Rucki
So mein NAV6 2. Generation ist jetzt auch weg. Hat schon nach dem einschalten zum rum spacken angefangen. Warte jetzt nur noch auf meinen neuen. Hoffe der hält auch 2 Jahre.
Neu und schon defekt oder nach 2 Jahren?...Hat schon nach dem einschalten zum rum spacken angefangen....
Ne. Ist jetzt 2 Jahre alt. Plötzlich ohne Vorwarnung ging nichts mehrNeu und schon defekt oder nach 2 Jahren?
Jein.Frage an die XT Besitzer/ Benutzer , kann man die Statuszeile erweitern
Da werden aber nur zusätzl. wählbare Datenfelder als -viel zu breite - Leiste rechts am Rand (bei Querformat, sonst oben) eingeblendet, unten zudem noch vom rechten Feld der -viel zu hohen- Statusleiste überdeckt. Mit beidem aktiv, hat man weniger Kartenfläche, als mit einem alten SP2820, und der hatte nur ein 3.3" Display, anstatt 4.3".Jein.
Rechts unten im Display auf die drei Punkte drücken, dann auf Reisedaten tippen, dann hast Du vier weitere belegbare Felder (RTFM)
Ich habe das mal ergänzt . Erschwerend zur viel zu großen Höhe der "Statusleiste" kommt dazu, daß, wenn man die Karte antippt und die Felder rechts dann ausgeblendet werden, die Felder unten nicht etwa ganz unten ander Displaykante angesiedelt sind, sondern unter sich noch einen Teil der Karte zeigen, so etwa drei Millimeter unnütz verschenkter Kartenfläche darüber .Aber ohne die Reisedaten, bleibt es leider bei den zwei Feldern...in der Größe, mit frei belegbaren Informationen
Kann ich verstehen. Du bzw. Dein Motorrad scheinen das Ghosting ja magisch anzuziehen.Die Niederlassung hat Variante 1 gewählt.
........die da wären ?Kann ich verstehen. Du bzw. Dein Motorrad scheinen das Ghosting ja magisch anzuziehen.
Bitte nicht falsch verstehen. Der Navigator sollte unter allen Umständen, in der so ein Motorrad-Navi betrieben wird, funktionieren. Die Häufigkeit des Ghostings, mit der einige User zu kämpfen haben, wirft bei mir aber schon Fragen auf.
Ich werfe auch keinem Fehlverhalten vor. Meiner Meinung nach gibt es da aber Aspekte, die das Auftreten des Ghostings begünstigen zu scheinen.
Verschmutzungen können die Ursache sein, aber warum musste ich mein zweites Tauschgerät schon nach einer Woche wieder reklamieren? Bin kaum gefahren in dieser Zeit und das nur bei schönen Sommerwetter.Ich vermute folgende Ursachen:
1. Der Touchscreen ist nicht so verarbeitet oder eher noch, hat einen grundlegenden Konstruktionsfehler, dass er bei Verschmutzungen auf der Oberfläche und im Randbereich zu Fehlfunktionen neigt.
2. Der Touchscreen ist Kälteempfindlich. Bei mir traten die Fehler in erster Linie bei starken Temperaturwechseln insbesondere bei kühleren/kalten Temperaturen auf.