In der Anleitung steht, dass es bei "Motorrad"-"Informationen" die Anzeige der "max. Schräglage" gibt.
Diese Funktion wurde im Feb. auf Wunsch von BMW herausgenommen, ist aber bei den ersten Geräten noch drin.
Also, das Motorrad schaltet den Motor noch nicht mal ab, wenn die Kiste auf der Seite liegt. Das hat keinen 'Schräglagensensor' und schon gar nicht in der 'Präzision', dass man eine verlässliche ° Anzeige machen kann.
Ich vermute, dass die Schräglage aus den Navi-eigenen werten errechnet wird/wurde. Hierfür sind Geschwindigkeit und der Kurvenwinkel erforderlich. Ist aber bestimmt ziemlich ungenau gewesen.
Stefan
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Nach 6 Monaten ohne Probleme will mein Navigator V beim Einschalten vom Motorradmodus curvy roads auf den Automodus schalten und fragt als erstes, ob die Umschaltung o. k. ist.
Ich habe bewusst keine Änderung vorgenommen und kann die Frage nicht unterdrücken.
Es ist zwar keine weltbewegende Sache, aber es nervt.
die nervige "Umschalten auf Auto Modus" Frage hatte ich auch mal am Anfang. Denke ich hab das Navi im Auto Modus geschaltet (um schnell Heim zu kommen und nicht alles umstellen zu müssen) und dann das Gerät noch im Auto Modus aus der Halterung genommen. Anscheinend merkt sich das Navi die Halterung und will deshalb umschalten.
Hat nach einiger Zeit von selber aufgehört und jetzt werde ich nicht mehr gefragt.
Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden.
Vorhaben:
Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits,
ich biete hier meinen BMW Navigator VI an.
Ich habe ihn in 2022 neu gekauft.
Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...
Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden.
Vorhaben:
Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits,
ich biete hier meinen BMW Navigator VI an.
Ich habe ihn in 2022 neu gekauft.
Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...