Navigator 5 - Tipps & Tricks

Diskutiere Navigator 5 - Tipps & Tricks im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was soll die machen? Ich kenne die nicht...
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Was soll die machen? Ich kenne die nicht...

W

WhiteGS

Modell
GS 1250 gs
In der Anleitung steht, dass es bei "Motorrad"-"Informationen" die Anzeige der "max. Schräglage" gibt.
Diese Funktion wurde im Feb. auf Wunsch von BMW herausgenommen, ist aber bei den ersten Geräten noch drin.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Habe ich bei meinem noch nie gesehen. Dafür ist m. W. auch kein Sensor vorhanden.

Gibt es einen Link zur Anleitung, in der das steht?

R

robin.p

Modell
R1200GS LC Adv
Kommt denn jeder von euch in das versteckte Menü? Ich habe es nicht geschafft... :(
Meine wurde Mai 14 ausgeliefert, vielleicht geht das nicht mehr?!

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Wenn Du jetzt noch sagst, welches der 'versteckten' Menüs Du meinst?

Was machst Du, das nicht klappt?

Meins ist von 2013.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wenn dynESA auch auf Schräglagen reagiert, müsste doch auch irgendwo ein Wert dafür gebildet werden und abgreifbar sein.

R

robin.p

Modell
R1200GS LC Adv
Habe das Menü gefunden, er muss navigieren ;)
Die Aktivierung aber noch nicht

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Also, das Motorrad schaltet den Motor noch nicht mal ab, wenn die Kiste auf der Seite liegt. Das hat keinen 'Schräglagensensor' und schon gar nicht in der 'Präzision', dass man eine verlässliche ° Anzeige machen kann.

Ich habe immer noch keine Quelle für die Information gesehen... in der Anleitung steht dazu definitiv nichts.

Und JA, WENN dynESA auf Schräglagen reagieren würde, dann.... aber wer sagt denn, dass dynESA irgendwas mit Schräglage zu tun hat....

"Dieses, erstmals bei der neuen R 1200 GS eingesetzte, semiaktive Fahrwerk erfasst über je einen Federwegsensor vorne und hinten mehrere Parameter, so insbesondere die senkrechte Bewegung der jeweiligen Radführung in Weg und Geschwindigkeit, und stellt die Dämpfung abhängig vom Fahrzustand und den Fahrmanövern des Fahrers automatisch auf die ermittelten Gegebenheiten ein. "

:banghead:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Wieso 'wieder'?

Noch ein Forum... und da geht es um das DDC... das wird auf der BMW-Seite nicht ohne Grund dediziert ausgewiesen....

Und auch - um zum Thema zurück zu kommen - jetzt fehlt die Info, wo steht, dass der N5 sowas anzeigen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Oh, Entschuldigung. Ich wußte nicht, dass das Filmchen auch eine Fälschung sein könnte.

W

WhiteGS

Modell
GS 1250 gs
Hallo,
die Funktion gab es definitv.
Hier die Anleitung vom 13.09.2013, also muss die Hardware vorhanden sein.
http://www.hobi.ch/resources/BMW_Navigator_51.pdf

Ein Auszug Seite 6:
Tageswegstreckenzähler, Durchschnittsgeschwindig-

keit, Durchschnittsverbrauch, maxima-

le/durchschnittliche Schräglage, Kurvenzähler, Schalt-
vorgänge, durchschnittliche Gasgriffstellung, Bremsbe-

tätigung vorn/hinten, maxima-
le/minimale/durchschnittlic

he Umgebungstemperatur,
durchschnittliche Motortemperatur

Wie schon gesagt, wurde auf Wunsch von BMW abgeschaltet.

Gruß
White GS

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Nun, inwieweit man der Doku, die nicht vom Hersteller ist, trauen kann, ist eine Sache.

Die andere.... wenn man sich das Bild neben dem Test anschaut, dann ist da nix von Schräglage, sondern genau das, was auch heute drin ist.

Ich behaupte, die Anleitung ist fehlerhaft. Da steht auch was von Kurvenzähler.... ja genau ....

Überflieger

Überflieger

Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Ich vermute, dass die Schräglage aus den Navi-eigenen werten errechnet wird/wurde. Hierfür sind Geschwindigkeit und der Kurvenwinkel erforderlich. Ist aber bestimmt ziemlich ungenau gewesen.
Stefan

TAFFLON

TAFFLON

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Nach 6 Monaten ohne Probleme will mein Navigator V beim Einschalten vom Motorradmodus curvy roads auf den Automodus schalten und fragt als erstes, ob die Umschaltung o. k. ist.

Ich habe bewusst keine Änderung vorgenommen und kann die Frage nicht unterdrücken.

Es ist zwar keine weltbewegende Sache, aber es nervt.

Wer weiß Rat ?
Danke
TAFFLON

T

TheOneAndOnlyNikolaus

Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
die nervige "Umschalten auf Auto Modus" Frage hatte ich auch mal am Anfang. Denke ich hab das Navi im Auto Modus geschaltet (um schnell Heim zu kommen und nicht alles umstellen zu müssen) und dann das Gerät noch im Auto Modus aus der Halterung genommen. Anscheinend merkt sich das Navi die Halterung und will deshalb umschalten.
Hat nach einiger Zeit von selber aufgehört und jetzt werde ich nicht mehr gefragt.

Nikolaus

RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
Hallo,
das 590er hat das Feature "Roundtrip Routing" - gibt es das beim dem BMW NV nicht? Ich finde es jedenfalls nicht......

RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
das ist doch nur ne App - kann man sich das nicht runterladen und installieren??

S

stefan_sch

Modell
R1250GS (K50)
das ist doch nur ne App - kann man sich das nicht runterladen und installieren??
Nicht alles was einen Touchscreen hat ist ein Smartphone, das über den AppStore gefüttert werden kann :o

Wenn diese Magic-Funktion für den Nav5 tatsächlich irgendwann mal verfügbar sein sollte, wird es über GarminExpress schon angeboten werden ;)

MfG, Stefan

P.S.: Verdammt, jetzt hab' ich die "Ja / Nein Frage" auch noch falsch beantwortet ! -> Nein

Thema:

Navigator 5 - Tipps & Tricks

Navigator 5 - Tipps & Tricks - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete BMW Navigator VI

Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits, ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. Ich habe ihn in 2022 neu gekauft. Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...
  • Erledigt Navigator 6

Navigator 6: Verkaufe meinen Navigator 6. Alles komplett inkl. Etui Preis: 269,- VB
  • Navigator 6 - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete BMW Navigator VI

Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits, ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. Ich habe ihn in 2022 neu gekauft. Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...
  • Erledigt Navigator 6

Navigator 6: Verkaufe meinen Navigator 6. Alles komplett inkl. Etui Preis: 269,- VB
  • Oben