Hobbyfahrer
Themenstarter
Ansolut richtig und wenn ich mir überlege was unsere Riese & Müller E-Bikes gekostet haben, ist das fast ein Sonderangebot.Und ein S-Pedelec kostet durch die Bank eher mehr als dieses Teil.
Ansolut richtig und wenn ich mir überlege was unsere Riese & Müller E-Bikes gekostet haben, ist das fast ein Sonderangebot.Und ein S-Pedelec kostet durch die Bank eher mehr als dieses Teil.
Bist Du sicher, daß jeder das immer als Vorteil empfände?Riesen Vorteil ggü. einer 73er Puch Maxi: Die Klamotten, die man da drüber hängt, stinken danach nicht nach Benzin
Qualitativ wirst Du nach spätestens 5.000km den Unterschied zwischen Chinaböller und R&M sehr deutlich spüren.Ansolut richtig und wenn ich mir überlege was unsere Riese & Müller E-Bikes gekostet haben, ist das fast ein Sonderangebot.
...die Körperhaltung - die e-Biker radeln locker sitzend den Hang hoch während der Radfahrer eine gewisse Körperspannung und manchmal eine hochroten Kopf aufweist.Wir machen uns beim Wandern immer den Spaß zu raten ob da ein E-Biker oder ein richtiger Radfahrer den Berg hochkommt.
Untrügliches Zeichen ist...
Ja - weil E-Biks eben auch nur kleine Motorräder sind bei denen man ein Bisschen mittreten darf (analog Mofa)....die Körperhaltung - die e-Biker radeln locker sitzend den Hang hoch während der Radfahrer eine gewisse Körperspannung und manchmal eine hochroten Kopf aufweist.
Sport aus der Steckdose.Qualitativ wirst Du nach spätestens 5.000km den Unterschied zwischen Chinaböller und R&M sehr deutlich spüren.
Im Endeffekt ist aber der Unterschied nicht allzu groß vom reinen E-Moped zum S-Pedelec.
Willst Du letzteres mit 45km/h bewegen schiebt der Antrieb 500 Watt und der Fahrer ?100-150? wenn er gut trainiert ist. Bei den meisten E-Bikern sieht das eher nach 50W aus die sie selbst zusteuern - und dann behaupten "Fahrrad" gefahren zu sein. Dann lieber konsequent E-Antrieb und zum Faulsein stehen
Wir machen uns beim Wandern immer den Spaß zu raten ob da ein E-Biker oder ein richtiger Radfahrer den Berg hochkommt.
Untrügliches Zeichen ist nicht der Grad der augenscheinlichen Anstrengung sondern der Leibesfülle. E-Biker haben geschätzt im Schnitt 25% mehr Körpermasse (und ich spreche nicht von Muskeln) als die ohne Zusatzantrieb.
Die 25% sind dabei schon schmeichelhaft. Ich würde das ja gerne mal statistisch erheben....
Das wird völlig falsch gesehen. Natürlich kann man einfach nur gemütlich und mit wenig Anstrengungen fahren. Mit einem E-Bike werden aber die Grenzen verschoben. Wir waren mit unseren E-Bikes am Gardasee und sind an die Grenzen von Mensch und Maschine gekommen. Ich habe da keinen einzigen E-Bike Fahrer gesehen, der in das gerne gesehene Klischee von Unsportlich und Übergewicht passt.Ja - weil E-Biks eben auch nur kleine Motorräder sind bei denen man ein Bisschen mittreten darf (analog Mofa).
Ich weiss ja nicht, wo Du so rumkommst... Wenn ICH oller Pummel mit Frau (und eBikes ;-) ) unterwegs bin, dann sehen wir fette Menschen auf allen Arten von rein mechanischen Rennrädern und Halbverhungerte auf eBikes.Untrügliches Zeichen ist nicht der Grad der augenscheinlichen Anstrengung sondern der Leibesfülle. E-Biker haben geschätzt im Schnitt 25% mehr Körpermasse (und ich spreche nicht von Muskeln) als die ohne Zusatzantrieb.
Die 25% sind dabei schon schmeichelhaft. Ich würde das ja gerne mal statistisch erheben....
Ich fahre ein Pedelec und fühle mich mit meinen mehr als 25% trotzdem als echter Fahrradfahrer. Gerade das E-Fahrrad hat mich wieder in Bewegung gebracht. Und den Spaß und die neue Freude an Bewegung lass ich mir auch nicht durch Wanderer, die nicht übern eigenen Horizont gucken können, nehmen. So, das war der angepisste Teil meiner Antwort. Nun zum ruhigen Teil: glaub mir bitte, dass es genug dicke Menschen gibt, die es nicht sein wollen. Krankheit, Sucht, was auch immer. Meinst Du, es ist schön gewesen, beim Sportunterricht immer der letzte gewesen zu sein, der von den schönen und sportlichen für eine Mannschaft ausgesucht wurde? Soll jetzt kein Mimimi werden, jeder ist irgendwann für sein eigenes Leben verantwortlich. Aber es kostet schon Kraft, sich nicht zu verstecken, daher würde ich mich über etwas mehr Toleranz freuen.Wir machen uns beim Wandern immer den Spaß zu raten ob da ein E-Biker oder ein richtiger Radfahrer den Berg hochkommt.
Untrügliches Zeichen ist nicht der Grad der augenscheinlichen Anstrengung sondern der Leibesfülle.
Farblich pimpen geht ja noch. Bei technischen Veränderungen frag bitte vorher bei der Versicherung nach. Falls die Nein sagen, sollte das gepimpte Teil auf dem Rasen hinterm Haus oder im eingezäunten Privatwald betrieben werden........... Pimpen könnte interessant werden.
Als aktiver Mountainbiker habe ich kein Toleranzproblem mit den motorisierten Bikern im Wald.Ich fahre ein Pedelec und fühle mich mit meinen mehr als 25% trotzdem als echter Fahrradfahrer. Gerade das E-Fahrrad hat mich wieder in Bewegung gebracht. Und den Spaß und die neue Freude an Bewegung lass ich mir auch nicht durch Wanderer, die nicht übern eigenen Horizont gucken können, nehmen. So, das war der angepisste Teil meiner Antwort. Nun zum ruhigen Teil: glaub mir bitte, dass es genug dicke Menschen gibt, die es nicht sein wollen. Krankheit, Sucht, was auch immer. Meinst Du, es ist schön gewesen, beim Sportunterricht immer der letzte gewesen zu sein, der von den schönen und sportlichen für eine Mannschaft ausgesucht wurde? Soll jetzt kein Mimimi werden, jeder ist irgendwann für sein eigenes Leben verantwortlich. Aber es kostet schon Kraft, sich nicht zu verstecken, daher würde ich mich über etwas mehr Toleranz freuen.
Hallo Nordisch, ich wollte mit meiner Aussage niemanden ärgern, es war nur eine Feststellung meinderseits, und ich weiß dass sehr viele überhaupt durch das E-Bike wieder auf's Rad gehen. Es sitzen ja auch sehr viele Übergewichtige auf den "Normalrädern", vorzugsweise im knallengen Telekom-Dress auf 10.000€ Carbonrennrädern, aber auch das ist deren eigene Entscheidung.Ich fahre ein Pedelec und fühle mich mit meinen mehr als 25% trotzdem als echter Fahrradfahrer. Gerade das E-Fahrrad hat mich wieder in Bewegung gebracht. Und den Spaß und die neue Freude an Bewegung lass ich mir auch nicht durch Wanderer, die nicht übern eigenen Horizont gucken können, nehmen. So, das war der angepisste Teil meiner Antwort. Nun zum ruhigen Teil: glaub mir bitte, dass es genug dicke Menschen gibt, die es nicht sein wollen. Krankheit, Sucht, was auch immer. Meinst Du, es ist schön gewesen, beim Sportunterricht immer der letzte gewesen zu sein, der von den schönen und sportlichen für eine Mannschaft ausgesucht wurde? Soll jetzt kein Mimimi werden, jeder ist irgendwann für sein eigenes Leben verantwortlich. Aber es kostet schon Kraft, sich nicht zu verstecken, daher würde ich mich über etwas mehr Toleranz freuen.
Was es nicht alles gibt!War Sonntag im wald laufen, und habe nen Waldarbeiter getroffen der war mit einem Enduro Dirtbike da.
Kleidung : orange grünWas es nicht alles gibt!
Woran erkennt man sonntags einen Waldarbeiter? An seiner Arbeit?
In unseren heimischen Forsten ist das an solchen Tagen nahezu unmöglich.
Nebenbei, das abgebildete Fortbewegungsmittel sieht nicht so aus, als wäre das bereits im Wald bewegt worden.