G
Gast51875
Gast
ok, schau ich mir mal an
Naja, für mich stellt sich die Frage ob man heute einen Offline-Routenplaner überhaupt noch benötigt. Wo doch fast immer und überall Internet und/oder WLAN zur Verfügung steht. Ob nun mit TomTom MyDrive oder mit der von mir bevorzugten MyRouteApp lässt sich super planen. Bei TomTom kann man sogar übers Smartphone Routen planen und diese über MyDrive direkt auf das Gerät übertragen. Da kann Garmin mit seinem Smartphone Link nicht mithalten.
Habe früher auch immer mit fest installierten Planern (Motorrad Tourenplaner, MS AutoRoute, Basecamp) gearbeitet. Vermisse die aber nicht mehr.
Beides hat halt so seine Vor- und Nachteile.
Gruss
Klaus
In Deutschland sind nicht einmal die Autobahnen vollständig versorgt......Naja, für mich stellt sich die Frage ob man heute einen Offline-Routenplaner überhaupt noch benötigt. Wo doch fast immer und überall Internet und/oder WLAN zur Verfügung steht.
Naja, das Argument mit " man hat überall Internet " höre ich öfters.
Gilt sicher solange man innerhalb der EU ist und im Notfall mit seinem Datenroaming Internet hat.
Ausserhalb der EU schaut das aber ganz schnell ganz anders aus.
Und ich weiß von was ich da rede.
Ebenso habe ich mir eine riesige Sammlung an POI erarbeitet, für viele Länder.
Und die hab ich i einem Programm wie Basecamp super hinterlegt.
Das ist nämlich nicht nur Offline Planungstool sondern gleichzeitig auch eine Super Datenbank für POI
Und die kann man da verwalten und archivieren wie sonst kaum.
So isses!ah bin ich nicht der einzige Depp der sich zig Ordner und Listen anlegt und so alles auf einen Blick hat
Mit dem Laptop auf dem Motorrad auf der BAB eine Tour planen, ein interessanter Gedanke!In Deutschland sind nicht einmal die Autobahnen vollständig versorgt......
So isses!
Bin mir sehr sicher das my Route App nicht annähernd das kann, was BC da zu bieten hat.
Und immer Online muss man auch nicht sein, schon garnicht Routen auf diesen kleinen Fummeldinger bauen.