Mike1300
Spannend! 

Also die Retrowelle (u.B. RnineT, DesertX, ...) bzw. den Trend zur Reduktion (700 Tenere) mit der Phrase "als früher war alles besser" gleichzusetzen oder zu verknüpfen ist schon eine sehr steile Unterstellung ...Dafür, das "früher war alles besser" in der Regel als verklärte Phrase ewig Gestriger gilt, docken die Marketing-Spezialisten doch immer wieder gerne daran an.
"Spirit of the Original" - ist klar.
Mal schauen was das Teil letzten Endes wieder an unverzichtbarer, innovativer Assistenz, neuester Software und an lustigen, komfortablen (seniorengerechten) Extras spazieren fährt.
Schaun wir mal.
Ich mag Retro. Vor allem bei Enfield, denn die sind Retro nicht nur auf, sondern auch unter der Oberfläche.Also die Retrowelle (u.B. RnineT, DesertX, ...) bzw. den Trend zur Reduktion (700 Tenere) mit der Phrase "als früher war alles besser" gleichzusetzen oder zu verknüpfen ist schon eine sehr steile Unterstellung ...
Ebenso steil ist die Verknüpfung Komfortextras = Seniorengerecht - ggf. solltest Du an Deinen Schubladen arbeiten.
Man muss Retro ja nicht mögen, es aber dann gleich so abzuwerten, ist m.E. auch nicht notwendig
Na, da will ich aber doch mal hoffen, dass man sich hier auf die Tugenden einer GS besinnt, und sich nicht wieder im Ausstattungsregal verläuft und eine möglicherweise ja "leichtere" Maschine mit allem nützen und unnützen Zeug vollpackt, was doch kein Endurist oder Purist haben will.... Mal schauen was das Teil letzten Endes wieder an unverzichtbarer, innovativer Assistenz, neuester Software und an lustigen, komfortablen (seniorengerechten) Extras spazieren fährt...
Ja, das kann man machen. Wäre aber keine Lösung für mich da ich:interessant aber wird leider doch zu teuer für das Konzept sein wenn es so Richtung 20T€ geht, zumindest für mich und viele andere auch
da kann man sich auch eine ältere 1200er GS kaufen und alles abschrauben oder vielleicht noch 3T€ an unitgarage überweisen und man hat noch 10T€ über für ein paar schöne Reisen
Anhang anzeigen 764053
Anhang anzeigen 764057
deshalb hatte ich die F800GS für mein Bastelmopped genommen aber ehrlich gesagt glaube ich doch, dass 19Zoll mir reichen würden und ich hätte Lust einen ähnlichen Umbau auch mal mit einer Boxer GS (glaube die K25 war die leichteste Moderne und bietet sich daher an) zu machen, auch wenn meine 800er noch nicht fertig ist.
- Ich glaube, ein 21er Vorderrad zu brauchen (ich weiss, ist vermutlich nicht wirklich notwendig für meine Fahrkünste
Wog nicht die K25 fahrfertig schon nur 229kg?Oh - ein Leichtgewicht, nur 230 kg nackig!![]()
Wahscheinlich kaum noch etwas.Wog nicht die K25 fahrfertig schon nur 229kg?was kann man da wohl noch so abschrauben?
Ja, das über die DX habe ich auch schon oft gelesen und Du konntest das ja erFahren - deshalb habe ich die neue DX (wenn denn eine neue kommt) als no. 2 auf dem Wunschradar. Vor allem mit dem neuen Motor, der deutlich leichter und niedertouriger sein soll. Bei der Multistrada V2 hat der Wechsel auf den neuen Motor 18kg Gewichtsreduktion gebracht - das ist schon ein Wort. Damit dürfte die DX in die Region einer 700 Tenere oder 660 Touareg kommen - bei mehr Leistung und Drehmoment - das wäre schon unschlagbar und deutlich attraktiver als die 12G/SDie DX und meine K25 ADV sind fahrwertig in etwa gleich schwer - auf dem Papier. Der Unterschied von gefühlten 100 kg ist aber erfahr- und spürbar. Die DX ist weitaus handlicher und dabei ebenso fahrstabil wie die K25. Da bleibt von dem ach so tiefen Schwerpunkt des Boxermotors nicht mehr viel übrig. Das muss man aber "erfahren" haben. Ein reiner Vergleich technischer Daten hilft da nicht zwingend weiter.
Nichts desto Trotz wäre eine schöne Enduro von BMW mit Boxer mal wieder eine Option - wenn die Ergonomie passt.