Jungs, man kann es ja auch übertreiben. Die LED-Wand von IamI ist ja paranoid und peinlich, und verboten allemal. Kein Wunder, halten viele Abstand, wenn da so ein Christbaum vor einem die Blendgranate zündet, wenn er bremst. Sowas würde ich aus Prinzip überholen, so dass ich mir dieses Geblende nicht antun muss. Da ist die Anmutung der Gold Wing schon zurückhaltend, wenn ich mir diese Lampensammlung ansehe.
Und jetzt soll mir keiner mit Verkehrssicherheit kommen. Ein Motorrad hat ein Beleuchtungsschema, an dem man es erkennt, dazu gehören keine Doppelblinker und keine X-fach Bremslampen.
Gegen eine Nebellampe beim Motorrad spricht eigentlich gar nichts, nur sollten die Nebellampen-Fans sich dann auch an die geltenden Vorschriften beim befeuern halten: Die darf man erst bei einer Sichtweite UNTER 50m zuschalten..... da fährt man üblicherweise maximal 50km/h.
Die hirnlose Verwendung der Nebler ob bei Autos oder Moppeds geht mir sehr auf den Zeiger. Kaum erkennt man etwas Hochnebel, zapp, Feuerwerk an und man prügelt mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Das Zeugs blendet wie Sau und nimmt dem folgenden Verkehr die Sicht. Auch hier überhole ich aus Prinzip, ich lasse mir nicht meine Sicht, gerade Nachts, nicht von solchen Idioten nehmen.
Greetz