MV Agusta Turismo Veloce RC

Diskutiere MV Agusta Turismo Veloce RC im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn schon ein Motorrad eine rückwärts drehende KW hat ... :giggle: Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wenn schon ein Motorrad eine rückwärts drehende KW hat ... :giggle:

Gruß
Serpel

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Solange das Moped dabei vorwärts fährt...

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Wenn schon ein Motorrad eine rückwärts drehende KW hat ... :giggle:

Gruß
Serpel

Was in der MotoGP Stand der Technik ist kann grundsätzlich soooo schlecht nicht sein.

Ich bin auch "anfällig" dafür, mich in Exoten schockzuverlieben (Moppeds;)), habe dafür auch schon ganz schön Lehrgeld bezahlt
(z. Bsp. KTM Duke 1 in 94, auweia...:p)

Die Turismo hatte mir bei Erscheinen auch sofort gefallen, Probefahrt damals war auch nicht schlecht.

Allerdings: Das Cockpit geht gar nicht, Preis / Leistung ist nicht vorhanden.

Konnte mir einen Spontankauf damals grad noch verkneifen, und bin nicht unglücklich drüber, nach dem, was man alles so liest.

Habe jetzt allerdings eine hübsche Inderin, die steht einer italienischen "Diva" natürlich kaum nach. Bis jetzt geht´s aber noch.

Viel Erfolg noch bei Beseitigung der Mängel, hoffentlich findest Du nochmal Spaß an dem Teil.

Ciao
Alex

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
[QUOTE="on2wheels,hoffentlich findest Du nochmal Spaß an dem Teil.
[/QUOTE]
Bei der Ducati 888 die ich hatte wollte sich der Spass Faktor nicht mehr einstellen. Der Spott meiner Freunde, unzählige Male Liegen geblieben, keine Woche wo nicht irgendetwas das richtig Geld kostete war.
Ich hab die Mühle gehasst.
Und das ist leider bis heute geblieben, sonst wärs ne Multi geworden.
Die Italiener bauen für mich die schönsten Motorräder, haben möchte ich keines mehr.

Brick

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Jo, schick sind se....bei Gruppenausfahrten wird immer um die Agusta, die Aprilia, die Ducati herumscharwenzelt, nie um meine GS.... :cool:

Es gibt schlimmeres im Leben. Und ich möchte schön fahren, schön gucken kann ich woanders...:p

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ne GS ist auch nicht viel schlechter als die MV, vielleicht nicht so zuverlässig.
Also am besten was bewährtes japanisches kaufen!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Also dann doch die CRF 250? Ich hab nur Angst, das ich die Leistung nicht gebändigt bekomme, insbesondere im 2-Personen-Betrieb.

Marsq

Marsq

Modell
Suche 2008/09 GSA
Manfred,
Den Thread habe ich bereits im MVA Forum gelesen. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch! Du hast den Kurs "Leidensdruck für Fortgeschrittene" erfolgreich absolviert.
Meine Empfehlung für den weiterführenden Lernpfad ist "Angewandter Masochismus". Zum Einschreiben ist der Neukauf einer CCM erforderlich. Der Inhalt baut auf dem vorherigen Kurs auf, ist aber in Eigenregie ohne Werkstatt und auf eigene Kosten zu bewältigen. Als absolvent empfehle ich zudem die. Nutzung eines Carports anstatt einer Garage. Mehr Spaß im Winter und beim stetigen Holen und Wegräumen von Werkzeug; das gibt dem Ganzen erst die Würze.

Gruß
marsq

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
ich weiß jetzt gar nicht mehr, warum hier einige so auf die GS schimpfen?

Gruß,
maxquer

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was ist eine GS?

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Was in der MotoGP Stand der Technik ist kann grundsätzlich soooo schlecht nicht sein.
Ja, aber die genauen Auswirkungen kennt kein Mensch.

Das beginnt bereits beim Einlenken zur "falschen" Seite hin: Eine vorwärts drehende KW unterstützt dabei das Umlegen des Fahrzeugs zur "richtigen" Seite hin, eine rückwärts drehende KW dementsprechend hemmt diese Bewegung.

Kippt das Motorrad dann zur Kurveninnenseite, ist es genau umgekehrt - jetzt unterstützt die rückwärts drehende KW via Nachlauf das Eindrehen des Lenkers zur Kurveninnenseite. Entsprechend größer muss die Stützkraft gegen das kurveninnere Lenkerende sein.

Obwohl es sich beim Auslenken naturgemäß umgekehrt verhält, kann ich den genauen Vorteil einer rückwärts drehenden KW nicht erkennen.

Das Totschlagargument mit dem teilweise Kompensieren des Trägheitsmoments der beiden Laufräder durch die im Vergleich dazu entgegengesetzt rotierende KW ist ebenso naiv wie falsch.

Gruß
Serpel

G

Gast 35536

Gast
Vermutlich werden 99 Prozent aller Fahrer den Unterschied zwischen vorwärts oder rückwärtsdrehender KW nicht bemerken...und die,die es merken,die merken auch einen Unterschied beim Reifendruck von 0,1 bar...:worthy::respekt:

Thema:

MV Agusta Turismo Veloce RC

MV Agusta Turismo Veloce RC - Ähnliche Themen

• MV Agusta Turismo Veloce 800: Vorstellung!

MV Agusta Turismo Veloce 800: Vorstellung!: Ja ist ein totaler Exot und sieht man in freier Wildbahn vermutlich fast nie. Aber nach den ersten 500Km muss ich klar sagen, sie hat es mehr als...
  • MV Agusta...sehr ambitionierter Preis

MV Agusta...sehr ambitionierter Preis: 1967 MV AGUSTA # 001 , the very first road registered MV/4 ever built ! | eBay
  • Wer kennt diesen Helm ... und ja, ein sehr schöne Motorrad ( MV Agusta Rivale 800 )

Wer kennt diesen Helm ... und ja, ein sehr schöne Motorrad ( MV Agusta Rivale 800 ): Tach Signalroter Helm .. kann aber leider den Hersteller nicht erkennen ? https://www.youtube.com/watch?v=UozKqrTXgbE Andreas
  • Playstation 3 500GB GTA V & Gran Turismo 5

Playstation 3 500GB GTA V & Gran Turismo 5: Hi, für Forum User vermutlich uninteressant, aber es ist ja bald Weihnachten :) Biete eine Playstation 3 Slim schwarz - 500 Gigabyte HDD - 2...
  • Zwar kein Mopped für mich..... (MV Agusta F4)

Zwar kein Mopped für mich..... (MV Agusta F4): ... aber der Test ist nett...
  • Zwar kein Mopped für mich..... (MV Agusta F4) - Ähnliche Themen

• MV Agusta Turismo Veloce 800: Vorstellung!

MV Agusta Turismo Veloce 800: Vorstellung!: Ja ist ein totaler Exot und sieht man in freier Wildbahn vermutlich fast nie. Aber nach den ersten 500Km muss ich klar sagen, sie hat es mehr als...
  • MV Agusta...sehr ambitionierter Preis

MV Agusta...sehr ambitionierter Preis: 1967 MV AGUSTA # 001 , the very first road registered MV/4 ever built ! | eBay
  • Wer kennt diesen Helm ... und ja, ein sehr schöne Motorrad ( MV Agusta Rivale 800 )

Wer kennt diesen Helm ... und ja, ein sehr schöne Motorrad ( MV Agusta Rivale 800 ): Tach Signalroter Helm .. kann aber leider den Hersteller nicht erkennen ? https://www.youtube.com/watch?v=UozKqrTXgbE Andreas
  • Playstation 3 500GB GTA V & Gran Turismo 5

Playstation 3 500GB GTA V & Gran Turismo 5: Hi, für Forum User vermutlich uninteressant, aber es ist ja bald Weihnachten :) Biete eine Playstation 3 Slim schwarz - 500 Gigabyte HDD - 2...
  • Zwar kein Mopped für mich..... (MV Agusta F4)

Zwar kein Mopped für mich..... (MV Agusta F4): ... aber der Test ist nett...
  • Oben