Navi6 will Shaping Points weiterfahren

Diskutiere Navi6 will Shaping Points weiterfahren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Beiträge passen schon zusammen. Fällt in der Praxis nur extrem selten auf und war, anfänglich, bei mir in Vergessenheit geraten. Der @phuLphiL...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Beiträge passen schon zusammen. Fällt in der Praxis nur extrem selten auf und war, anfänglich, bei mir in Vergessenheit geraten. Der @phuLphiL wird ja auch bei Gelegenheit einen Test machen.

Etliche meiner Routen bestehen neben dem Start und Ziel ausschließlich aus ShapingPoints. Weiche ich unterwegs von der vorgeplanten Route ab lasse ich keine Neuberechnung zu und mein 6er will bzw. kann mich dann auch nicht zu einem ShapingPoint routen.
Diese Situation könnte ich bei Gelegenheit nochmals testen (Neuberechnung bei Abweichung von der Route). Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich bei einer manuell angestoßenen Neuberechnung dann direkt zum Ziel geroutet werde!?
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Diese Situation könnte ich bei Gelegenheit nochmals testen (Neuberechnung bei Abweichung von der Route). Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich bei einer manuell angestoßenen Neuberechnung dann direkt zum Ziel geroutet werde!?
Jain.
Wenn du manuell überspringst:
Alles VOR dem Übersprungen VP wird vergessen, der NÄCHSTE SP (nach dem übersprungenem VP) wird angefahren. Wenn du nur noch SP hast, kannst du die eigentlich nicht überspringen.


Jetzt ist die Gretchenfrage ja: Wast ist wenn automatisch neuberechnet wird.
Ich hatte da damals ein Test zu. Dort fährt er (ab min 5) zum nächsten Shaping Point, wenn neu berechnet wird. Allerdings bin ich wärhend der Neuberechnung auf der "späteren" richtigen Route.
Vielleicht hat das einen Einfluss, vielleicht nicht.


Aber as said, ich teste das am Wochenende nochmal. (wobei wie gesagt die Option "automatisches Überspringen" da bei mir bislang keinen Unterschied gemacht hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@phuLphiL , das, den nächsten SP nach dem letzten VP anzufahren, wäre für mich ein zusätzliches Kriterium nur ShapingPoints zu nutzten. Eine Mischung mit ViaPoints, wenn diese übersprungen werden, verhagelt die ursprüngliche Route. Weitere Option könnte sein deutlich mehr VP einzubauen?

Da ich bisher mit VP extrem sparsam umgegangen bin, diese dann grundsätzlich auch angefahren habe, ist mir dieses Routing-Verhalten (es geht zum nächsten ShapingPoint) nicht/kaum aufgefallen. Bis wieder vor gut einer Woche.
 
Thema:

Navi6 will Shaping Points weiterfahren

Navi6 will Shaping Points weiterfahren - Ähnliche Themen

  • Navi6 - Auswahl mit Drehrad bestätigen

    Navi6 - Auswahl mit Drehrad bestätigen: Immer wieder vergessen, aber nun: Ist es über das Drehrad möglich hier Nein oder Ja zu aktivieren/anzuklicken? Wenn ja, wie? Bei einigen...
  • BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride

    BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride: Moin zusammen, ich beschäftige mich mit der Motrorrad Navigation seit ich mir das Navi6 für meine damalige RT angeschafft hatte. Passte halt...
  • "Neues" Navi6 Totalausfall

    "Neues" Navi6 Totalausfall: Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende...
  • Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11

    Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11: Hallo, ich habe nun wie folgt über BT verbunden: iPhone mit TFT TFT mit Komsystem im Carbon 7 iPhone mit Navi6, ohne Telefon, ohne Media aber...
  • Tourenplanung für Navi6

    Tourenplanung für Navi6: Hallo liebe Biker/innen, wie plant Ihr aktuell Eure Touren für das BMW Navi? Beispiel ne Tagestour von 250-300km. Greift Ihr auf externe "Planer"...
  • Tourenplanung für Navi6 - Ähnliche Themen

  • Navi6 - Auswahl mit Drehrad bestätigen

    Navi6 - Auswahl mit Drehrad bestätigen: Immer wieder vergessen, aber nun: Ist es über das Drehrad möglich hier Nein oder Ja zu aktivieren/anzuklicken? Wenn ja, wie? Bei einigen...
  • BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride

    BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride: Moin zusammen, ich beschäftige mich mit der Motrorrad Navigation seit ich mir das Navi6 für meine damalige RT angeschafft hatte. Passte halt...
  • "Neues" Navi6 Totalausfall

    "Neues" Navi6 Totalausfall: Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende...
  • Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11

    Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11: Hallo, ich habe nun wie folgt über BT verbunden: iPhone mit TFT TFT mit Komsystem im Carbon 7 iPhone mit Navi6, ohne Telefon, ohne Media aber...
  • Tourenplanung für Navi6

    Tourenplanung für Navi6: Hallo liebe Biker/innen, wie plant Ihr aktuell Eure Touren für das BMW Navi? Beispiel ne Tagestour von 250-300km. Greift Ihr auf externe "Planer"...
  • Oben