trailsurfer
....
schließ dein Kabel direkt (mit Sicherung natürlich) am Akku an, der sollte eventuelle Spannungsspitzen abpuffern.Könnte man so etwas an dem Anschluss prallen dazuschalten? Ist das sinnvoll oder gleich direkt an den Akku?
Dann ist aber auch der Akku schnell leer. Ich möchte es halt auch gerne verstehen warum es nicht geht und bei anderen die Navis über den Anschluss keine Probleme machen.schließ dein Kabel direkt (mit Sicherung natürlich) am Akku an, der sollte eventuelle Spannungsspitzen abpuffern.
Der Verbrauch ist ggü. Lichtmaschinenleistung vernachlässigbar. (geschaltet sollte es natürlich sein, damit die aktiven Komponenten bei längerer Standzeit nicht den Akku leerziehen)Dann ist aber auch der Akku schnell leer. Ich möchte es halt auch gerne verstehen warum es nicht geht und bei anderen die Navis über den Anschluss keine Probleme machen.
Ich werde mir aber jetzt die Masse vom Akku holen und nicht mehr vom Rahmen.
Ich denke, Coil 1 und 2 sind die Zündspulen. Die haben laut dem Schaltplan eine Verbindung zu dem Entlüftungsventil.Ich vermute, dass du an der markierten Leitung angeschlossen hast. Wenn der Kabelfarbencode deutsch ist, sind das rot-gelbe und grün-rote Leitungen. Das rot-gelbe ist Klemme 15 Zündungsplus.
Das andere keine Ahnung, würde ich aber nicht als Masse nehmen. Gehen auf jeden Fall beide wie vermutet in ein Steuergerät. Ich bin der Meinung, wenn du das rot-gelbe benutzt und die Masse woanders herholst, sollte es eigentlich funktionieren.
Anhang anzeigen 523088
...naja, wenn ich mir die anderen Threads zu dem Moped anschaue würde ich mich nicht zu sehr wundern wenn noch die ein oder andere Überaschung auftaucht, oder?Das ist schon alles merkwürdig, warum ich das Problem habe.