Hallo zusammen,
ich habe heute den Namen von dem Mädel bekommen.
Am Mittwoch werde ich sie mit ein paar Blumen besuchen gehen. Die Tante, mit der ich über Facebook Kontakt habe schreibt, dass sie mich gerne sehen möchte.
Ihr Zustand ist zwar stabil, aber unverändert. Mal sehen, bin ein wenig aufgeregt.
Dann treffe ich heute einen Kumpel und erzähle von dem Erlebten. Der wusste es schon von einem anderen gemeinsamen Kumpel.
Als ich ihm den Namen des Mädels gesagt habe, viel im förmlich die Kinnlade runter.
"Das ist meine Nachbarin und die wohnt mit ihren Eltern bei uns gegenüber" war seine Aussage.
Die Welt ist halt doch ein Dorf...
Ist sie, zumindest seit einigen Jahrzehnten, wirklich. Hab ich sicher an anderer Stelle schon erzählt, aber: So etwa 1975, eine kleine "Haushaltsmesse" in H (Hausfrauenmesse seinerzeit,
"INFA" heute), Haushaltswaren aller Art, Fress-/Saufwaren, Autos, Boote (kleine), Motorräder. Ich war auf dem Stand eines örtlichen Motorradhändlers tätig, nutzte eine Pause, um mich ein wenig umzusehen, und landete an einem Teppichstand. Handgeknüpfte pakistanische Bucharas, von denen ich bereits einige zuhause hatte. Teppiche angeschaut, Muster inspiziert, Knoten gezählt und darüber mit dem Standinhaber in's Gespräch gekommen. Er Phillipino aus der Gegend von Manila. Ich merke an, daß mein Vater mehrere Jahre in der Umgebung von Manila gearbeitet habe, allerdings nichts mit Teppichen zu tum hatte. Frage: "Welche Firma"? Antwort von mir: "MIAG Braunschweig", und dann die erstaunliche Ansage: "Dann kann das nur der Herr H o. der Herr G gewesen sein. Naja, G, wie G.
passte. Der Teppichhändler hatte mit seinem Bruder zusammen die Vertretung der Braunschweiger Fa, hatte wohl keinen Bock mehr auf Büro etc, und sich als Teppich-/Möbelhändler selbstständig gemacht.
Die Welt ist ein Dorf! (weswg. man sich dreimal überlegen sollte, wem man z.B. im Verkehr den Stinkefinger zeigt
).
Sprich dem Mädel Mut zu, ein Beckenbruch ist Mist, aber "kein Beinbruch"
, daß verheilt ohne bleibende Schäden (weiß ich aus eigener Erfahrung. Mein Beckenbruch resultierte aus einem Kräftemessen/freundschaftlich-liebvoller Rangelei mit meinem Sohn, bei dem/der wir eine Couch (naja, irgendso'n zerbrechliches "Hölzlein" davon, das wahrsch. ohnehin irgendwann unter irgendjemand zusammengebrochen wäre
) u. mein Becken brachen. Das Becken wurde nicht gerichtet (als man's feststellte, war's schon wieder "ganz", das Theater mit meiner Frau/seiner Mutter war viel schlimmer als alles andere (nur wg. der Couch, nicht wg. des Beckens selbstverständlich
), und dabei hatten wir zwei nur Spaß
).
Für den Knaben ist das sicher eine etwas andere Erfahrung. Zwei gebrochene Hände? Pinkeln u. Arxxx abwischen, Zähneputzen, Essen, Trinken nur mit ext. Hilfe ... mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber auch der wird's raffen.
Gute Besserung beiden, und nochmal Dank an Dich für Deine umsichtige Hilfe!
Grüße
Uli