Navigator 6 Display-Tausch

Diskutiere Navigator 6 Display-Tausch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen, wollte mal kurz von meinem erfolgreichen Display-Tausch berichten. Mein geliebter Nav 6 hat schon seid letztem Jahr diverse...
L

Lunti

Themenstarter
Modell
R 1250 Rallye
Tach zusammen, wollte mal kurz von meinem erfolgreichen Display-Tausch berichten. Mein geliebter Nav 6 hat schon seid letztem Jahr diverse "Ghosting-Probleme"... Zoom geht von alleine hoch und runter, Kartenanzeige verschiebt sich...etc. Diese Jahr dann bei der ersten Ausfahrt Komplettversagen. Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen. Alles versucht Reset, Akku raus, Neuinstallation von Software und Karten, Werkseinstellungen usw.......ohne Erfolg.. Keine Garantie mehr seitens Hersteller und Garmin.
Also nach einer anderen Lösung gesucht und auf dieses Angebot gestoßen...
LCD-Display mit Touchscreen für BMW Motorrad Navigator VI 6, Digitizer-Rahmen, Motorrad-Navigation, GPS-Panel-Reparatur - AliExpress 34
Gesagt, getan....Das Teil bestellt, 2 Wochen gewartet und selber gewechselt...Überhaupt kein Problem. Der Tausch war in 10 Minuten erledigt und wirklich total easy. Hier ein Video dazu:
&t=46s&ab_channel=RepairMyDevice
Funktioniert wieder einwandfrei....Dieses Wochenende getestet 1000 km . auch bei strömendem Regen, funktioniert wieder alles perfekt. Also schmeißt Eure Navis nicht weg...:smoke::smoke:
Grüße aus Ratingen
Norbert

gs0711

gs0711

Modell
BMW R1200GS (TÜ)
vielen Dank für den guten Hinweis 👍
Der Tausch des Displys ist ja echt einfach.

Ich habe nämlich gerade bei BMW eine Reklamation am Laufen, da mein 6er jetzt auch nach 1,5 Jahren das Ghosting Problem hat. Ich habe das Navi gebraucht gekauft und nur eine Kopie der Rechnung erhalten, da dieses zusammen mit einer GS gekauft worden ist. Zum Glück ist der Händler, bei dem der Vorbesitzer gekauft hat nur 30km von mir weg. Dort habe ich das Problem mit aufgenommenem Video gezeigt und reklamiert. Ich warte jetzt auf Antwort vom Händler.
Wenn dieser nicht getauscht werden sollte, dann habe ich hiermit eine gute Lösung und die repariere diesen selber.

Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Modell
R1250GS
Auch ich habe mit dem Service der GPS-Station gute Erfahrungen gemacht und kann diesen empfehlen

BTW:
sollte das Thema nicht besser unter Navigation abgelegt werden? ...da würde ich es jedenfalls suchen :wink:

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Warum sollte ich ein Navi auf eigene Kosten reparieren lassen wenn ich stattdessen kostenlos und unbürokratisch ein Neues bekommen kann das diesen Fehler dank neuester Hardware und kapazitivem Display nicht mehr aufweisen kann ... ?

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Meiner war aus 2019 und den hatte ich im Oktober letzten Jahres getauscht ...

UliM

UliM

Modell
R1300GSA Trophy und Suzuki Burgman 650 K7
Meins war von Januar 2018 und wurde im Januar 2025 kostenlos und unbürokratisch getauscht, musste nur die Seriennummer angeben....

Gruß
Uli

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Meiner war noch älter als 2018 ( noch mit farbigen Display ) und wurde auch von Garmin getauscht. Im Gegensatz zu BMW ein toller Service.

gs0711

gs0711

Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Gut zu Wissen, dass der Tausch nicht an die 2 Jahre Garantie gekoppelt ist.
Ich warte noch auf Rückantwort von BMW.
Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange die Antwort dauern kann?

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Bei Garmin war das so, BMW hat sich da nicht so flexibel aufgestellt. Da waren die zwei Jahre schon ein Thema. Wobei bei mir kein N6 länger als zwei Jahre gehalten hat. Ich habe dann nach dem sechsten Tausch aufgegeben und mein Geld zurück bekommen. Dann den CRN probiert, den auch zurück gegeben und mir einen N6 von GPS@Station optimiert gebraucht gekauft. Der leider dann auch nicht lange funktionierte. Und diesen dann bei Garmin gegen einen Neuen ( V9 ) mit neuer Display Technik getauscht. Der läuft seit ca. 30000km einwandfrei.

Thema:

Navigator 6 Display-Tausch

Navigator 6 Display-Tausch - Ähnliche Themen

• Navigator 5 Display

Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Navigator 6 Kratzer auf dem Display

Navigator 6 Kratzer auf dem Display: Gestern hab ich mir auf dem N6 einen Kratzer auf dem Display gegönnt :mad: Hat jemand Erfahrung mit dem auspolieren eines Kratzers auf dem N6?
  • Helligkeit Display niedrig - Navigator 6

Helligkeit Display niedrig - Navigator 6: Hallo zusammen, hatten den Nav. 6 seit November nicht mehr in den Händen, nicht gebraucht. Heute angestöpselt, USB -> an Laptop, Garmin Express...
  • Helligkeit Display niedrig - Navigator 6 - Ähnliche Themen

• Navigator 5 Display

Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Navigator 6 Kratzer auf dem Display

Navigator 6 Kratzer auf dem Display: Gestern hab ich mir auf dem N6 einen Kratzer auf dem Display gegönnt :mad: Hat jemand Erfahrung mit dem auspolieren eines Kratzers auf dem N6?
  • Helligkeit Display niedrig - Navigator 6

Helligkeit Display niedrig - Navigator 6: Hallo zusammen, hatten den Nav. 6 seit November nicht mehr in den Händen, nicht gebraucht. Heute angestöpselt, USB -> an Laptop, Garmin Express...
  • Oben