Nigel
Themenstarter
Hallo Forumsmitglieder,
musste mit Entsetzen feststellen das meine GS nach knapp 15 Monaten schon Anfänge von Rostspuren an den Schrauben der Speichen beim Hinterrad aufweist.
Bin doch sehr Entsetzt darüber das nach so kurzer Zeit der Rostfrass bei einem Motorrad dieser Preisklasse ein Zuhause findet.
Es drängt sich der Verdacht auf das der Hersteller Minderwertiges Material hier verbaut hat ?
Meine GS wird weder im Gelände noch im Winter bewegt, des weiteren verwende ich keinerlei Aggressiven Reiniger für die Speichenfelgen.
Mein Freundlicher meint: Ich soll die Schrauben mit WD40 einsprühen, um weiteren Rostansatz vorzubeugen.
Das kann ja wohl nicht die Lösung bei einem Motorrad dieser Preisklasse sein.
Habe mich mit dem Sachverhalt mal an KD von BMW gewannt. Mal schauen was die dazu sagen.
Hat hier noch jemand die gleichen Probleme bei seiner neuen 1250er ?
musste mit Entsetzen feststellen das meine GS nach knapp 15 Monaten schon Anfänge von Rostspuren an den Schrauben der Speichen beim Hinterrad aufweist.
Bin doch sehr Entsetzt darüber das nach so kurzer Zeit der Rostfrass bei einem Motorrad dieser Preisklasse ein Zuhause findet.
Es drängt sich der Verdacht auf das der Hersteller Minderwertiges Material hier verbaut hat ?
Meine GS wird weder im Gelände noch im Winter bewegt, des weiteren verwende ich keinerlei Aggressiven Reiniger für die Speichenfelgen.
Mein Freundlicher meint: Ich soll die Schrauben mit WD40 einsprühen, um weiteren Rostansatz vorzubeugen.
Das kann ja wohl nicht die Lösung bei einem Motorrad dieser Preisklasse sein.
Habe mich mit dem Sachverhalt mal an KD von BMW gewannt. Mal schauen was die dazu sagen.
Hat hier noch jemand die gleichen Probleme bei seiner neuen 1250er ?