Habe gestern mal geschaut und laut der Liste wirft mein Gasgriff ständig einen Fehler mit der Stellung. Konnte den Fehler gestern nicht löschen. Motor war aus. Vielleicht lag es auch daran. Bei mir vor der Tür ist es etwas doof mit laufendem Motor weil das schallt wie die HölleEinige Fehler werden ab und zu nicht im Klartext angezeigt zumeißt bei den aktuelleren Modellen. Dazu gibt es folgende Seite:
BMW Fault Code Lookup - BMWFaultCodes
Bei der 1250er ist der Entwickler noch nicht so weit.Kannst Du die Möglichkeit zur Aktivierung der Reifenlufttemperatur (wie im Video gezeigt) bei Dir an dem Bike/im MotoScan finden?
Wenn ja sollte ich Dich dich mal zu einem Nachmittagskaffee einladen :-)
Können wir in Ruhe schauen wenn du magst. Schreib mir einfach ne PM, dann finden wir schon einen Tag und OrtOK - dann könnte man ja mal bei einer (meiner) 12er schauen
(wobei ich mir in dem Video nicht sicher bin, ob über den Punkt "Temperaturanzeige" wirklich die Reifenlufttemperatur gemeint ist. Möglicherweise ist der Punkt auch woanders zu finden. Es gibt auch einen Menüpunkt "Reifendruck-Control und DWA (DWA/RDC)".)
Das wäre aber richtig hart, wenn die Werkstatt das nicht gesehen hat, vielleicht die Ursache deiner Probleme?Habe gestern mal geschaut und laut der Liste wirft mein Gasgriff ständig einen Fehler mit der Stellung. Konnte den Fehler gestern nicht löschen. Motor war aus. Vielleicht lag es auch daran. Bei mir vor der Tür ist es etwas doof mit laufendem Motor weil das schallt wie die Hölle
Ich kann mir vorstellen, dass dabei die Adaptionswerte zurückgesetzt werden. Von daher liegt das im Bereich des Möglichen.Nach der ESA-Kalibrierung war der stumme Fehler bei mir (ESA irgendwas) verschwunden und die Maschine war gefühlt etwas satter auf der Strasse. Aber frage mich nicht wieso
Oh ja, das wäre esDas wäre aber richtig hart, wenn die Werkstatt das nicht gesehen hat, [...]
genau das, war gestern auch meine Überlegung.vielleicht die Ursache deiner Probleme?
Habe meiner Werkstatt gestern Bescheid gegeben und warte auf einen Termin.@GS Dude was wirst du machen?
Mit Motoscan geht es nicht, aber mit dem GS911 kann man alles kalibrieren. Wobei es bei meinem letzten Fehler im ESA (letzte Woche) erst beim zweiten Versuch Anlauf funktioniert hatte. Dann Fehler löschen und hoffen. Wobei der Fehler wieder kommt, da mache ich mir keine Illusionen. Ich sollte beim nächsten Service eine neue Software erhalten, sofern ich dann reklamieren würde.
Dachte ich auch, habe es aber nicht geschafft. Mit dem GS911 ging es dann ohne Probleme.Ich dachte das ginge über Motoscan genauso. Evtl. nur bei den älteren Modellen.
Ich denke schon, es gab u.a. soeben ein Firmware-Update und auch die Funktionen werden laufend ergänzt. Wie eine UI ausschaut, ist mir eigentlich egal, solange die Funktion klar ersichtlich ist.Wird gs911 noch aktiv entwickelt?
Das UI sieht nämlich aus wie vor 10 Jahren und da bin ich dann immer skeptisch