Navigator 6 mit Tablet verbinden

Diskutiere Navigator 6 mit Tablet verbinden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Sepp, ich verwende u.a. für unterwegs ein Lenovo ThinkPad X1 (WIN10). Die sind neu recht teuer, gibt es aber immer wieder zu einigermaßen...
G

Gast39385

Gast
Hallo Sepp,

ich verwende u.a. für unterwegs ein Lenovo ThinkPad X1 (WIN10). Die sind neu recht teuer, gibt es aber immer wieder zu einigermaßen vernünftige Preise gebraucht. Habe mir letzes Jahr eines der 1. Generation zugelegt. Hat einen 12 Zoll Bildschirm, womit für mich die Routenplanung gut machbar ist. Absolut klasse Teil. Zuvor ein 10 Zöller getestet, mir zu kleine Dartellung.

Vorsicht bei Tablets/Laptos, welche mittels USB-Netzteil betrieben/geladen werden. Hier kann es vorkommen, daß beim Anschluss eines Navigationsgerätes (egal ob Navigator oder TomTom) der Port wegen Überlastung abschaltet. Ist mir mal bei einem Lenovo Yoga passiert.

Gruss
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Also ich verwende nur "Tablets" mit anklickbarer Tastatur und Windows 10. Das eine ist das Samsung Galaxy TabPro S (128 GB SSD), das andere ein Samsung Galaxy Book 12 (256 GB SSD). Die 128 GB können knapp werden, wenn man noch andere Programme nutzt (z. B. Bildbearbeitungsprogramme). Bei einer Neuanschaffung würde ich immer zu einem Windows 10-Gerät raten, weil man damit auch Basecamp bei Bedarf verwenden kann. Die Tastatur kann man zu Hause lassen, wenn einem das zu schwer ist. Die Performance von Basecamp ist bei dem TabPro S OK, bei dem anderen ohne Tadel wegen des deutlich performanteren Prozessors, der Preis ist neu aber auch hoch.

Das Lenovo Ideapad D330 dürfte mit einer SD-Karten-Speichererweiterung für kleines Geld neu zu haben sein und auch funktionieren, oder das Acer One 10. Ob man dann mit dem Webbrowser doch über kurviger.de oder calimoto.de plant oder Basecamp nutzt, kann man dann frei entscheiden.

Ich nutzte trotzdem immer noch die Routenplanung im Navi über die Kartenfunktion darin und auch unter Verwendung einer Papierkarte. Dann weiß ich nämlich auch, wo ich langfahre. Wenn die Berechnung nur von Programmen übernommen wird, fehlt mir ein wenig der Überblick. Auch das ist Geschmacksache.

F

fuchs2266

Modell
R1200GS Rallye
HP ElitePad 1000 G2 Atom 4x 1,6GHz, 4GB RAM, 120 GB Festplatte Preis: 150 €

bei kleinanzeigen

G

GerJ

Modell
R1200GSA 2013 TÜ
Basecamp auf Microsoft Surface Pro 4 8GB 256GB mit Win10 funzt einwandlos und nimmt nicht viel Raum im Alukoffer. Die Batterie dürfte ein bisschen mehr Ausdauer haben, aber wenn man geschickt die Lademöglichkeiten benutzt (Camping Kantine usw.), ist die Batteriekapazität durchaus ausreichend. Und wir campen immer ohne Stromanschluss.

ssepp1

ssepp1

Themenstarter
Modell
R1250GS MJ21
Liebe Leute,

ich habe heute mein gebrauchtes HP ElitePad 1000 G2 mit Windows 10 bekommen (wie Fuchs2266). Eine Testroute auf Kurviger.de geplant und abgespeichert.
Dann wurde es spannend:
Meinen Navigator 6 angesteckt, und:

sofort erkannt!
:jubel::jubel::jubel:

Es hat also letztendlich am Samsung Tablet gelegen und höchstwahrscheinlich daran, dass der Stromverbrauch vom N6 zu hoch ist.

Danke an die Schwarmintelligenz der Mitglieder, die sich beteiligt haben! :daumen-hoch::klatschen:

Schöne Grüße und immer stehenbleiben vorm Absteigen,
Sepp

Thema:

Navigator 6 mit Tablet verbinden

Navigator 6 mit Tablet verbinden - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht

Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Navigator 6, den schließlich ich normalerweise an mein Surface 4 an. Funktioniert alles...
  • Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet?

Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet?: Bekommt man eine Verbindung zw. Nav V und einem Samsung Galaxy Tablet über OTG hin? Wenn ja......was für ein Kabel brauche ich und was gibt es...
  • Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet? - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht

Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Navigator 6, den schließlich ich normalerweise an mein Surface 4 an. Funktioniert alles...
  • Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet?

Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet?: Bekommt man eine Verbindung zw. Nav V und einem Samsung Galaxy Tablet über OTG hin? Wenn ja......was für ein Kabel brauche ich und was gibt es...
  • Oben