Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss gestehen, sie gefällt mir immer besser. War zwar nur ein kurzer Clip, aber zeigt mir mehr als die ganzen KI Bilder. Mal in natura anschauen...
Silmaril

Silmaril

Ich freu mich schon sie live zu sehen. Für mich ist der lufti einfach ein schöner Motor.

Wo finde ich das Video?
Hab's gefunden:
- YouTube
Muss gestehen, sie gefällt mir immer besser. War zwar nur ein kurzer Clip, aber zeigt mir mehr als die ganzen KI Bilder. Mal in natura anschauen und FAHREN.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Das neue BMW Mopped gefällt mir, aber für meinen Geschmack ist es einfach zu teuer. Guzzi V85 mit ner anderen Lampenmaske taugt mir sehr, auch preislich. Leistung für ein Mopped mit diesem Einsatzzweck für mein empfinden auch ausreichend. Dieser Umbau, geht sicherlich auch mit ner Maske mit einem runden Scheinwerfer ( der hier ist wie der Kotflügel von einer Dorsoduro / Aprilia) und liegt bei etwa 1.000 Euro lt. der Seite wo ich es gefunden hatte. Dazu ne wenig gebrauchte V85 und fertig für deutlich unter 10k Euro.
IMG_20250402_120912.jpgIMG_20250402_120847.jpg

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Sumoq,
ich würde beide Moped nicht vergleichen. Zum einem fehlt der Guzzi deutlich Punch….. vorallem hat die alte ca. 50Nm weniger……und sie ist über 20kg schwerer. Die Guzzi hat ein gutes Fahrwerk….
Grüße

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Guzzi könnte der TT den Motor der Mandello verpassen, dann wäre die Leistung schon mal auf Augenhöhe. 😅

John_Stiles

John_Stiles

Ich habe heute mit meinem BMW-Händler gesprochen.

Er meint, ich wäre bei meinen 1,94m mit der R12 G/S nicht gut bedient.
:grosse-augen:

Die Maschine würde nicht so aussehen, wie auf den veröffentlichen (KI-hat er nicht gesagt, aber wohl gemeint) Bildern.

Die angegebene Sitzhöhe käme wegen der Sitzbank, der Federwege und der Bereifung zustande , der Rumpf des Modells selbst, der Abstand Fußrasten-Sitzbank sei alles direkt wie bei der RnineT.
Der Rahmen sei zwar im Vergleich zur RnineT verändert, aber nicht in der generellen Größe, sondern am Lenkkopfwinkel und in ein paar anderen Details.

Naja, die Sitzprobe/Probefahrt sobald möglich, wird es zeigen.

Wenn das so stimmt, hätte BMW aber viele Erwartungen und Hoffnungen enttäuscht.

Live gesehen hat sie ja der Händler auch noch nicht...
Na was für eine Überraschung. Und mir wurde hier drei Seiten vorher der virtuelle Vogel gezeigt, als ich sagte, dass es in meinen Augen nix anderes ist, als ein Facelift der Urban G/S.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Also eigentlich ja nur ein Facelift der R nineT Urban G/S.

Und damit wie bei allen nineT Derivaten ein Motorrad, welches für nix wirklich zu gebrauchen ist. Weder für die ausgedehnte Reise, noch für die ambitionierte Kurvenhatz.

Eigentlich nur schön anzusehen (je nach individuellem Geschmack) und für die Feierabendrunde auf nem relativ puristischen Motorrad.
die Aussage bleibt auch weiterhin Blödsinn! Ob die R12 G/S auch für größere geeignet ist muss jeder selbst für sich feststellen. Ich habe mit der 1300 GS keine Probleme gehabt mit meinen 196cm selbst mit der mittleren Sitzbank, andere konnten schon mit 190 ihre Stelzen nicht mehr richtig unterbringen. Wenn die R12 G/S nur für eine Feierabendrunde taugt, was ja auch ok ist, liegt es aber eher an dem der auf dem Mopped sitzt und die R12 G/S wird schon von der Sitzposition überhaupt nicht mit der R nineT Urban G/S vergleichbar sein und vom Fahrwerk auch nicht. Was nicht heißt das sie jedem passt oder besser passt.

F

fwj

Ich habe heute mit meinem BMW-Händler gesprochen.

Er meint, ich wäre bei meinen 1,94m mit der R12 G/S nicht gut bedient.
:grosse-augen:

Die Maschine würde nicht so aussehen, wie auf den veröffentlichen (KI-hat er nicht gesagt, aber wohl gemeint) Bildern.

Die angegebene Sitzhöhe käme wegen der Sitzbank, der Federwege und der Bereifung zustande , der Rumpf des Modells selbst, der Abstand Fußrasten-Sitzbank sei alles direkt wie bei der RnineT.
Der Rahmen sei zwar im Vergleich zur RnineT verändert, aber nicht in der generellen Größe, sondern am Lenkkopfwinkel und in ein paar anderen Details.

Naja, die Sitzprobe/Probefahrt sobald möglich, wird es zeigen.

Wenn das so stimmt, hätte BMW aber viele Erwartungen und Hoffnungen enttäuscht.

Live gesehen hat sie ja der Händler auch noch nicht...
Also wenn man die Bilder der R12 nineT und der R12 G/S auf der BMW Homepage anschaut, dann sind die Fußrasten der G/S etwas weiter vorne und deutlich tiefer. Insofern hat sich dein Dealer offensichtlich nicht richtig informiert.

Milhouse

Milhouse

Modell
R 1250 GS ADV
Tatsächlich, davon ausgehend, dass der Rahmen an dieser Stelle identisch ist, bei der G/S sind die Rasten 2-3 cm tiefer. Das bringt schon was. Bilder sind von BMW.
20250404_063208.jpg

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Tatsächlich, davon ausgehend, dass der Rahmen an dieser Stelle identisch ist, bei der G/S sind die Rasten 2-3 cm tiefer. Das bringt schon was. Bilder sind von BMW.
Anhang anzeigen 766611
Wenn man dann noch die 2 cm höhere Sitzbank nimmt, kommt man auf 4cm unterschied. @John_Stiles : weiß zwar nicht wo Du den virtuellen Vogel gesehen hast, aber recht unfundiert sind Deine Statements schon. 4 cm das sind Welten
Federweg vorne sind +68%
Federweg hinten sind es +43%
Vorderrad + 2 Zoll
Hinterrad + 1 Zoll
4 cm tiefer liegende Fussrasten
Lenker höher
Tank kürzer
Kardan anders
Verstellbare Federelemente vorne und hinten
Und vermutlich noch einiges mehr im Detail

Und Du haust immer noch den vom Facelifting raus?

Zuletzt bearbeitet:
SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hallo Sumoq,
ich würde beide Moped nicht vergleichen. Zum einem fehlt der Guzzi deutlich Punch….. vorallem hat die alte ca. 50Nm weniger……und sie ist über 20kg schwerer. Die Guzzi hat ein gutes Fahrwerk….
Grüße
Hi, klar fehlt da was... Aber die Guzzi hat 80 NM und wiegt mit dem dicken Doppelscheinwerfer knapp 230 KG inkl. 90% Sprit. Hat die G/S 130 NM Drehmoment und und wiegt unter 210 KG mit Sprit? Mit anderer Lampe, etwas weniger Geraffel und ESD dürfte so eine Guzzi wie auf dem Bild max. bei 220 KG liegen... Ja die hat nur 170mm Federweg, würde mir aber ausreichen, weil ein Motorrad mit mehr als 200 KG für mich persönlich eh nix im Gelände wäre. Ist ja auch alles Geschmackssache und die G/S dadurch nicht schlecht, ich finde das Teil halt einfach extrem teuer und wäre zu geizig dafür.

Beste Grüße

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Ich glaube nicht, dass die Käuferschaft beider Modelle gleich ist. Wer die R 12 G/S haben möchte, der wird sich nicht mit der schwächeren Guzzi beschäftigen. Die Einschätzung, dass der Kaufpreis der neuen BMW teuer sei, ist zudem subjektiv und abhängig davon, was ein Käufer bereit ist, für sein Hobby auszugeben.

CU
Jonni

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ich finde das Teil halt einfach extrem teuer und wäre zu geizig dafür.
Zum Glück muss man keine teuren Dinge kaufen und hat viel Auswahl je nach Façon und Geldbörse.

BMW Motorräder sind nicht extrem teuer. Die verkaufen verdammt viele Maschinen, liefern ein sehr gutes Gesamtkonzept ab und verdienen Geld damit.

Der Markt mit solventen Käufern ist da. Noch!?

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich glaube nicht, dass die Käuferschaft beider Modelle gleich ist. Wer die R 12 G/S haben möchte, der wird sich nicht mit der schwächeren Guzzi beschäftigen. Die Einschätzung, dass der Kaufpreis der neuen BMW teuer sei, ist zudem subjektiv und abhängig davon, was ein Käufer bereit ist, für sein Hobby auszugeben.

CU
Jonni
Dem möchte ich für "mich" mal widersprechen.
Warum?
Eine gut gebrauchte V85tt ist in etwa
---8~9tsd günstiger als eine neue 12er.
(Klar reitzt die 12er keine Frage. :worthy:)

Aber für das eingesparte Geld lassen sich noch prima Reisen bewerkstelligen und noch einiges an Service Material kaufen.
(Technik ist ja kein Hexenwerk und selbe wie beim alten 2V)

Nicht falsch verstehen----gönne es jeden der sich solch eine Maschine leisten kann.
(Und zugegeben wäre da auch ein bisschen neidisch :zwinkern:)

Anschauen werd ich mir sie im original trotzdem.

Muss aber auch irgendwie den Alltag bewältigen
(Haus Garten Boot Frau en :zwinkern:.)

Aber wer sie haben will ---viel Spaß
(Positiv gemeint)

P.s---ist die süße verbotene Frucht nicht die beste:sabbber:

Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Das Motorrad wird es vom Atlantik zum Pazifik und zurueck schaffen. Ebenso wird es auch eine Guzzi V85 TT koennen. Genauso wie es andere Fahrer(innen) mit dem PS schwachen Original, der GS 80, ueberall hin geschafft haben. Eine Frage des Komforts, bzw. der Bequemlichkeit. Selbstverstaendlich geht es mit einer 1300 GSA bequemer. Die kostet allerdings nochmals U$ 10,000.00 mehr als die GS 1200.
Billig war seinerzeit auch das Original nicht. Trotzdem hat niemand von einem teuren Motorrad fuer eine Feierabendrunde gesprochen.

BMW ist mit diesem Motorrad ein recht interessanter Spagat zwischen Retro und Funktionalitaet gelungen. Ich werde sie auf jeden Fall Probe fahren.

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Oben