Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Diskutiere Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das wiederum geht in Basecamp hervorragend weil man hier Trackpunkte u.a. nach frei wählbarer Distanz filtern kann, ich verwende das sehr oft um...
2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Das wiederum geht in Basecamp hervorragend weil man hier Trackpunkte u.a. nach frei wählbarer Distanz filtern kann, ich verwende das sehr oft um Tracks einfacher zu gestalten.

Ich habe teilweise schon den Eindruck dass Basecamp manchmal vorverurteilt wird weil man sich damit nicht genügend auseinandersetzt hat. Ja, die GUI und Bedienung ist etwas old-school, die datenbankbasierte Arbeitsweise für manche ungewöhnlich, aber unterm Strich ist Basecamp nicht besser oder schlechter als andere Routenplaner auch - mit dem Unterschied dass im Zusammenhang mit OSM Karten die 3d Darstellung schon ziemlich genial ist.

OFM 3D.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
… und warum glaubst du wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld?

Du schilderst mehrere Probleme: Bedienung von BC, Funktionen von BC, Was kann man in GPX-Dateien speichern, warum zeigt die importierte Route aus der Wegpunktliste keine vernünftige Route an. Wenn du meine Erklärungen nicht verstehst, dann versuche es doch mal eines der Probleme woanders anzulesen und dann zum nächsten Problem zu gehen und das zu lösen?

Es gibt doch hier genügend Threads.
Wie kommst du drauf, dass ich irgendwelche Probleme mit BC habe. Die habe ich schon lange gelöst. Du auch?
Und jetzt reicht es mit dem Quatsch. Keine Ahnung warum die Badehose am Schwimmproblem vom Bauern schuld sein soll. Kritisieren scheint deine Stärke zu sein, aber in den Spiegel schauen eher nicht.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Kritisieren scheint deine Stärke zu sein, aber in den Spiegel schauen eher nicht.
… wenn dir meine Erklärungen nicht gefallen oder du sie nicht verstehst, dann ignoriere sie doch. Aber sich beschweren oder „richtige Antworten“ fordern, obwohl ich hier überhaupt keine Bringschuld habe, ist so eher deine Vorgehensweise.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Kommen wir mal wieder zurück zum Thema. Wenn man sich nicht eingehend mit den Möglichkeiten von Basecamp und der direkten Speicherung von Routen aus Basecamp heraus auf das angeschlossene Navi beschäftigen will (identischer Kartensatz, die Kästchen für die Übertragung richtig angewählt, Neuberechnung im Navi beim Routen aus), dann ist der sicherste Weg immer, einen Track aus BC heraus (oder einem anderen Planungsprogramm wie Kurviger oder Calimoto im Browser) separat zu speichern, auf das Navi zu bringen und dort dann in eine Route umzuwandeln. Lässt man den Track dann noch anzeigen, hat man die volle Kontrolle und muss sich nicht eingehend mit Einstellungen beschäftigen (auch wenn das durchaus hilfreich ist). Wenn alle Vermeidungen am Navi ausgeschaltet sind, wird das klappen.

Wenn man im Ausland unterwegs ist, dann kann man bei neueren Navis trotzdem noch angeben, das vignettenpflichtige Straßen vermieden, sonstige Mautstraßen aber erlaubt sind. Solche Einstellungen gibt es bei BC nicht, dafür ist das Programm zu alt. Das ist aber hilfreich, wenn man z. B. Mautstraße wie die auf den Mangat fahren möchte und das bei der Umwandlung in eine Route berücksichtigt werden soll.

Gruß
Klaus

2

2highlander

Modell
Auch das kann man umgehen indem man die sonstigen Mautstraßen einfach als Vermeidung kennzeichnet, soooo viele sind das auf den meisten Touren nicht.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Auch das kann man umgehen indem man die sonstigen Mautstraßen einfach als Vermeidung kennzeichnet, soooo viele sind das auf den meisten Touren nicht.
Wohl missverstanden. Man will schöne Mautstraßen gegen Bezahlung fahren, aber vignettenpflichte Mautstraßen wie Autobahnen vermeiden. Es gibt einige Mautstraßen auch zu Hütten in den Alpen, die durchaus interessant sind. Und es gibt auch vignettenpflichtige Straßen, die nicht wie Autobahnen aussehen.

Wenn man sich nicht einarbeiten möchte, dann ist der Weg über einen woher auch immer enthaltenen Track meiner Meinung nach der einfachste. Sind alle Vermeidungen bei der Konvertierung in eine Route am Garmin-Navi ausgeschaltet, wird er so abgefahren, sofern die Straßen dazu routingfähig sind.

Gruß
Klaus

2

2highlander

Modell
Yup, hast recht. Auch ich hol mir als Anhalt Tracks aus dem Internet und wurschtel selbige halt auf meine Bedürfnisse um, das ist kein grosses Ding.

Thema:

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren? - Ähnliche Themen

• BMW Navigator 6 Einstellungen

BMW Navigator 6 Einstellungen: Einstellungen/Navigation/Wegpkt.aut.überspr. Wer plant mit BC und pflegt Zwischenziele bzw. Wegpunkte mit Alarm ein und hat diese Funktion...
  • Einstellung Navigator VI ?

Einstellung Navigator VI ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die erfahrenen Navigator VI Nutzer unter euch. Ich habe eine gpx-Datei auf die Speicherkarte des Navis...
  • Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator

Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator: werde nicht so recht schlau was damit gemeint ist "Uhrzeit automatisch einstellen" - kann da nichts in der BA finden! -> wird hier die Uhrzeit vom...
  • Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?

Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?: Moin, ich versuche eine Einstellungen herauszufinden damit das Navi hauptsächlich Landstrassen routet und keine Mainstreet und auch keine...
  • Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS

Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS: Moin in die Runde, Bin jetzt das zweite Wochenende mit der neuen unterwegs gewesen. Habe mir ein paar Touren am Kurviger zusammen gestellt und...
  • Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS - Ähnliche Themen

• BMW Navigator 6 Einstellungen

BMW Navigator 6 Einstellungen: Einstellungen/Navigation/Wegpkt.aut.überspr. Wer plant mit BC und pflegt Zwischenziele bzw. Wegpunkte mit Alarm ein und hat diese Funktion...
  • Einstellung Navigator VI ?

Einstellung Navigator VI ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die erfahrenen Navigator VI Nutzer unter euch. Ich habe eine gpx-Datei auf die Speicherkarte des Navis...
  • Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator

Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator: werde nicht so recht schlau was damit gemeint ist "Uhrzeit automatisch einstellen" - kann da nichts in der BA finden! -> wird hier die Uhrzeit vom...
  • Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?

Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?: Moin, ich versuche eine Einstellungen herauszufinden damit das Navi hauptsächlich Landstrassen routet und keine Mainstreet und auch keine...
  • Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS

Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS: Moin in die Runde, Bin jetzt das zweite Wochenende mit der neuen unterwegs gewesen. Habe mir ein paar Touren am Kurviger zusammen gestellt und...
  • Oben