750km zur goldenen Einschulung und zurück

Diskutiere 750km zur goldenen Einschulung und zurück im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Prolog: Termin 26. Oktober 2024. Unsere ehemalige Schulklasse will sich wieder treffen. Da viele seit der 1. Klasse zusammen und ein wirklich...
Robi650

Robi650

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.312
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Prolog:
Termin 26. Oktober 2024. Unsere ehemalige Schulklasse will sich wieder treffen. Da viele seit der 1. Klasse zusammen und ein wirklich super Haufen waren tun wir das alle 5 Jahre und es sind bis auf 2/3 Leute immer alle da.
Gelegenheit natürlich auch Zeit mit Muddi und alten Kumpels verbringen.

Also Ende Oktober aus dem tiefsten Oberbayern nach Leipzig düsen. Die Liebste nervt 2 Monate vorher ich soll statt Auto zu nehmen den Zug buchen, ist soooo entspannt und billig. Ich dagegen spekuliere heimlich auf einen schönen, zweirädrigen Herbstritt durch Bayern und Sachsen :rolleyes:

Das Wochenende naht und der Wetterbericht meldet überregional nicht wirklich warm aber großteils trocken. Geil! Mittwoch eröffne ich der Liebsten das ich Donnerstag nachmittag schon losfahre und nur Landstraße nehme. Sie schüttelt den Kopf, hilft mir aber beim Packen. Sie meint das ich wohl durchfahre...
Ein Koffer ist voll mit Leckereien für Muddi, 4 Gläser eigener Honig und gute 5kg frisch geschlachtete Ochsenteile.

Zelt rein, Schlafsack drauf, zwei Hosen unter die Kombi, Winterklamotten an, neuen Helm auf und ab die ersten Kilometer Autobahn bis Rosenheim.
Eine Stunde später Pinkelpause im niederbayrischen Nirvana.

7645f078-86a7-48e6-b765-cd1bbddb4842.jpg


Nach zwei Stunden erreiche ich dann die Weltstadt Niederkaltenkirchen...

niederkaltenkirchen.jpg



und besuche natürlich die berühmten Sehenswürdigkeiten wie den Leberkas:

Leberkas.jpg


die Metzgerei Simmerl, da gibts natürlich auch zwei Leberkassemmeln und ein bißchen Reiseproviant.

metzgerei.jpg


Da treffe ich eine verrückte Schwäbin mit ihrem Mann die ich dringend fotografieren muss. Während ich meinen Leberkas mampfe outet sie sich als absolute Eberhofer-Fan, drängelt sie mir ein Gespräch auf und zeigt mir ihre Listen der Drehorte die sie besucht hat und besuchen will. Ihr Mann steht ein wenig verloren neben seinem angetrauten Redeschwall...

Am Eberhofer- Kreisel bekommt der Rudi meinen Helm auf und es gibt ein letztes Foto.

Kreisel.jpg


Der Himmel ist bedeckt und es wird langsam ungemütlich, zwar sind immer noch 10-12° aber lauschig ist was Anderes.
Fahrspaß steht an erster Stelle also suche ich mir kleinere Straßen Richtung Oberpfalz die ausnahmslos fast verkehrsfrei und top beieinander sind.

Bei Regensburg überquere ich die Donau und dann gehts wieder in kurviges Geläuf, obwohl die Straßen feucht werden und es leicht neblig wird genieße ich die Fahrt.
Langsam wirds dunkel und ich möchte das letzte Mal dieses Jahr im Zelt schlafen.
Also such ich mir auf Google Maps einen vorraussichtlich schönen Platz aus und tucker dort hin. Dazu muss ich einen Wald durchqueren. Die Wege sind baatzig, teilweise knöcheltief steht das Wasser in den Spurrinnen. Blos raus hier. Dann sehe ich den perfekten Zeltplat - eine Wiese auf einer kleinen Anhöhe, ein Forstweg führt in die Nähe.

Schei...benkleister, die Anhöhe entpuppt sich als Sumpf!? Ich versuche noch mit Schwung rauszufahren aber stecke nach ein paar Sekunden fest. Stehe knöcheltief im Sumpf... hundert Meter vorher und ein paar Meter war noch alles super! Wer kann denn das ahnen! Mittlerweile ist es fast stockdunkel und neblig.

IMG_20241024_185239.jpg


Naja, ist nicht das erste Mal das ich allein im Dreck feststecke. Also, wie im Rettungswesen- 10-für-10 Prinzip. 10 Sekunden durchatmen und nachdenken was die nächsten 10 Minuten passieren soll.
Also- Gepäck runter und 100m zurücktragen. Zelt aufbauen, Isomatte aufblasen, Schlafsack fertig machen.

IMG_20241024_194019.jpg


Zurück zum Motorrad. Luft runterlassen und dann 20m Umkreis checken ob es noch schlammiger wird oder eher besser.
Karre anlassen und mit schleifender Kupplung schieben, vielleicht klappts?
Und ja, das nun leichtere Motorrad bewegt sich und ich kann in einem großen Kreis raus aus dem Baatz. Puh.

Also erstmal was essen, Bierchen trinken und lauschen. Die Straße liegt hinter einem Hügel - es ist absolut still, nur im Wald gibt es Geräusche und aus dem entfernten Ort klingen die Kirchenglocken.

Ich rufe noch die Liebste an, schicke Fotos und den Standort. Dann schlafe ich wie ein Stein. Nachts denke es regnet, aber morgens sehe ich das ich unter einem riesigen Baum stand. Das Zelt ist patschnass, das Motorrad auch. Die Luftfeuchte ist irre hoch. Wettercheck sagt aber keinen Niederschlag vorraus.

zeltplatz.jpg


Also zusammenpacken, das nasse Zeug in den Koffer würgen, Regenklamotten an und auf gehts in die nächste Bäckerei zum Frühstück.
Ach, das ist übrigens meine Spur vom Vorabend, die letztens erst frisch geputzte Karre sieht aus wie Sau.

spur.jpg


So, das nächste Ziel ist die Saalequelle, schlappe 130km. Da wollte ich schon immer mal hin. Außerdem soll sie dieses Jahr Ausgangspunkt für eine Radeltour an der Saale entlang sein.
Die Strecke entpuppt sich als Motorradtraum, zum Beispiel geht es durchs wunderschöne Tal der Fichtelnaab. Nie vorher gehört. Reisen bildet halt.
Die Preistafeln am Biergarten "Zum Reiserbesen" verheißen bezahlbaren fränkischen Genuß. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen...

Reiserbesen.jpg
 
Robi650

Robi650

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.312
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
... weiter gehts ins Fichtelgebirge. Bis jetzt noch keine Sonne, die Temperaturen steigen nur ganz langsam, aber jetzt gehts ins Gebirg. Die Luftfeuchte ist so hoch das mir Wassertropfen vom Visier laufen.

scheitelpunkt.jpg


Erst in der Nähe vom Ochsenkopf komme ich aus dem Nebel. Geil, endlich Sonne.
Bild passt auch zu "GS vor einer Bank"

vor bank.jpg


Da isse schon die Saale- weit kanns nicht mehr sein.

IMG_20241025_114743.jpg


Auf der Suche nach der Saalequelle lotst mich Kurviger über (psst!) eigentlich gesperrte Waldwege. Ein paarmal muss ich umgestürzte Bäume oder Sumpflöcher umfahren, aber dann bin ich fast da...

quelle1.jpg


Noch 300m vom Parkplatz zu Fuß und... Ja isse nich süß, die Saale in der ich schon als Kind geschwommen bin mit dem Schiff gefahren, die Burgen besucht, in Jena mit dem Gleitschirm drüber geflogen bin etc...

quelle 2.jpg


Die paar Meter bergab und bergauf laufen haben mir gut getan, langsam krieg ich Hunger. Und was isst man in Franken? Schäufela!!! Die Suche nach einem vernünftigen, geöffneten Gasthof sollte sich an einem Freitag noch als Problem erweisen...

Mein nächstes Ziel Mödlareuth, das jahrzehntelang geteilte Dorf. Seit über 30 Jahren fahre ich dran vorbei und hatte nie Zeit mir das anzuschauen. Heute bin ich frei und hab weder Termindruck noch die Sippe dabei.
ABER ICH HAB HUNGER!
Durch Hof die Augen offen gehalten, aber es gab alles Mögliche, asiatisch, Döner & Co, Pizza etc.
3 Gasthöfe unterwegs hatten geschlossen, in einem gabs auch nur Pizza & Co, aber Google Maps zeigte mir noch eine geöffnete Möglichkeit an: Landgasthof Fattigsmühle. Über kleine Straßen und eine (psst!) Fußgängerbrücke ging es in dieses wunderschöne Eck, unterhalb von Felsen direkt an der Saale gelegen.

IMG_20241025_145558.jpg


Volltreffer! Naja, fast. Schäufele waren aus, die letzen beiden Portionen bekamen zwei fette Berliner Touristen. Aber der Koch zauberte mir zum Trost einen extra großen, extra zarten Saubraten mit Knödel und einem wunderbaren Salat.
Eigentlich hätte man auch draußen sitzen können, aber ein bißchen Aufwärmen war auch nicht schlecht:

IMG_20241025_145540.jpg


Mit vollem Ranzen und vollem Tatendrang ging es nun die paar Kilometer nach Mödlareuth.
Am Parkplatz erstmal Schwanz... äh Hubraumvergleich.
O.K. 650 gegen 39000 cm³- da verliere ich. Bei Spritverbrauch und Geschwindigkeit siehts anders aus..

schwanzvergleich.jpg


Mödlareuth ist der Hammer. Der ganze Irrsinn des kalten Krieges und der deutschen Teilung auf ein paar hundert Quadratmeter konzentriert. Statt zur Partymeile nach Berlin oder Malle sollten Klassenfahrten da hin gehen... Das ist UNSERE Geschichte.

möd.jpg


Das Museum besteht größtenteils aus den Außenanlagen mit originalen Grenzanlagen und dann noch der Fahrzeugsammlung plus Dokumentation. Top gepflegt, mit Liebe die ganzen Sachen zusammengetragen und dokumentiert.
Kann ich nur jedem ans Herz legen, es ist schön zum Herumlaufen auch in Moppetklamotten.
Und- die paar Euro für das Museum berappen, das ist es wert.

möd 3.jpg


Im Museum sind die Ereignisse im Herbst 1989 super und flüssig zu lesen dokumentiert.
Da ich einer der Botschaftsflüchtlinge war musste ich mich bei diesem Bild spontan hinsetzen und- es ging nich anders: heulen. Ich saß mit meiner damaligen Freundin und der ältesten Tochter an diesem Tisch... wußte allerdings nicht das es davon Bilder gibt.
Ein junges Paar fragte mich ob es mir gut gehe, daraufhin hab ich ihnen in Kurzfassung die Story erzählt. Mensch, das ist auch schon wieder mehr als 35 Jahre her...

Möd 2.jpg



Zurück zum Motorrad, noch fix eine Spende ans Museum und dann weiter Richtung Norden.
Vorher hab ich noch den "Dreifreistaatenstein" besucht- Sachsen, Thüringen und Bayern treffen hier aufeinander. Mein Hintern in 3 Bundesländern gleichzeitig :smile: Passt auch wieder zu "GS vor einer Bank"

dreifreistaaten.jpg


Es war schon spät, außerdem wollte ich noch bei einem Kumpel in Altenburg kurz reinschauen.
Über schönste Straßen, die ganze Zeit Sonne am Buckel ging es durchs Vogtland hinein nach Sachsen.
Vor Leipzig wird die Landschaft flach, aber das hat für die letzten Kilometer nach Leipzig gut gepasst. Kaum Verkehr und über die Schnellstraßen ging es direkt zu Muddi in die Badewanne.
 
Robi650

Robi650

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.312
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Neuer Tag, neues Fahrzeug :smile: Eine tiefergelegte Zweizylinder ETS (Esel tritt selbst).

rts.jpg


Ab damit in Mamas neuen Garten und kräftig mit angepackt, grausiges, altes Hochbeet vom Vorgänger abgerissen, wieder mal im Dreck gewühlt, nur eben anders...

hochbeet.jpg



Nachmittag dann Treffen zum Treffen. Also Klassentreffen. Bis auf 2 Leute war die ganze Klasse da. Leben auch alle noch. Ist ja nicht immer selbstverständlich. Sogar unser Klassenlehrer, dem wir viel zu verdanken haben war auch da, der ist gerade 15 Jahre älter als wir.
Wir haben mit dem Rektor eine Führung in unserer alten Schule vereinbart und er nahm sich wirklich viel Zeit für uns.

Hier in unserem alten Klassenzimmer, jeder an seinem Platz. Ich fotografiere von ganz hinten. Da wo immer die coolen sitzen :cool: Das war 5 Jahre lang mein Platz. Mein Nachbar hier war übrigens mit seiner Honda Crosstourer aus Dortmund angereist.

IMG_20241026_161803.jpg


Die Umkleiden in der Schulturnhalle sehen noch wie vor 40 Jahren aus, nur neu gestrichen. Riechen aber trotzdem noch so ;)

IMG_20241026_154408.jpg


IMG_20241026_160512.jpg


Die Schule war 1976 ein Neubau, wir waren die ersten die damals einzogen.
Heute gibts natürlich moderne Anbauten, hier der Mehrzwecksaal mit einem mittlerweile wertvollem Wandgemälde.

IMG_20241026_154833.jpg


Abends ging es dann noch zusammen in die Wirtschaft zum erzählen, alte Fotos herzeigen, Geschichten erzählen...
Wir haben damals sogar Fotos im Schulbetrieb gemacht, nicht nur bei Ausflügen und Klassenfahrten, das hat kaum jemand.
Vom letzen Schultag tauchte sogar ein Film auf.

Gegen 2 Uhr wurden wir dann vom Kneipenpersonal aus der Hütte gekehrt.
 
Robi650

Robi650

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.312
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Sonntag dann halbwegs den Weinrausch vom Vorabend ausschlafen. Die Temperaturen sind über Nacht wieder ein Stück gefallen, aber es soll die ganze Strecke trocken bleiben.

Karre packen (natürlich Selbstgemachtes von Mutti) Verabschiedung, und los geht es in den sonnigen Vormittag Richtung Vogtland. Scheisse, ich bin spät dran, will bis nach Hause durchfahren.
Rückzu wollte ich eine andere Strecke nehmen, durchs Grenzgebiet D/CZ. Die böhmische Seite kenne ich noch nicht.

Ich komme ins Motorradparadies Vogtland und - zack! Bin ich im Nebel. Es wird zapfig und bei Markneukirchen beschlägt das Visier. Fotos hab ich mir gespart, wollte Meter machen.

Franzensbad und Eger lasse ich auf kleinen Straßen weit rechts liegen, fahre über Königsberg an der Eger, der Verkehr hält sich in Grenzen. Und dann komme ich in eine Ecke mit AHA-Effekt:

IMG_20241027_135432.jpg


Auf den Tafeln ist super erklärt warum es hier auf der böhmischen Seite keine Döfer mehr im Grenzgebiet gibt. Ehemals war die Ecke voll mit deutsche Siedlungen, nach der Vertreibung im Grenzgebiet wurden alle abgerissen. Heute erinnern überall Tafeln an die ehemaligen Dörfer. Schon bedrückend was der reale Sozialismus so alles angerichtet hat... Natürlich nur um seine Bürger vor dem bösen Kapitalismus zu "schützen".

IMG_20241027_135858.jpg


xx.jpg


So sehen hier dieWegweiser aus:

ud.jpg


Interessant ist dieses Haus. Nicht wirklich? Doch!
Es steht genau auf der europäischen Wasserscheide, die eine Dachrinne entwässert in die Naab und Donau- also ins schwarze Meer, die andere in die Moldau und Elbe- also in die Nordsee.

haus.jpg


Nach ein paar Kilometern durch diese verschlafene Gegend überquere ich die deutsche Genze bei Waldmünchen, weiter düse ich die B20 nach Eggenfelden. Tank- und Eßpause und weiter gehts Richtung Süden, ich mag nur noch heim zu meinen Mädels...

Der Hochnebel macht die Fahrerei nicht grad angenehm, die letzte Nacht steckt noch bissel in den alten Knochen, trotzdem hab ich Spaß am Sausen durch Bayern.

Langsam geht die Sonne unter und plötzlich- bei Mühldorf am Inn sehe ich dunkelblauen Himmel und in der Ferne die heimatlichen Berge. Na super. Nebel weg- Sonne weg.

Geiler Ritt über 1500km, wunderbare Straßen und Landschaften... Muss ja nicht immer Dolomiten bei 20° sein :)


Route Klassentreffen.jpg


Was Flow Rider kann kann ich auch:
Was ist meine R1250GS G650GS doch für ein geiles Reisemotorrad :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
275
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Danke fürˋs Teilen - ein schöner Bericht mit guter Schreibe👍👍👍
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
973
Ort
83071 Stephanskirchen
Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Schön beschrieben, interessant zu lesen - Danke für's Mitnehmen 😀 Gruß aus RO 👋
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.268
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Eine schöne und interessante Tour hast Du da gemacht und angenehm unterhaltsam geschrieben.
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist ... :super:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.365
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke für diesen Bericht. Mödlareuth hat mich schon vor Jahrzehnten mächtig beeindruckt. Damals gab es im Museum (alte Scheune) auch nen Dokumentarfilm der echt beeindruckend war..

Wenn man in der Gegend ist (alle Male ein geiles Motorradrevier) lohnen sich die ganzen alten Grenzmuseen etc. auf jeden Fall.
 
Robi650

Robi650

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.312
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Danke für diesen Bericht. Mödlareuth hat mich schon vor Jahrzehnten mächtig beeindruckt. Damals gab es im Museum (alte Scheune) auch nen Dokumentarfilm der echt beeindruckend war..
Ist immer noch so. Die Filme laufen in Endlosschleife.
Die Fahrzeugsammlung allein ist schon sehenswert, vor allem die DDR Streifenwagen. Saß ich als Halbstarker auch schon drin (natürlich unfreiwillig). Aber das ist schon wieder ne neue Geschichte 😉
 
Peter1811

Peter1811

Dabei seit
15.07.2024
Beiträge
125
Ort
Zittau
Modell
R 1250 GS ADV
Schön geschrieben und vor allem, du wirst die Tour immer in Erinnerung halten.

Eins noch, ich hätte gern das hämische Gesicht deiner Frau gesehen nach dem Reisebericht.

Alles richtig gemacht, Zugfahren kann jeder.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.277
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zeitreise 👍
Super geschrieben, tolle Bilder 🙂
 
Robi650

Robi650

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.312
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Schön geschrieben und vor allem, du wirst die Tour immer in Erinnerung halten.

Eins noch, ich hätte gern das hämische Gesicht deiner Frau gesehen nach dem Reisebericht.
Naja, sie fährt ja selber, dafür wurde es ja der Kompromiss, die kleine, super günstige, A2-taugliche BMW.*
Nee, meine Liebste ist nie hämisch, die fiebert eher mit und ist interessiert wo es hingeht. Bei diversen Aktionen verdreht sie einfach nur die Augen und macht sich eher Sorgen, wie als ich im Varanger Nationalpark mal 20 Stunden nicht erreichbar war und sie wußte das ich im Nirvana unterwegs bin.


*
Mittlerweile sehe ich die 650er als Understatement wenn ich mit Kumpels auf Strecke gehe die locker mal doppelt so viel PS haben und sie quasi null schneller sind ;-) Das mag auf der A9 München-Berlin von Belang sein, sonst eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.371
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo @Robi650

Danke fürs mitnehmen und Zeigen :daumen-hoch:
da hast du das richtige in der richigen Gegend gemacht ... nur Wetter war Falsch 🤷‍♂️

und Mödlareuth waren wir im letzten Jahr auch - schon beeindruckend - aber leider im negativen Sinne
so wie auch Bernauer Straße in Berlin

Gut das die Mauer weg ist,
aber leider kann man das heute nicht mehr darstellen, wie man sich vor 1990 gefühlt hat, wenn man live vor dem "Sozialistischen Schutzwall" gestanden ist,
In echt war das noch viel bedrückender als man es heute erahnen kann.

aber nichts desto trotz - eine wunderbare Tour hast du da gemacht und sehr kurzweilig erzählt :daumen-hoch:
 
Thema:

750km zur goldenen Einschulung und zurück

750km zur goldenen Einschulung und zurück - Ähnliche Themen

  • RAL Speichenfelge Gold

    RAL Speichenfelge Gold: Hallo Zusammen, Weiß jemand welche RAL die goldenen Speichenfelgen haben? Ich bin am überlegen die Standardfelge entsprechend Gold zu folieren.
  • Tausche goldener Lenker (Option 719) gegen schwarzen Original Lenker (R1300 GS Adventure)

    goldener Lenker (Option 719) gegen schwarzen Original Lenker (R1300 GS Adventure): Hallo und guten Abend, habe 1300er Adventure in der Version 719 Karakoum. Bekanntlich grün mit goldenen Felgen und goldenem Lenker. Die golden...
  • RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen

    RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen: Hallo! Ich benötige den Farbton der goldenen Speichenfelgen aus dem Modell Tramuntana,, also den welcher der eloxierten Felge am nächsten kommt...
  • Felgen in Gold GS 1250

    Felgen in Gold GS 1250: Hallo zusammen. Habe auf meiner GS Rally 2022 schwarze Felgen und würde diese gerne durch golden Beschichtete tauschen. Ich habe bei BMW Leebmann...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced: Hallo, biete hier einen C4 Pro Carbon Fusion Gold Limited Edition in der Größe 61 und mit SC1 Advanced an. Der Helm befindet sich in neuwertigem...
  • Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced - Ähnliche Themen

  • RAL Speichenfelge Gold

    RAL Speichenfelge Gold: Hallo Zusammen, Weiß jemand welche RAL die goldenen Speichenfelgen haben? Ich bin am überlegen die Standardfelge entsprechend Gold zu folieren.
  • Tausche goldener Lenker (Option 719) gegen schwarzen Original Lenker (R1300 GS Adventure)

    goldener Lenker (Option 719) gegen schwarzen Original Lenker (R1300 GS Adventure): Hallo und guten Abend, habe 1300er Adventure in der Version 719 Karakoum. Bekanntlich grün mit goldenen Felgen und goldenem Lenker. Die golden...
  • RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen

    RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen: Hallo! Ich benötige den Farbton der goldenen Speichenfelgen aus dem Modell Tramuntana,, also den welcher der eloxierten Felge am nächsten kommt...
  • Felgen in Gold GS 1250

    Felgen in Gold GS 1250: Hallo zusammen. Habe auf meiner GS Rally 2022 schwarze Felgen und würde diese gerne durch golden Beschichtete tauschen. Ich habe bei BMW Leebmann...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced: Hallo, biete hier einen C4 Pro Carbon Fusion Gold Limited Edition in der Größe 61 und mit SC1 Advanced an. Der Helm befindet sich in neuwertigem...
  • Oben