Bergler
Nein, mich auch, wir zwei sind statistisch aber nicht wichtig .
ja das war schon toll, auf 1000tel Millimeter genau, 80 tausendstel, ist auch tausendstelWar eine interessante Dokumentation.
Mich fasziniert als Laie, wie man solch geringe Toleranzen im Motorbau erreicht.
Gruß
Jochen
René, wichtig wären wir schon, ABER der gemeine BMW Fahrer ist ganz einfach schon zu alt.Nein, mich auch, wir zwei sind statistisch aber nicht wichtig .
Ist 8/100,und das ist aus Sichtweise meines Kollegen der hier Arbeitet:80 tausendstel, ist auch tausendstel
Witzbold ...Um 8/100 (80/1000) zu erreichen muß die Bohrung ( z.b. Zylinder) 0 bis +4/100 und die Welle ( z.b. Kolben) 0 bis -4/100 haben.
Die bauen da Mopeds und keine Atomkraftwerke oder Herzschrittmacher.
Wie kann ich den Bildhaft einem Laien 1/1000 erklären?
jedenfalls nicht mit dem Beispiel, wenn beide 0 haben dürfen und dann auch haben geht es nicht reinUm 8/100 (80/1000) zu erreichen muß die Bohrung ( z.b. Zylinder) 0 bis +4/100 und die Welle ( z.b. Kolben) 0 bis -4/100 haben.
Die bauen da Mopeds und keine Atomkraftwerke oder Herzschrittmacher.
Wie kann ich den Bildhaft einem Laien 1/1000 erklären?