
chiLLi
hi
da teile ich peter-k's ansicht: egal ob die feder gelb, blau oder weiss ist .... alle 3 sind wesentlich besser wie das original federbein.
die sache mit der "vergessenen" hydraulischen vorspannung ist bekannt und entwickelt sich langsam zum running gag. allerdings sollte man sich hier schon zuerst an die eigene nase fassen, dann den händler zusammenstauchen und erst am schluss auf wilbers sauer sein!
und überhaupt: aus gemachten eigenen erfahrungen bei unseren endurotouren (wo richtige fahrwerkseinstellung auch instruiert wird) kann ich bestätigen, dass 9 von 10 fahrer gar nicht wissen, für was diese lustigen schräubchen und rädchen am federbein überhaupt sind, geschweige denn, was man damit so alles anstellen kann....... und auch hier: egal ob die feder gelb, blau oder weiss ist ....
@aspis
bei mir haben damals 2 punkte den ausschlag für wilbers gegeben: die schöne blaue (RAL 5010) farbe
und der umstand, dass ich den wilbershändler gut kannte. bei einem hightech-teil wie dem federbein ein nicht zu unterschätzendes argument ........ egal ob die feder gelb, blau oder weiss ist ....
gruss
da teile ich peter-k's ansicht: egal ob die feder gelb, blau oder weiss ist .... alle 3 sind wesentlich besser wie das original federbein.
die sache mit der "vergessenen" hydraulischen vorspannung ist bekannt und entwickelt sich langsam zum running gag. allerdings sollte man sich hier schon zuerst an die eigene nase fassen, dann den händler zusammenstauchen und erst am schluss auf wilbers sauer sein!

und überhaupt: aus gemachten eigenen erfahrungen bei unseren endurotouren (wo richtige fahrwerkseinstellung auch instruiert wird) kann ich bestätigen, dass 9 von 10 fahrer gar nicht wissen, für was diese lustigen schräubchen und rädchen am federbein überhaupt sind, geschweige denn, was man damit so alles anstellen kann....... und auch hier: egal ob die feder gelb, blau oder weiss ist ....
@aspis
bei mir haben damals 2 punkte den ausschlag für wilbers gegeben: die schöne blaue (RAL 5010) farbe


gruss