Navi an Cartool (mal wieder)

Diskutiere Navi an Cartool (mal wieder) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich würde eher behaupten, dass er bei großen Strömen an bleibt und bei kleinen ausschaltet. Weil die Abschaltung oder eben nicht ist doch für den...
B

bwm

Ich würde eher behaupten, dass er bei großen Strömen an bleibt und bei kleinen ausschaltet. Weil die Abschaltung oder eben nicht ist doch für den Anschluss eines Ladegeräts. Wenn du ein Ladegerät anschließt merkt das Motorrad das und bleibt an. Beim Ladegerät fließen aber relativ große Ströme (so etwa 1-2A oder?).
Und ich würde behaupten, dass das Motorrad nicht feststellen kann, ob der 1A rein oder raus fließt, also kann er Ladegerät oder nicht nur über den Strom feststellen

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn eine Elektronik das Vorzeichen einer Messgröße nicht bemerken soll, müssen besondere Maßnahmen getroffen werden. "Von Natur aus" ist das Vorzeichen essentiell.

Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der WEISS, wann der Cartoolstecker abgeschaltet wird.

B

bwm

Das isses ja eben. Strom fließt bekanntermaßen im Kreis und die Polung ändert sich dabei nicht. Und die Stromstärke ist an jedem Punkt des Stromkreises die gleiche. Wüsste nicht, wie das Motorrad da rein elektrisch mitbekommen sollte, dass es gerade von extern geladen wird. Höchstens über die angelegte Spannung, die ja dann trotz Motor aus auf einmal höher ist.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Na die Stromrichtung lässt sich sehr leicht ermitteln. Wenn man will geht alles. Die Frage ist nur, was die BMW-Entwickler wollten.

Thema:

Navi an Cartool (mal wieder)

Navi an Cartool (mal wieder) - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Am Cartool angeschlossenes Navi schaltet nicht ab.

Am Cartool angeschlossenes Navi schaltet nicht ab.: Mein TomTom Rider 450, angeschlossen am Cartool unterm Schnabel in Fahrtrichtung rechts, schaltet nicht ab! Sitze jetzt 18min neben dem Bike, das...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Erledigt Navi tomtom 500 inkl. BMW Klemmung für Haltebügel und Cartool Stecker - steckerfertig :-)

Navi tomtom 500 inkl. BMW Klemmung für Haltebügel und Cartool Stecker - steckerfertig :-): Satz besteht aus 1. BMW Satz Halterung Klemmung Navigator (71607713903) inkl. BMW Cartool Stecker geeignet für alle R1200GS 2004-2012...
  • Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung

Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung: Ich beabsichtige mein TomTom Rider 550 möglicherweise per Cartool-Stecker (mit Relais zur Abschaltung) an meine noch nicht gelieferte R1250GSA...
  • Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Am Cartool angeschlossenes Navi schaltet nicht ab.

Am Cartool angeschlossenes Navi schaltet nicht ab.: Mein TomTom Rider 450, angeschlossen am Cartool unterm Schnabel in Fahrtrichtung rechts, schaltet nicht ab! Sitze jetzt 18min neben dem Bike, das...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Erledigt Navi tomtom 500 inkl. BMW Klemmung für Haltebügel und Cartool Stecker - steckerfertig :-)

Navi tomtom 500 inkl. BMW Klemmung für Haltebügel und Cartool Stecker - steckerfertig :-): Satz besteht aus 1. BMW Satz Halterung Klemmung Navigator (71607713903) inkl. BMW Cartool Stecker geeignet für alle R1200GS 2004-2012...
  • Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung

Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung: Ich beabsichtige mein TomTom Rider 550 möglicherweise per Cartool-Stecker (mit Relais zur Abschaltung) an meine noch nicht gelieferte R1250GSA...
  • Oben