Moin,
ich bin der Meinung, dass die R12 G/S nach der R1300GS(A) das perfekte Boxermotorrad wäre, um uns alte Herren emotional nochmal richtig abzuholen, wenn BMW es nur richtig anpackt. Welches luftgekühlte Motorrad wird von uns sonst noch mit solch einer Abenteuerlust verknüpft?
Wer sonst bietet noch eine solche Traditionskette im aktuellen Motorradmarkt? Ich gehöre noch zu den alten Eintopffans, die mit der SR 500, XT 500/600 und auch den 2V Boxern, wie BMW R80G/S aufgewachsen sind. Der dazu passende, mittlerweile seltene, "edle" Minimalismus im Motorradbau, würde sicherlich viele von uns abholen, zumal die wassergekühlten Baureihen leider viel zu schwer, groß und techniküberladen geworden sind. Die neue G/S könnte uns genau dort am Geldbeutel zupfen. Beheizte Griffe müssen ja nicht ausgeschlossen werden und meine Alukoffer der 1250 GS würde ich auch gerne weiter nutzen ;-)
Das funktioniert doch im Motorrad Customizing genauso, wie mit mechanischen Armbanduhren, oder Plattenspielern, sowie Young- und Oldtimern. Daraus lässt sich doch, wie die NineT Serie schon gezeigt hat, mit einer R12 noch viel gefächerter ausholen. Ich bin mir sehr sicher, dass nicht wenige von uns gerne die Option „Rahmenfarbe HP2“, „Öhlins Fahrwerk“, oder „Analogarmaturen“ anklicken würden.
Wunderdich wird nicht lange auf sich warten lassen und in der Form richtig was auf die Beine stellen. Ich hoffe nur, dass der Rahmen der neuen G/S diesmal das halten wird, was das „G“ verspricht und das Wort urban dort nirgends mehr auftaucht ;-)
Auf jeden Fall freue ich mich heute besonders auf 17 Uhr.