alex37
Themenstarter
Habe das Ladegerät bisher an einer Schaltuhr betrieben und alle drei Tage den Winter über eine Nacht lang geladen/belastet. Das Ladegerät simuliert den Gebrauch des Motorrades und ist bisher einwandfrei gelaufen. Im Frühjahr draufsitzen und losfahren ist einfach cool.
Im Winter wird noch immer empfohlen, die Batterie auszubauen und zuhause trocken zu lagern. Zudem sollte die Batterie vor dem Wiedereinbau oder sicher alle 3-4 Monate geladen werden. Draussen ist auch die beste Batterie nach 3-4 Monaten des Nichtgebrauchs zumindest nicht mehr für ein erfolgreiches Anlassen zu gebrauchen.
Mit dem Ladegerät spare ich mir den Aus- und Wiedereinbau.
Aber wie gesagt: Die neue Batterie wurde bisher nie geladen. Das Motorrad lässt sich starten. Das Ladegerät zeigt beim Anschliessen die Fehlermeldung "Batterie defekt". Das Motorrad riecht bei Fahrt gelegentlich nach verbranntem Kunststoff, wie wenn irgendwo sich ein Kurzschluss produzieren würde.
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Im Winter wird noch immer empfohlen, die Batterie auszubauen und zuhause trocken zu lagern. Zudem sollte die Batterie vor dem Wiedereinbau oder sicher alle 3-4 Monate geladen werden. Draussen ist auch die beste Batterie nach 3-4 Monaten des Nichtgebrauchs zumindest nicht mehr für ein erfolgreiches Anlassen zu gebrauchen.
Mit dem Ladegerät spare ich mir den Aus- und Wiedereinbau.
Aber wie gesagt: Die neue Batterie wurde bisher nie geladen. Das Motorrad lässt sich starten. Das Ladegerät zeigt beim Anschliessen die Fehlermeldung "Batterie defekt". Das Motorrad riecht bei Fahrt gelegentlich nach verbranntem Kunststoff, wie wenn irgendwo sich ein Kurzschluss produzieren würde.
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