Navigation - Smartphone plus Halterung? ... zur GS 1200 Bj. 2004

Diskutiere Navigation - Smartphone plus Halterung? ... zur GS 1200 Bj. 2004 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das S8 und auch das S9 können bei Hitze mal ausfallen. Mit meinem S20 ist das noch nicht passiert. SP-Connect und Kurviger sind schon eine gute...

Navigation - Smartphone plus Halterung? ... zur GS 1200 Bj. 2004

  • ??? Empfehlung???

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hersteller, Lieferant, Software?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.256
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das S8 und auch das S9 können bei Hitze mal ausfallen. Mit meinem S20 ist das noch nicht passiert. SP-Connect und Kurviger sind schon eine gute Lösung.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.532
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hi, ich habe mir von AliExpress für ca. 20,-€ (inkl. Versand) ein Universaladapter für meiner R1250GS der perfekt auf die Navihalterung passt und auch dadurch mit Strom versorgt wird (kein Kabelsalat). Das Ding hat 2 x USB A Anschlüsse und auch iQ Fähigkeit hat (wireless charging).
Das hab ich auch und es funktioniert wie es soll.
In die Halterung passt auch mein iPhone 12Max in einer OtterBox Hülle, was ist aber bei vielen Handyhalterungen nicht der Fall da das Teil in der Hülle doch sehr gross und dick ist.

Ich hab mir für diese Lösung extra ein gebrauchtes Galaxy S8 gekauft.
Ich hab noch eins rumliegen, neu formatiert, Google Maps und Waze aufgespielt, gut is.
Das kann ich auch mal schnell drin lassen, eventuell was rüberlegen das es nicht so auffällig ist; z.Bm Tuch darüber drapieren. Sollte dann doch wirklich mal gestohlen werden dann isses halt weg.
Ebenfalls kommt dazu das wenn es doch mal bei der Fahrt rausfallen sollte dann ist der Schaden noch begrenzt, was bei meinem iPhone nicht der Fall wäre.
Zumindest für Google Maps und Waze braucht es kein supertolles Handy, irgendein älteres Android/iOS Handy reicht dafür.
Auch wenn die Vibrationen einige Kameras (der)stören können ist das auch nicht so schlimm.

Da drin steckt eine kostenlose Netzclub Sim-Karte.
Ja sowas oder über den Hotspot des Telefonierhandys verbinden, das kann ja auch am Strom angeschlossen im Tankrucksack liegen. Ich will eh nix um drauf rumzufummeln oder was ablenkt.

Ich persönlich finde die Lösung mit dem Navigator Adapter klasse weil das Handy dann sehr gut im Blickfeld ist und ich nicht immer von der Strasse wegschauen muss.
Nur schnell runterblicken reicht.

Persönlich mag ich das Hochformat allerdings lieber, deswegen ist der Anbau wohl noch nicht final (muss da auch mal schauen wegen DZM-Verdeckung etc. :-) ), da muss dann der 3D-Drucker vielleicht auch nochmal ran...
Ja das hab ich mir auch überlegt, aber mangels 3D Drucker werde ich eine Kunststoff (Küchenschneidebrett?) oder Holzplatte auf Handyformat schneiden und darauf z.B. den SP Connect Halter montieren. So kann ich das Handy drehen und es einfach ohne die Platte abnehmen.

Die Lösung mit der Navigator Halterung demontieren und am Bügel direkt eine Handyhalterung ist natürlich wohl auch nicht verkehrt.

Das mit den Handyhüllen und Wireless Charging ist bei mir immer ein Problem.
Weder das iPhone 12 noch die anderen laden (richtig) mit keinem der Wireless Charger die ich gekauft habe. Das iPhone auch nicht dem original Magsafe Lader wenn das Handy in der OtterBox oder ähnlich dicken Hüllen ist. Die Lösung dafür ist eigentlich nur entweder keine Hülle zu verwenden oder eine die so dünn wie möglich ist.

Chris
 
CBC

CBC

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
60
Ort
Köln - Mülheim
Modell
BMW R1250GS - 2021er Triple Black
Hallo an alle,

hab gerade ein CONNECTEDRIDE CRADLE von BMW online entdeckt. Beim BMW auf die Seite sehe ich es schon.
BMW Motorrad ConnectedRide Cradle

Der Prezi-Video auf Youtube ist 2 Tage alt.

Hat eine von euch schon die Möglichkeit gehabt, das Teil zu testen?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.049
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich hol diesen fred nochmal raus.
An meinem Quadlock-case hatte sich die innere Schale an einer Stelle gelöst (das case besteht aus 2 Teilen, die verklebt sind).
Mail an Quadlock mit kurzer Fehlerbeschreibung und 4 Tage später hatte ich ein neues case im Briefkasten, obwohl die Gewährleistung schon rum ist :dance:
guter Service von Quadlock 👍 👍 👍
 
Thema:

Navigation - Smartphone plus Halterung? ... zur GS 1200 Bj. 2004

Navigation - Smartphone plus Halterung? ... zur GS 1200 Bj. 2004 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 170€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 170€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Oben