Also es ist schon ein starkes Stück Bürokratie, was sich hier mal wieder abspielt.
nein, das ist ein ganz normaler Vorgang.
habe gerade mit der Unfallkasse gesprochen um mal ein wenig "auf den Busch zu klopfen".
Ich erfahre, dass die zuständige Polizeibehörde 2x gebeten wurde sich zu der Situation zu äußern.
Dennoch muss die Akte der Staatsanwaltschaft, warum auch immer, vorliegen und wurde angefordert.
die StA ist Herrin des Ermittlungsverfahrens und nur sie kann über Akteneinsicht entscheiden
Jetzt habe ich mir mal das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft geben lassen, welches selbstredend nicht das gleiche ist, wie das der Unfallkasse. Wäre ja auch zu einfach.
komisch fände ich, wenn Unfallkasse und StA die gleichen Az. hätten, zwei Behörden die völlig unabhängig von einander Sachbearbeitung betreiben, eigene Vorgangsverwaltungssysteme haben. Nichtmal Amtsgericht und StA haben die gleichen Az.
Nun werde ich morgen mal bei der Staatsanwaltschaft anrufen und fragen wie lange man gedenkt sich damit Zeit zu lassen.
da wäre ich vorsichtig, könnte sein, dass dir die Antwort nicht gefällt.
Das kann nämlich lt. Aussage der Unfallkasse nochmal 6-10 Wochen dauern bis die Akte bei der Unfallkasse ist...
langsam werde ich zickig...