Aber mal was anderes :
Immer wenn ich mühsam unter Mißachtung der nicht unerheblichen Schmerzen beim doch recht erheblichen Anheben meines rechten Beines endlich den Sitzplatz auf der GS1200 erklommen hatte, musste ich ehrfürchtig eine kleine Pause machen.
Nicht um mich an den Anblick des Hightech Lightboards mit LED Anzeige und Lichtorgel (Mäusekino) zu gewöhnen
, welches mir erst mal runterspult wie es der Q grad geht, sondern um mich erschaudernd an meiner sportlichen Leistung zu erfreuen.
Ich bin eben nur 1,85 lang aber schon ein 52jähriger Greis und die Standar
-D-maße, die bei den Designern grad zugrunde gelegt werden müssen sich sicher an dem Maß von 1,99 und höchstens 25 jährigen ausrichten.
Selbst im Sommer (wenn ich mich in der gewohnten Sicherheitsbekleidung= Lederhose und -Jacke, aufs Moppett schwinge -bitte relativieren den Begriff "Schwingen"-) ist es nicht einfacher als jetzt mit der Thermo-Rüstung
.
Also dann : AUF zum Anlassen !! Wo, verdammt, ist der Knopf um im Winter -wenns schon recht frisch ist - das Licht auszuschalten?? Gibts nich.
Also auf den Anlasser und (kommt mir jedenfalls so vor ) immer mir dem letzten asthmatischen Zucken springt sie dann -trotz nagelneuer Batterie- doch an.
Puuh
Von da an nervt dann nur noch das unsägliche Pfiepen des Bremskraftverstärkers (jeder Autohersteller würde gesteinigt werden bei so einer Geräuschkulisse), die fehlende Möglichkeit das ABS auszuschalten ohne Lehrgang,die Blinkerschaltung(aber der macht ja sowieso was er will) und die Tatsache das bei Regen das Ding eher ne HüppeDuscha Kabine ist. Ach ja ! Auch ist selten klar wann denn nun der Tank wirklich voll ist und wann der Blinker beschließt aufzuhören zu blinken (man gewöhnt sich dran).
Bei der Kontrolle des Ölstandes kann man sich zwar nicht mehr die Finger dreckig machen (was ohnehin nur den Deppen gelang, die keinen Lappen kannten) aber dafür muss man nun auf den Knien um's Krad robben um das tolle Sichtglas erkennen zu können (ok. auch ein Alterproblem wegen der Alterskurzsichtigkeit).
Da tuckert man dann durch die Stadt (auf dem Weg zur Rennstrecke natürlich) und hat aus Versehen den 3ten GAng bei 30 drin. Plötzlich Abbremsen wird nötig. Drehzahl sackt in das unterste Stockwerk. Danach nimmt das Wunderwerk der Technik kaum noch Gas an und nach 20 MIN etwas verschärfterer Fahrweise ist bei langsamer Fahrweise immer noch der eine oder andere Aussetzer und schlechte Gasannahme zu verzeichen.
Also Anhalten und wie ein Schwein in die Uhr auf den noch fürs Auge zugänglichen Teil der mechanischen Teile glotzen. Nix feststellen können und wieder anmachen. Danach alles wieder fein (Später Kumpel angerufen der sich beruflich mit den neuen Qühn beschäftigt :"Is en Software Problem. Nach Reset wieder I.O.")
Toll oder ?
UND DANN MUSS MAN SICH FRAGEN LASSEN WARUM MAN WIEDER ETWAS WILL DAS EINFACH NUR EIN MOTORRAD und kein hightechnisierter,pc-bestückter,Benzindurchlauferhitzer ist.