Drücke in alter Stresser Tradition die Daumen für's Eifeldiplom
Hat's gebracht, habe bestanden
!
Vielleicht war deshalb das Wetter auch nicht ganz so besch...eiden wie angesagt, von der Rückfahrt mal abgesehen...
Auf jeden Fall war ich bei 'ner lustigen Truppe aus Aachen
Kollossal genervt haben nur meine SUPERgriffigen T66, die im Neuzustand schon bei Nässe leicht wegglibbern
. Aber die müssen sowieso jetzt runter...
Und die Lenkkopflager, die der TÜV schon vor 3 Jahren bemängelt hat... Nach der heutigen Tour mit Kurven ohne Ende bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß die so schnell wie möglich erneuert werden. Ich hab's hinterher mal getestet, man merkt richtig die "Rasthubbel", wo die Kegelrollen mal festgerost waren... Und leicht hin- und herschwenken??? Pah, ohne den breiten GS-Lenker hätte ich vermutlich gar keine Chance, da überhaupt was zu bewegen
.
Im normalen Verkehr bin ich ja in letzter Zeit nur "normale" Kurven gefahren, da ging das noch, man ist ja hart im nehmen...
War jedenfalls tolles fahren: Beim Einlenken in die Kurve, insbesondere links, mußte ich echt mit Gewalt über die erste Rasterstelle - da macht kurvenfahren experimentellen Spaß - erst kommt nix und dann - schwupp - mehr als gewollt, und ein paar Mal ist mir das Hinterrad weggeglibbert. War schon gut, daß ich hinten gefahren bin
Aber ein Lichtblick war der Motor
. Läuft wie Sahne
.
Jetzt muß ich also nur noch:
1. 2. Zylinder abdichten (nicht so wichtig, aber jetzt habe ich noch die Routine
2. Lenkkopflager GANZ WICHTIG UND EILIG
3. mehrfach gebrochene Gaszüge erneuern (ist mir heute erst aufgefallen...), dafür läuft sie erstaunlich synchron
. Dann geht sie vielleicht auch wieder schneller ins normale Standgas... Braucht jetzt erst mal "Beruhigungszeit"
4. Klären, wieso aus den Schwingenlagern so 'ne fette Rostfahne meine schöne
Lila Lackierung versaut
5. Tank mal so löten, daß er langfristig dicht ist, anschließend lackieren
Jo, und dann, ach, da findet sich bestimmt was...