Hier die Anwort vom Garmin-Support. Aber gleich vorweg: Das löst das Problem nicht. Die folgende Anweisungen zielen darauf ab, Garmin Express zu deinstallieren / neu zu installieren. Nach dem Verständnis von Garmin liegt es wohl daran, dass Updates nicht korrekt auf das Navi 6 eingespielt werden. Der Support hat es einfach nicht verstanden, dass ein falscher Update-Link verknüpft ist:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die vollständige Deinstallation von Garmin Express wird über ein Microsoft Dienstprogramm durchgeführt:
- [FONT="]Gehen Sie auf die Webseite: https://support.microsoft.com/de-de...lock-programs-from-being-installed-or-removed* [/FONT]
- [FONT="]Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche „Download“[/FONT]
- [FONT="]Führen Sie entweder die Datei direkt aus oder speichern die Datei „MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab“ am Computer und führen diese dann aus.[/FONT]
- [FONT="]Klicken Sie im Fenster "Problembehandlung für die Programminstallation und -deinstallation" auf „Weiter“[/FONT]
- [FONT="]Folgen Sie den Anweisungen, um die gewünschte Anwendung auszuwählen und zu deinstallieren [/FONT]
- [FONT="]Wählen Sie bei Deinstallation von Garmin Express folgendes aus:[/FONT][FONT="] [/FONT]
- [FONT="]Garmin Express[/FONT]
- [FONT="]Garmin Express Tray[/FONT]
- [FONT="]Elevated Installer[/FONT]
- [FONT="]Garmin Update Service (überspringen, falls nicht vorhanden)[/FONT]
- [FONT="]ANT Driver Installer x64[/FONT]
- [FONT="]Das Programm muss neu gestartet werden, damit die ausgewählten Punkte deinstalliert werden.[/FONT]
Nachdem Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, wurde Garmin Express vollständig deinstalliert.
[SUP]*[/SUP]Diese Software stammt von einem Drittanbieter und wurde nicht von Garmin entwickelt. Die Software ist von Microsoft lizenziert und entworfen.
Nachdem Sie Garmin Express vollständig deinstalliert haben, installieren Sie es wie folgt neu:
Mit der Anwendung Garmin Express verwalten Sie Ihre Geräte. Sie können damit Produkte registrieren, Geräte aktualisieren, Fitness Daten mit Garmin Connect synchronisieren und noch vieles mehr.
So laden Sie die aktuelle Version von Garmin Express herunter:
Windows 7 SP1 und höher
- [FONT="]Gehen Sie auf: https://www.garmin.com/de-DE/software/express/[/FONT]
- [FONT="]Klicken Sie auf „Download für Windows“[/FONT]
- [FONT="]Führen Sie die heruntergeladene Datei „GarminExpress.exe“ oder „GarminExpressInstaller.exe“ aus[/FONT]
- [FONT="]Markieren Sie das Kästchen neben „Bestätigung des Lesens der und Zustimmung zu den Bedingungen“[/FONT]
- [FONT="]Falls benötigt, klicken Sie auf „Optionen“, um den Speicherort der Installation auszuwählen[/FONT]
- [FONT="]Klicken Sie auf „Installieren“[/FONT]
- [FONT="]Klicken Sie auf „Garmin Express starten“, sobald die Installation abgeschlossen ist[/FONT]
Für zusätzliche Unterstützung finden Sie unter folgendem Link ein
MAC OS 10.10 oder höher
- [FONT="]Gehen Sie auf: https://www.garmin.com/de-DE/software/express/[/FONT]
- [FONT="]Klicken Sie auf „Download für Mac“[/FONT]
- [FONT="]Öffnen Sie die Datei „GarminExpress.dmg“ oder „GarminExpressInstaller.dmg“[/FONT]
- [FONT="]Klicken Sie im neuen Fester auf das „Install Garmin Express“ Symbol[/FONT]
- [FONT="]Folgen Sie den Anweisungen im Installationsfenster[/FONT]
- [FONT="]Klicken auf „Schließen“, sobald die Installation abgeschlossen ist[/FONT]
- [FONT="]Öffnen Sie den „Finder“[/FONT]
- [FONT="]Öffnen Sie „Programme“[/FONT]
- [FONT="]Klicken Sie doppelt auf „Garmin Express.app“[/FONT]
Für zusätzliche Unterstützung finden Sie unter folgendem Link ein
Garmin Express ist jetzt installiert und kann mit kompatiblen Garmin Geräten verwendet werden.
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
[FONT="]
https://support.garmin.com/de-DE/
[/FONT]