Nässeschutz am Kragen

Diskutiere Nässeschutz am Kragen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, sagt mal gibt es denn irgendeinen Nässeschutz der verhindert dass Wasser zwischen Helm und Gore-Jacke am Hals rein läuft? So eine...
dave4004

dave4004

Themenstarter
Modell
eine weiße 800'er
Hallo zusammen,

sagt mal gibt es denn irgendeinen Nässeschutz der verhindert dass Wasser zwischen Helm und Gore-Jacke am Hals rein läuft? So eine Art wasserdichter Schal.

Oder wie handhabt ihr das denn?

Es gibt ja Jacken mit Kapuze, die hat meine aber nicht...

Bei Polo usw. hab ich auch nichts passendes gefunden.

Danke schon mal,

Gruß David

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Regenkombi mit hohem Kragen...?

Es gibt auch einzelne hohe Kragen zum umlegen bei den üblichen Verdächtigen.

So 100% trocken wird es aber bei dauerhaftem Landregen selten bleiben...

Gruss
Jan

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB

Nennt sich Regensturmhaube - gibt es bei Polo ....

[COLOR=#333333 !important]BEST-NR. 32053401000[/COLOR]

Na ja über die Optik ......

StoffeliGS

StoffeliGS

Modell
R1200 GS, R1200 GSA
also ich hatte damit bisher mit meiner Held als auch der Atlantis 4 keinerlei Probleme...
Die Reusch hatte zwar eine Kapuze, dafür waren die Arme undicht. Das war's also auch nicht :(
Ihr sitzt doch auch auf einer GS :rolleyes:

dave4004

dave4004

Themenstarter
Modell
eine weiße 800'er
@ assinda,

die hab ich beim stöbern gar nicht gesehen. Da werd ich wohl noch zuschlagen müssen.

Ich bin im letzten Jahr von Ungarn bei Dauerregen heim gefahren. Bis auf das Wasser am Kragen blieb alles trocken und wenn man dann merkt wie das Wasser, in der Jacke, langsam über die Schultern nach unten läuft, dann machen 700km Strecke auch keinen Spaß mehr...

Gruß David

A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
Storm chaser jacke von polo die beste regenjacke mit kapuze. da geht nix nass rein....

libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
wie oben beschrieben, sturmhaube...ich hab da eine von rukka...war zwar ziemlich teuer aber dafür ist es außen am hals goretex und es geht nix naß durch

Thema:

Nässeschutz am Kragen

Nässeschutz am Kragen - Ähnliche Themen

• Erledigt Gore Weather Kragen Regenschutz

Gore Weather Kragen Regenschutz: Richa Gore Weather Halswärmer heißt das Teil offiziell, Jacken Kragen Regenschutz trift es besser. Unbenutzt, kann man natürlich auch für andere...
  • Klim Badlands Plastikteil am Kragen

Klim Badlands Plastikteil am Kragen: Heute ist meine neue Klim Badlands angekommen. Ich habe eine Frage zur Verstellung am Kragen. Wie soll das mit dem Teil am Gummiband...
  • SRC Kragen

SRC Kragen: Guten Morgen in die Runde ich habe das SRC von Cardo, in letzter Zeit geht es im Betrieb aus, auch wenn ein Anruf ankommt schaltet sich es aus...
  • Atlantis 4 und der krümelige Kragen

Atlantis 4 und der krümelige Kragen: Moin in die Runde, an meinem Atlantis 4 löst sich so langsam die Gummierung am Kragen auf. Habt ihr das auch? Wer kann das wieder schick machen...
  • Guter Nässeschutz ohne Schwitzen günstig zu haben???

Guter Nässeschutz ohne Schwitzen günstig zu haben???: Hallo, meine Freundin hat da ein Problem mit dem Nässeschutz. Sie hat eine Sommerhose von BMW. Da diese bekanntlich nicht wasserdicht ist, hat...
  • Guter Nässeschutz ohne Schwitzen günstig zu haben??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Gore Weather Kragen Regenschutz

Gore Weather Kragen Regenschutz: Richa Gore Weather Halswärmer heißt das Teil offiziell, Jacken Kragen Regenschutz trift es besser. Unbenutzt, kann man natürlich auch für andere...
  • Klim Badlands Plastikteil am Kragen

Klim Badlands Plastikteil am Kragen: Heute ist meine neue Klim Badlands angekommen. Ich habe eine Frage zur Verstellung am Kragen. Wie soll das mit dem Teil am Gummiband...
  • SRC Kragen

SRC Kragen: Guten Morgen in die Runde ich habe das SRC von Cardo, in letzter Zeit geht es im Betrieb aus, auch wenn ein Anruf ankommt schaltet sich es aus...
  • Atlantis 4 und der krümelige Kragen

Atlantis 4 und der krümelige Kragen: Moin in die Runde, an meinem Atlantis 4 löst sich so langsam die Gummierung am Kragen auf. Habt ihr das auch? Wer kann das wieder schick machen...
  • Guter Nässeschutz ohne Schwitzen günstig zu haben???

Guter Nässeschutz ohne Schwitzen günstig zu haben???: Hallo, meine Freundin hat da ein Problem mit dem Nässeschutz. Sie hat eine Sommerhose von BMW. Da diese bekanntlich nicht wasserdicht ist, hat...
  • Oben