Moin Heinz,
vieles ist bereits gesagt worden. Bei deinen 192 Zentimetern würde ich unbedingt zu einer GS mit dem sog. Sportfahrwerk (+ 20 mm Federweg) greifen. Das gab es als einzelnes Ausstattungselement wie auch als Teil des Enduropakets zu ordern. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das nicht bei jeder GS Variante ging sondern lediglich bei der HP Style (2019) sowie dann später bei Style Rallye und Style Trophy. Das würde bedeuten, dass bspw. bei einer Triple Black weder Sportfederung noch Enduropaket (inkl. Sportfederung) geordert werden konnte. Aber wie gesagt, da bin ich nicht sicher.
Ich habe mir vergangenes Jahr eine 2021er Style Rallye inkl. Enduropaket gekauft. Ich bin 182 cm bis 184 cm und fahre die einteilige hohe Rallyesitzbank auf der GS. Also alles in allem das höchste bezüglich Fahrzeug- und insb. Sitzhöhe was zumindest serienmäßig und mit BMW Bordmitteln geht. Nun bin ich ca. 10 Zentimeter kleiner und hätte sogar nix dagegen, wenn alles noch zwei, drei, vier Zentimeter höher wäre. Insofern ganz klare Ansage meinerseits: Finger weg von jeglichen tiefergelegten GSen.
Und somit meine Empfehlung: Gehe auf die Suche nach einer GS mit Sportfahrwerk bzw. Enduropaket. Und hier gleich die Krux. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten ist ne Sisyphosarbeit. Du wirst haufenweise HPs, Rallyes und Trophys finden, die angeblich alle Pakete haben. Wenn du dann nachfragst, kennen viele noch nicht mal das Enduropaket. Ich habe sogar bei einem Anbieter explizit danach gefragt, es wurde bestätigt, bin hingefahren und das Motorrad (ne Rallye) hatte eben nix dergleichen. Der Typ wusste es gar nicht und dachte, weil es eben ne Rallye ist, hat sie sowas. Ähnlich mit dem separaten Sportfahrwerk. GSen mit dem ein oder anderen gibt's nur in homöopathischen Dosen. Je nachdem, was dir sonst noch wichtig ist, musst du Geduld mitbringen und ggf. bereit sein auch weiter zu fahren um ein geeignetes Motorrad zu besichtigen.
Wenn du dir Bilder von Angeboten anschaust, schau nach nem Hauptständer. Das ist ein gutes Indiz auf das Enduropaket. Den hat BMW nämlich großzügig weggelassen, wenn das Enduropaket an Bord genommen wurde.
Ach und weil es mir gerade noch einfällt. Du fragtest nach der Rallye. Wie schon gesagt wurde ist es eine Ausstattungsvariante. Dazu gehört auch, dass grds. immer das kleinste Windschild, die sog. Rallyescheibe verbaut ist.
Good luck