Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

Diskutiere Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sehr häufig. Denn die Lage der Hotels in Basecamp stimmen sehr oft mit dem Abfahrtspunkt nicht überein. Daher habe ich mir angewöhnt, als...
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
da vermutlich jetzt genug Antworten und Lösungen gepostet wurden, meine Frage:

Wie häufig kommt es bei euch vor dass ihr nicht am Startpunkt oder dort in unmittelbarer Nähe in eine Route einsteigt. Ich muss stark überlegen wann dies bei mir der Fall ist.
Sehr häufig. Denn die Lage der Hotels in Basecamp stimmen sehr oft mit dem Abfahrtspunkt nicht überein. Daher habe ich mir angewöhnt, als Startpunkt eher einen Punkt auf der Straße in der Nähe zu setzen. Bei meinem Garmin Montana/BWM Navigator Adventure klappt das wunderbar. Das Garmin Zumo 396 macht Zicken und will wissen, welchen Punkt man anfahren will (angeboten werden Start und Ziel der Route, gut, wenn diese in BC entsprechend bezeichnet wurden) Da fährt man am besten zum Startpunkt, bricht dann ab und startet die Route auf der Tour neu (wie oben beschrieben). Die TomTom Go App fragt stets, ob man zum nächstgelegenen Wegpunkt fahren möchte, das ist die einfachere Möglichkeit. Warum Garmin das so nicht hinbekommen hat, bleibt rätselhaft.

Gruß
Klaus

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Aber nur Zuverlässig wenn genügend WP gesetzt sind ansonsten wird es manchmal Vogelwild. Ich fahre grundsätzlich ohne Neuberechnung. Auf die Route finde ich auch so wieder falls mal eine Umleitung auftaucht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
a) gerade bei Abweichungen von der Route möchte ich der Bestimmer sein. Zudem weiche ich häufiger teilweise bewusst von einer Route ab. Das funktioniert mit automatischer Neuberechnung kaum.

b) den Startpunkt einer Route lege ich immer auf die nächste Hauptstraße nach dem Standort-Hotel. Das kann auch außerhalb der Ortschaft sein.

Thema:

Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022

Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022: Biete Navigator 6 in der Originalverpackung, so wie geliefert, inkl. dem Zubehör das Gerät wurde mit einem Neufahrzeug im August 2022...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022

Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022: Biete Navigator 6 in der Originalverpackung, so wie geliefert, inkl. dem Zubehör das Gerät wurde mit einem Neufahrzeug im August 2022...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • Oben