Ich denke, jeder sollte für seine Anforderungen die passende Lösung wählen. Ich fahre in der Regel nur max. Tagestouren. Vielleicht 1-3 Mal im jahr eine Mehrtagestour und davon 1 Mal max. 1 Woche. Da ich unterwegs irgendwie immer umplane, bin ich auf flexible Lösungen angewiesen. Ich habe eine unbegrenzte Datenflat, insofern ist mir der Datenverbrauch egal. Hauptsache, es läuft. Unterwegs an der Elektronik rumfummeln, nur weil mal wieder irgend eine Bluetooth-Verbindung oder Koppelung nicht funktioniert, ist so überflüssig wie nur was.
Es mag sein, dass ist in der kurzen Zeit mit dem N6 die Handhabung nicht richtig durchblickt habe und ich noch mehr Zeit hätte investieren müssen, um die Geräteeinstellungen und alle dazugehörigen Verbindungen zu optimieren. Aber mal ganz ehrlich, dazu hatte ich überhaupt keine Lust. Alleine der Gedanke, mich zukünftig mit diesem Gerät rumärgern zu müssen (ich sage nur Berechnungsgeschwindigkeit...), hat mich davon abgehalten.
Ich habe soeben der/die/das Cradle abgebaut und mein iBracket angebaut. Das sieht im Moment so aus (so war es an der AT montiert und hat sich bewährt):
Anhang anzeigen 343589
Anhang anzeigen 343590
Anhang anzeigen 343591
Anhang anzeigen 343592
Das iBracket kann ich nach Lust und Laune horizontal oder vertikal drehen. Daran kommt noch ein QI-Pad zum induktiven Laden.
Grüße
Carsten