......
Viel Erfolg und vielleicht teilst Du uns ja Deine Entscheidung mit.
Danke für deine hilfreiche Antwort.
Ich will dem Gerät eine Chance geben, jedoch ist dies zur Zeit nicht durchführbar - man bekommt bei keinem
deutschen Online-Händler ein 66
sr (Das sr sollte die letzte Hardware Version sein, weshalb ich dieses nehmen würde...)
Verstehe das Problem nicht. Wieso willst Dein Handy denn wegschmeissen ?
Wenn Hersteller ein Handy nach Deinen wünschen bauen würden, dann würde es wie Blei in den Regalen liegen. Wahrscheinlich wäre es Dir auch zu teuer.
Hmm, ich denke, ich bin etwas blöde gewesen. Ich hab bei google nach einem GPS/Naviforum gesucht und bin hier gelandet...
Was ich merke, das bisher die meisten mir eher aus der Sicht eines Bikers helfen - und da kann ich deine Frage schon nachvollziehen.
Aber denke mal aus der Sicht eines Typen, der mehrere Tage in der Pampa zu fuß laufen möchte, zu 90% in irgendwelchen Naturreservaten, in denen selbst schon ein 2G-Empfang purer Luxus ist.
Und wer hat beim laufen nicht schon mal eine Spider-App auf dem Smartphone gehabt?... Ich denke, die Frage ist damit nachvollziehbar beantwortet.
Was mich an meinem letzten Trip mit dem Smartphone so nervt: Es ist einfach nicht dafür gemacht. Das geht schon los: Wo lässt man es am Rucksack - immer griffbereit, aber dennoch so, das es nicht rausfällt?
Die "Hosentasche" als Aufbewahrungsort ist ungünstig - der dicke Brocken stört einfach zu sehr, vor allem, wenn es warm wird. ("Dicker Broken" daher, weil ich es in einer sehr stabilen Hülle habe...)
Smartphones sind einfach für was anderes erfunden worden, als gröberen Kräften ausgesetzt zu sein...
Auf der anderen Seite will ich mich nicht so recht von LocusMaps verabschieden - die App hat mir bisher mehr als nur einmal ein 30km (Fuß)Umweg erspart... Deshalb sehe ich mein Smartphone als Backup-Navi im Rucksack. Es ist ja eh dabei...