Maxtor1971
Ich habe noch 7.1.2.0
Das Update wird zwar angeboten, aber immer wieder abgebrochen...
Versuch doch mal über die Systemsteuerung zu deinstallieren und dann neue Version von der Garminhomepage laden und installieren.Ich habe noch 7.1.2.0
Versuch mal dasAuch da sperrt sich GE..
Sehr eigenartig.
richtig !!Ich schätze mal das es hier zu Konflikten mit den „.Net Framwork“ Versionen kommt.
Fix problems that block programs from being installed or removed - Microsoft Support
Habe das Update vorhin problemlos, ohne Klimmzüge, installieren können (wie auch die vorherigen Updates ). Lenovo ideapad5 (mit AMD Prozessor u. Graphik), Win10.Auch das Update auf v 7.18.1.0 ging nur nach der Methode von Vagabund...
Langsam gewöhne ich mich dran...
Ich denke das ist Hardware unabhängig, es liegt meiner Meinung nach an irgendeiner .Net Framework Version bzw. Microsoft Visual C++ Version.....wenn die auf dem System wohl aktueller ist, wie die Version die Garmin mit installieren möchte, steigt GE aus und quittiert seinen Dienst, damit meine Ich aber nur die Update Install Routine, weil eine Neu Installation geht ja.Habe das Update vorhin problemlos, ohne Klimmzüge, installieren können (wie auch die vorherigen Updates ). Lenovo ideapad5 (mit AMD Prozessor u. Graphik), Win10.
Uli
Wie bei mir seit langem (berufsbedingt ) üblich, sind die letzten Versionen der jeweiligen Softwarepakete installiert. Allerdings residieren, außer z.B. dem -m.W.- aktuellen .net 4.8xx auch frühere Versionen auf dem Rechner. Von der Hardware unabhängige Software gibt es nicht!, woraus immer wieder eine Hardwareabhängigkeit resultiert . Dagegen helfen auch heutige Betriebssysteme nicht, die einen direkten Zugriff auf die Hardware nicht gestatten, sondern als "Übersetzer" zwischen Anwendung und Hardware hocken (ist letzlich eine Frage, wie gut die jeweiligen Schreiber gearbeitet haben, bzw., wie gut die angewendeten Hochsprachen die Anforderungen umsetzen).Ich denke das ist Hardware unabhängig, es liegt meiner Meinung nach an irgendeiner .Net Framework Version bzw. Microsoft Visual C++ Version.....wenn die auf dem System wohl aktueller ist, wie die Version die Garmin mit installieren möchte, steigt GE aus und quittiert seinen Dienst, damit meine Ich aber nur die Update Install Routine, weil eine Neu Installation geht ja.
Probiere es doch mal aus und aktualisiere mal alle .Net Framwork und Microsoft Visual C++ Versionen auf den aktuellen Stand ( z.B mit Winget, Windows PowerShell als Admin ausführen - winget list) da werden dir deine installierten Versionen angezeigt und ob es dafür Updates gibt, mit winget upgrade --all , aktualisierst du alle gefundene Software, BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!! Mir wäre es am liebsten wenn es eine Linux Version gäbe.