Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Urlaub bereits gemacht?
Hab ich, mach ich jedes Jahr und in 5 Tagen geht es wieder für 12 Tage los ...
Da gibt es nahezu unzählige Möglichkeiten, die Kollegen haben das schon teilweise beschrieben ... eine Frage der Zeit und der Vorlieben.
Dir gegenüber habe ich den Vorteil aus der Nähe von Stuttgart zu starten, vielleicht inspiriert dich meine diesjährige Variante trotzdem ein wenig.
Wir fahren mit 2 Motorrädern, meine Frau mit ihrer Honda Rebel, ich mit dem Packesel ADV. Das Ziel ist St. Maxime/St. Tropez, wir lassen/nehmen uns für die Anreise dort hin 3 Fahrtage Zeit. Die erste Etappe geht bis in das Aostatal, ein Mix aus Autobahnetappen, Landstrassen und dem Gr. St. Bernard, das sind ca. 500 Km ... Übernachtung im Hotel.
Der 2. Reisetag führt über den Pt. St. Bernard, dem Col de L'Iseran, Mt. Cenis, Montgenèvre, Col d'Izoard und Col de Vars in die Nähe von Embrun ... Übernachtung im Hotel.
Der 3. Tag führt uns dann über den Allos oder Cayolle über Castellane auf kleinen und feinen Strässchen nach St. Maxime ... dort relaxen wir 6 Tage am Strand/im
Hotel ... bevor es dann für 3 Tage und 2 Übernachtungen wieder auf die Motorräder und nach Hause geht ... wie überlege ich mir am Strand