Brauny
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Mit BaseCamp bin ich auf Kriegsfuß. Habe auf dem Handy "StauMobil" Android App. Kost nix und funzt gut für meinen Anspruch.
Bei Garmin BMW Nav5 werden Verkehrsinfos über den Gamin Smartphonelink übertragen. Wenn in den Routingoptionen in Nav5 die Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen angekreuzt ist, dann wird die Strecke entsprechend aktuell angepasst.Ja, den meine ich primär. Ich weiß nicht, ob es bei Garmin auch sowas wie TMC über irgendeine Antenne gibt. Oder halt irgendeinen Weg, über den der Navi etwas von Verkehrsbeschränkungen erfährt.
Habe grade in Basecamp entsprechend probiert. Basecamp berücksichtigt das nicht so. Habe als Abfahrtzeit mal Samstag, mal Sonntags, mal wochentags eingegeben. Kein Zwischenziel zwischen Muothtal und Klöntal (also aus der obigen gpx das Zwischenziel rausegenommen). Das Routing führt immer über den Pragelpass bei verschiedenen Motorradroutingprofilen. Wenn ich aber Wohnmobil als Routingprofil wähle, dann geht es aussen rum. Logisch, denn da sind weitere Vermeidungen eingestellt. Daher tippe ich dennoch auf Vermeidungen, die es beim Umstellen des Routingprofils wieder zieht.Im Moment konzentriert sich der Verdacht eher darauf, dass die Befahrbarkeit in der Karte steht. Wenn das so wäre, müsste (könnte?) auch BaseCamp es berücksichtigen. Ist das so?
Für BaseCamp hab' ich das eben mal ausprobiert:Im Moment konzentriert sich der Verdacht eher darauf, dass die Befahrbarkeit in der Karte steht. Wenn das so wäre, müsste (könnte?) auch BaseCamp es berücksichtigen. Ist das so?
Mein BaseCamp fährt im Motorradprofil nicht über den Pragelpass. Dabei habe ich eine eigene Route verwendet, nicht "obiges .gpx" (hab' ich übersehen). Und ich hatte keine Abfahrtszeit angegeben.Das Routing führt immer über den Pragelpass bei verschiedenen Motorradroutingprofilen.
Nachtrag@Topas
Du hattest recht. Heute funktioniert die Querung des Pragelpasses, obwohl dieser winterbedingt natürlich geschlossen ist!
Offenbar ist die Öffnungszeit Mo-Fr auf der Navigatorkarte eingebrannt!
Habs gerade wieder probiert, WLAN und Bluetooth abgeschaltet.Vermeidung von Winterspwrren?