Ich habe darüber nachgedacht, meiner R1200GS einen beheizten Sitz hinzuzufügen.
Laut dem Schaltplan in ISTA verfügen Fahrzeuge mit Sitzheizung über ein Satellitenmodul, das über denselben Canbus wie die RDC-Einheit angeschlossen ist.
Die Verkabelung verläuft dann über Kabelbäume vom Satellitenmodul nach vorne und hinten.
Das dachte ich.
Die R1200RT(LC) ist mit Sitzheizung ausgestattet.
Ich habe ein gebrauchtes R1200RT-Satellitenmodul gekauft, die Verkabelung von der RDC-Einheit abgezweigt und angeschlossen.
Fügen Sie mit esys Option 518 (Sitzheizung) zu FA hinzu.
Als wir es vorab mit esys getestet haben, änderte das Hinzufügen von 518 zu FA die folgenden Elemente: BCO (elektrisch) und KOMBI (TFT-Messgerät).
Bei KOMBI
-TFT-Griffheizung und Sitzheizung können in der Temperatur in 5 Stufen umgeschaltet werden.
- Wenn Sie die Taste für die Griffheizung drücken, wechselt das TFT zum Bildschirm zur Temperatureinstellung.
usw.
Bei BCO
・PWM-Einstellungen der Griffheizung ändern
・Ändern Sie die PWM-Einstellung der Sitzheizung
usw.
Ich denke, dasselbe gilt wahrscheinlich auch für emotion-ride
Da ich jedoch auch nach einer Suche im Internet keine Beispiele finden kann, zögere ich.
(Mir ist gerade aufgefallen, dass die R1200GS bei emotions-ride.de nicht dabei ist)
Dies erfordert, genau wie der TFT-Sportmessgerätebildschirm, eine Codierung, aber hat das schon mal jemand gemacht?
(einschließlich Fehlerfälle)
<Zu beachtende Punkte>
Als ich die originale Sitzheizung auseinandernahm und untersuchte,
Das Heizkabel der Original-Sitzheizung hatte kein Thermostat.
Als ich über ein stabilisiertes Netzteil 12 V anschloss, überschritt die Temperatur 100 °C und der Schwamm wurde leicht verbrannt.
Als ich die Einstellungen der Sitzheizung des Fahrzeugs mit esys überprüfte, war sie auf PWM-Steuerung auf Stufe 5, 45 % Leistung eingestellt.
*Bitte beachten Sie.
Im Allgemeinen sind herkömmliche Sitzheizungen mit einem Thermostat ausgestattet, um zu hohe Temperaturen zu verhindern.
Dies bedeutet, dass beim Einbau einer Original-Sitzheizung in die Verkabelung einer Aftermarket-Sitzheizung die Temperatur weiter ansteigen und einen Brand im Auto verursachen kann.
EZCAN und CANSMART können auch eine Heizjacke hinzufügen, diese ist jedoch mit der Griffheizung verbunden,
Die maximale Stufe für die Griffheizung beträgt PWM 100 %, daher steigt die Temperatur weiter an und Sie werden sich verbrennen.
Bei Verwendung der Original-Sitzheizung
Bei Aftermarket-Kabelbäumen sollten Sie das PWM bei 45 % oder weniger halten.