T
Tapsy
Hi,Ich habe mein Nav. VI seit 1,5 Jahren MIT Schutzfolie drauf und wische mit Brillenputztuch und ohne Mittel regelmäßig drüber- bis heute, keine Probleme.
dann sei froh, gestern hat meiner wieder gesponnen
Hi,Ich habe mein Nav. VI seit 1,5 Jahren MIT Schutzfolie drauf und wische mit Brillenputztuch und ohne Mittel regelmäßig drüber- bis heute, keine Probleme.
Es liegt nicht an der Halterung, denn das Ghosting tritt auch auf, wenn das Ding auf dem Esstisch liegt.Ich habe den Verdacht, dass es gar nicht am Navi selbst liegt, sondern an der Halterung bzw. der Steuerungssoftware von BMW. Das Problem tritt nämlich nur auf, wenn es in der Motorradhalterung steckt.
Werde das mal testen und alle Kontakte am Navi mit Tesa abkleben (außer 12 Volt).
Sollte einem resistiven Bildschirm Fett und Schutzfolie nicht ziemlich egal sein?Mal den Bildschirm mit Spiritus 70-80% abwischen, damit das ganze Fett runterkommt. Das hilft bei mir immer. Neustart ist aber auch immer nötig.
Und keine Schutzfolie draufkleben!
Absolut richtigSollte einem resistiven Bildschirm Fett und Schutzfolie nicht ziemlich egal sein?
"Ladungen" gibt es nur bei kapazitiven DisplaysDefinitiv: SOLLTE. Putzen hat aber trotzdem einen Einfluss. Nimmt man damit Ladungen von der Oberfläche? Ich kann es nicht erklären, nur beobachten.
kann ich bestätigen. Bei mir tritt das Problem auf wenn es trocken und staubig ist. habe den Eindruck, dass sich sehr feiner Staub auf dem Display sammelt.Hier hab' ich meine heutigen Erfahrungen zu diesem Thema festgehalten. In meinem Fall hat Display putzen geholfen.