ist.

pharao

pharao

Modell
Als Erstmoped nicht.....

.......aber als Zweitmoped:rolleyes:
Muß halt meine BIG dran glauben (mein Boxer kommt garantiert nicht weg!).
Aber erstmal abwarten,hab keine Lust eine 'grüne Banane' ein zureiten.Finanziell im Moment auch nicht machbar.
Gelungen find ich sie aber allemal;).
Gruß
pharao

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hier noch das Design in der Nahbetrachtung:

vision1001

vision1001

Modell
R1200GS Adv. 2006
Schön Schön... aber der sound...:(.. da lob ich mir doch den guten alten Boxer.
Ich fahre ja ne BMW mit Boxermotor weil das für mich doch ne richtige BMW ist.
Wassn mit dem Sound... der ist doch recht gelungen.
Ich find der Paralleltwin klingt mit seinen 800ccm schön kernig und zumindest macht er nicht Leistung durch Drehzahl und jault wie ein Rasierapparat...
Gut, muss man sich letzendlich live anhören, aber ich war schon von der S/ST relativ positiv überrascht und find den Sound der 800 durchaus angenehm.

Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Wassn mit dem Sound... der ist doch recht gelungen.
Ich find der Paralleltwin klingt mit seinen 800ccm schön kernig und zumindest macht er nicht Leistung durch Drehzahl und jault wie ein Rasierapparat...
Gut, muss man sich letzendlich live anhören, aber ich war schon von der S/ST relativ positiv überrascht und find den Sound der 800 durchaus angenehm.
Hallo Björn,
ein Boxer ist ein Boxer ist ein Boxer da kommt schon garnicht ein Paralleltwin mit einem Drittel weniger Hubraum mit.
So ein Boxermotor hat halt nen eigenen Sound.
Porsche ohne Boxer geht gar nicht, genau wie Käfer & Ente.

GSHelmut

GSHelmut

Modell
R1200GS
Kette/Matsch und Schlamm

Zahnriemen auf einer Enduro ist eher kontraproduktiv. Stichwort "Matsch und Schlamm". ;)
Mich stört das Wort Kette bei den F650GS und F800GS auch. Wer gerne im Schlamm fährt dem steht doch die HPN von BMW plus eine ganze Reihe von Motorrädern die die für off-road Einsätze konzipiert wurden zu Verfügung (z.B. KTM). Und warum BMW die HPN nicht mit Kette anbietet verstehe ich sowieso nicht.
Seien wir doch mal ehrlich. Wie viele von uns GS Fahrern bewegen das Motorrad wirklich off-road? (auf Schotterwegen kann ich auch ne Harley fahren). Es ist mit Sicherheit eine Minderheit.
Mir wäre es lieber gewesen wenn BMW eines der Motorräder mit verkürzten Federwegen (weil sowieso nicht off-road) und Zahnriemenantrieb entwickelt hätte. Könnten die ja vielleicht auch als Option anbieten. Oder vielleicht bietet es Wunderlich irgendwann an. Zurzeit fahre ich eine 1200-er GS mit der ich auch zufrieden bin, aber der Motor der F800er und etwas weniger Gewicht währe mir lieber.
Gruß
Helmut

coufi

coufi

Modell
F 650 GS
Servus Gerda:)

Seis drumm:)dieses 800er Brot und Butter Motorrad finanziert meine HP2 Modellreihe:cool::cool:...schon einmal die neueste Aufmachung:cool::cool:auf der BMW Homepage begutachtet;)...:p:p

Gruß:)

ach, was soll ich sagen - alle bikes jenseits der 78cm Sitzhöhe sind sowieso unerreicht und dann schon wieder uninteressant für mich *heul*

lg
g

G

G-B

Hi Leute,

Mailänder Messe hat eröffnet.

Schaut euch die Berichte dazu an.

Es gibt eine F800GS und eine F650GS mit 800er zweizylindermotor (650er weniger Leistung aber Drehmoment optimiert).

Mehr kann ich nicht sagen.

Wie gesagt beobachten.

Ach ja BMW nimmt mit der auch vorgestellten G450X an der Enduromeisterschaft 2008 teil. Nur so am Rande.

Gruss

Gerhard

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Hi Leute,

Mailänder Messe hat eröffnet.

Schaut euch die Berichte dazu an.

Es gibt eine F800GS und eine F650GS mit 800er zweizylindermotor (650er weniger Leistung aber Drehmoment optimiert).

Mehr kann ich nicht sagen.

Wie gesagt beobachten.

Ach ja BMW nimmt mit der auch vorgestellten G450X an der Enduromeisterschaft 2008 teil. Nur so am Rande.

Gruss

Gerhard
Moin Gerhard,

du solltest diesen Fred mal 1-2 Seiten vorblättern, da siehst du dann schöne Bilder, die F800GS fahrend, Datenblätter, etc....... :D

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Björn,
ein Boxer ist ein Boxer ist ein Boxer da kommt schon garnicht ein Paralleltwin mit einem Drittel weniger Hubraum mit.
So ein Boxermotor hat halt nen eigenen Sound.
Porsche ohne Boxer geht gar nicht, genau wie Käfer & Ente.
Hallo Draht,

dem ist nichts hinzu zu fügen, sehe ich genau so.

Die 800er wird mit Sicherheit ihre Fangemeinde finden, keine Frage, aber mir fehlen halt die zwei seitlichen Klötze. :p:p

Der Boxer Sound ist und bleibt einzigartig und das ist auch gut so, ansonsten würden die Japaner den auch noch kopieren. :eek:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Nun seht es doch endlich ein, die F800GS ist nicht für euch Boxer Fahrer gedacht sondern als Aufstieg für Leute wie mich die mit einer F650GS Eintopzerknalltriebling herumdüsen!!

Mir gefällt die neue sehr gut, werde mir die sicher auf der Messe in Wien Ende Jänner genau anschauen und auch sobald wie möglich Probefahren. Freu mich schon. :rolleyes:

Thema:

neue Gerüchte zur F800GS

neue Gerüchte zur F800GS - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???

Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???: Hat da jemand was gelesen/gehört?
  • Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er??? - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???

Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???: Hat da jemand was gelesen/gehört?
  • Oben