Hallo zusammen,
Hans hat in jedem Punkt seines Test Recht, die Halterung (im Einzelnen das Alugussteil) find ich nicht sooo prickelnd.
Hab das Teil auch seit ca. 3 Monaten. Das erste was ich gemacht habe war, eine alternative NavGear-SW (Streetmate oder so) auf eine SD-Card zu installieren (da gibt's gute Anleitungen im www, sodass sogar ich das geschafft habe). Jetzt kann es Touren aufzeichnen, jede Menge Zwischenziele verarbeiten und - und - und.
Nach mittlerweile einigen 1000km im In- und Ausland kann ich nur sagen, dass das Teil das Geld wert ist, auch wenn das Display sicher nicht das Optimum darstellt. Dafür wird ein BT-Hörer mitgeliefert, bei dem ich es bis dato noch nicht geschafft habe, dass dem der Saft ausgeht (auch nach 8 Stunden nicht!). Und ich schau mir eh' lieber die Landschaft an als den Bildschirm.
Nach 6 Stunden Regenfahrt hat das Navi immer noch problemlos funktioniert, wobei es hinter der Scheibe auch nicht wirklich nass geworden ist. Mehr erstaunt hat mich, dass der Regen dem BT-Hörer nix gemacht hat.
Ohne Zweifel sind die teureren Navis wie TomTom oder Garmin besser, für meine Bedürfnisse (um mich über eine vorher geplante und eingegebene Route zum Ziel zu bringen) reicht das NavGear aber locker.
Viele Grüße
Hardy