Neckbrace und Protektorenjacke - wer hats?

Diskutiere Neckbrace und Protektorenjacke - wer hats? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, ich hab das Leatbrace jetzt eine Woche getestet. War sehr zufrieden damit, hatte keine Einschränkungen und nach ein paar KM hab ichs auch...
huub

huub

Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
Servus, ich hab das Leatbrace jetzt eine Woche getestet. War sehr zufrieden damit, hatte keine Einschränkungen und nach ein paar KM hab ichs auch nicht mehr gespürt.
Gruß huub

Peter

Peter

@Advi,
Haben die 690er Straßenmod.
nen anderen Motor wie die Enduro?
Der Motor der SM drückte 68PS auf der Rolle, ging aber erst ab knapp 4000U/min
ohne Kettenschlagen.
Was haben die 690 Enduros an Leistung?
Peter

advi

advi

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro
@Advi,
Haben die 690er Straßenmod.
nen anderen Motor wie die Enduro?
Der Motor der SM drückte 68PS auf der Rolle, ging aber erst ab knapp 4000U/min
ohne Kettenschlagen.
Was haben die 690 Enduros an Leistung?
Peter
Die Enduro hat reale 62/63 PS und ein anderes Motormangement. Ich war wirklich überrascht davon! Geht wie der Teufel und lässt sich untertourig noch ordentlich fahren.
Wäre echt ein interessantes Moped, wenn das mit dem Lenkeinschlag nicht wäre! Evtl auch etwas zu kurze Federung mit 250 mm

M

mind

Gast
@Crespo

@Mind

Du bist damit in Spanien gefahren oder?
Wie ist es von der Hitzeentwicklung.
Ich gehöre leider zu denen, die ohne Ende schwitzen! Mir wird es also sehr schnell heiss.
Mit nem Protektorenhemd geht es noch so, kannst Du nen Vergleich zwischen Protektorenhemd und den BMW Teil ziehen?
Geschwitzt habe ich auch nach kurzer Zeit und dann den ganzen Tag!
Was mir im Vergleich zum BMW-Teil aufgefallen ist, ....das Wave besteht an den freien Stellen aus einem sehr luftdurchlässigen grossmaschigen Netzmaterial was ich in Verbindung mit einem Funtionsunterhemd als sehr angenehm empfunden habe.

R

renn-q-treiber

Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Hallo,
ich Hab das BMW-Hemd und würde es kein zweites Mal kaufen.
Die Protektoren auf der Brust und dem Rücken sind zu dick.
Der Rückenprotektor ist oben nicht so schön fixiert wie der Wave vom Dainese und kann auch nicht entfernt werden.
Die Nähte am Ärmel (innen am Ellenbogen) stellen mir das Blut ab.
Bänder zum fixieren der Ellenbogenprotektoren fehlen.
Das Hemd in verbindung mit der Brace zu tragen geht, man ist aber etwas eingeschränkt.
BMW hat das Protektorenhemd wohl für den Winter entwickelt, denn Luft geht fast keine durch.

Hab das Dainese Wave Hemd getragen und bin total begeistert.
Das Neck Brace merkt man fast garnicht.

Mfg Maik

M

mind

Gast
Vor Allem....

...die Bewegungsfreiheit ist ausgezeichnet!
Schultern sind komplett gekappselt und die Protektoren dort gleiten bei Bewegung untereinander .

Fazit:

Auf der Turia 5 Tage z.T. über 10 Std. getragen und.....

...ich geb`s nicht mehr her!!!;)

advi

advi

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro
Bisher kann ich nur erkennen, dass die Meinungen zum Teil sehr extrem auseinander gehen. Muss es mir wohl mal genauer anschauen.

auf jeden Fall einen Dank an alle! Will damit aber noch nicht abschliessen mehr Meinungen? Gerne!

Jetzt muss ich bei nem Kumpel, der sich in Tunesien ne Rippe gebrochen hat mal nachfragen, ob es das Teil anhatte. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

M

mind

Gast
Ist doch meistens so....

Bisher kann ich nur erkennen, dass die Meinungen zum Teil sehr extrem auseinander gehen. Muss es mir wohl mal genauer anschauen.

auf jeden Fall einen Dank an alle! Will damit aber noch nicht abschliessen mehr Meinungen? Gerne!

Jetzt muss ich bei nem Kumpel, der sich in Tunesien ne Rippe gebrochen hat mal nachfragen, ob es das Teil anhatte. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

...probier es einfach aus!

Hatte Einiges auf dem Schirm und letztlich das, für mich, passende gefunden!

H

HP2Sascha

Gast
Paßt das wave noch unter ne Rallye2Pro-Jacke (ohne Prots) oder trägt das wave ordentlich auf?

S

shorty

bub... es tarnt mit sicherheit deinen kleinen gewebeauflauf :rolleyes::D
ne das paßt...unter meiner rallyejacke geht auch alles drunner

S

shorty

mind du alter recke....mach mir den bub doch net so fertisch....:D

H

HP2Sascha

Gast
Grazie Manni! :o
Mindy, sach ma ernsthaft! Hast Dir bestimmt a neues Jackerl kaaft, oder?

M

mind

Gast
Sascha....

...das geht nicht ohne Anprobe vor Ort!

Die Zeit ist es wert!;)

advi

advi

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro
Also ich sollte meinem Freundlichen wohl klarmachen, dass er mir für die 3 Wochen Oman im Winter so ein Ding überlässt. Danach weiss ich dann mehr.

Und statt dem Dainese Waver würde ich das UFO Protektorenhemd empfehlen - mit Schlüsselbeinschutz!

Auch wenn man trotzdem Rippenprellungen davontragen kann. Aber die ketzige wird schon besser!

H

HP2Sascha

Gast
Sieht nicht übel aus, auf dem Model :rolleyes:. Wie ist das Verhältnis im Preis zu Dainese?

Thema:

Neckbrace und Protektorenjacke - wer hats?

Neckbrace und Protektorenjacke - wer hats? - Ähnliche Themen

• Erledigt Super Shield Protektorenjacke M

Super Shield Protektorenjacke M: Hallo zusammen, biete eine wenig getragene" Sturzfreie" Protektorenjacke von Supershield in Göße M. Habe sie gelegentlich in heißen Sommern auf...
  • Biete Bekleidung Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke

Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke: Biete eine Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke in Grösse L/XL. Rückenprotektor abnehmbar. Durch die Netzstruktur im Sommer recht...
  • Erledigt FLM Motorrad Sommer Jacke mit Protektoren, XXL / 58; NEU

FLM Motorrad Sommer Jacke mit Protektoren, XXL / 58; NEU: Verkaufe hier eine neue, nicht getragene Protektorenjacke von FLM "Sommer Sports Textiljacke 6.0"; siehe Bilder. 89€ VB, zzgl. DHL-Versand oder...
  • Erledigt Sommer Jacke mit Protektoren, XXL / 58; NEU

Sommer Jacke mit Protektoren, XXL / 58; NEU: Verkaufe hier eine neue, nicht getragene, Protektorenjacke von FLM "Sommer Sports Textiljacke 6.0". 89€ VB, incl. DHL-Versand innerhalb Deutschlands.
  • BMW NeckBrace mit Carbon Gr. M

BMW NeckBrace mit Carbon Gr. M: Hallo zusammen, (Keller....): Original BMW NeckBrace mit Carbon; wurde eine Sommersaison von mir zu Testzwecken ausschließlich auf der Straße...
  • BMW NeckBrace mit Carbon Gr. M - Ähnliche Themen

• Erledigt Super Shield Protektorenjacke M

Super Shield Protektorenjacke M: Hallo zusammen, biete eine wenig getragene" Sturzfreie" Protektorenjacke von Supershield in Göße M. Habe sie gelegentlich in heißen Sommern auf...
  • Biete Bekleidung Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke

Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke: Biete eine Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke in Grösse L/XL. Rückenprotektor abnehmbar. Durch die Netzstruktur im Sommer recht...
  • Erledigt FLM Motorrad Sommer Jacke mit Protektoren, XXL / 58; NEU

FLM Motorrad Sommer Jacke mit Protektoren, XXL / 58; NEU: Verkaufe hier eine neue, nicht getragene Protektorenjacke von FLM "Sommer Sports Textiljacke 6.0"; siehe Bilder. 89€ VB, zzgl. DHL-Versand oder...
  • Erledigt Sommer Jacke mit Protektoren, XXL / 58; NEU

Sommer Jacke mit Protektoren, XXL / 58; NEU: Verkaufe hier eine neue, nicht getragene, Protektorenjacke von FLM "Sommer Sports Textiljacke 6.0". 89€ VB, incl. DHL-Versand innerhalb Deutschlands.
  • BMW NeckBrace mit Carbon Gr. M

BMW NeckBrace mit Carbon Gr. M: Hallo zusammen, (Keller....): Original BMW NeckBrace mit Carbon; wurde eine Sommersaison von mir zu Testzwecken ausschließlich auf der Straße...
  • Oben