Bitte, gerne, von sowas lebt ein Forum.
Das entfernen von Windschild und Radarabdeckung hab ich mir Fototechnisch gespart. Das ist schon mehrfach beschrieben und YouTube zeigt auch einiges.
Los geht's mit der offen Ansicht auf die Steckdose. Das Navikabel ist mit Kabelbindern festgezogen. Die habe ich wegen besserer Beweglichkeit geöffnet.
Anhang anzeigen 663550
In der folgenden Ansicht sind vier Schrauben markiert. Diese müssen raus, dann kann man den ganzen Vorderaufbau abziehen. Dieser "Träger" hält die elektrische Scheibenverstellung.
Den Radaranschluss habe ich auch abgesteckt, damit bei der Aktion da nix dran rumrupft. Ob das, im Nachhinein gesehen, notwendig war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Anhang anzeigen 663553
Radar abstecken: Zuerst den weißen Schieber in Pfeilrichtung rausziehen. Dann funktionert der Schieber wie sonst der kleine Hebel bei den Steckern. Drauf drücken und Stecker abziehen.
Anhang anzeigen 663554
Jetzt den Träger nach vorne wegkippen. Er wird unten noch festhängen, da sind an beiden Seiten Führungslaschen, die an den verlegten Kabeln hängen bleiben. Ist aber kein Problem, einfach vorsichtig raus ziehen. Beim Einbau hakt es an genau den zwei Stellen wieder. Einfach vorsichtig wieder einschieben. Rechte Seite im nächsten Bild markiert, mit Blick auf die nun zugängliche Cockpitsteckdose. Grüner Pfeil: da muss das Ding rein.
Anhang anzeigen 663555
Der Raum um die Steckdose ist sehr eng. Der Blechschlüssel, der noch von der Wunderlich-USB-Steckdose vorhanden ist passt nicht in den Raum um die Mutter. Er ist zwar schön flach und kurz, aber viel zu viel Material um das Maul.
Anhang anzeigen 663558
Anhang anzeigen 663559
Ich hab das dann mit einer Wasserpumpenzange gelöst. Hier ist die kleine Variante zu empfehlen.
So sieht dann die USB-Dose eingebaut aus. Die Lage ist durch eine Nase im Gehäuse der Dose vorgegeben. Die kann evtl. entfernt werden, dann ist die Dose aber nicht mehr verdrehsicher.
Anhang anzeigen 663561Anhang anzeigen 663562
Jetzt wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und damit ist es dann auch erledigt.
Ich habe allerdings noch mit einem Y-Kabel, zwischen Steckdose und Anschlusskabel, eine Stromversorgung für den SP-Connect-Wirelesshalter bereitgestellt. Das Kabel habe ich an gleicher Stelle wie das Navikabel nach außen geführt. Ist eng, geht aber.
Sieht dann fertig so aus:
Anhang anzeigen 663564
Ich will jetzt aber nix hören, von Multimediakino etc. Bestimmte Anwendungen, erfordern bestimmte Voraussetzungen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Ich hoffe die "Anleitung" war verständlich und ist nachvollziehbar. Wenn nicht, gerne nachfragen.