MotoScan App bei der R1250GS

Diskutiere MotoScan App bei der R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf der HP gibt es leider immer noch keinen Hinweis. Deswegen... Unterstützte BMW Motorräder | MotoScan
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Hab heute einen 50iger an der Tanke eingeworfen:
Fehlercode zurücksetzen klappt.
Leider keine ESA/SAF Ansteuerung möglich.
Fehlercodes in Klartext sind auch nachwievor nicht implementiert.

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
wie hat das funktioniert. Die 1250 wird bei mir im Ultimate gar nicht angezeigt.
MotoScan Ultimate starten
R Baureihe auswählen
K50 (R 1200 GS, R 1250 GS) auswählen
Kombiinstrument (KOMBI) auswählen
Verbindung herstellen ......

So muss das funktionieren.
Ich kann Dir die weiteren Schritten nicht "vorbeten", weil ich aktuell kein Motorrad zur Verfügung habe.

Tipp von MotoScan:
Beim öffnen des „Service Reset“ Fensters, werden alle Werte in der App korrekt für das Standard Intervall voreingestellt. Alles was Sie machen müssen – alle 3 „Reset“ Buttons von oben nach unten zu betätigen und das Intervall wird korrekt neu eingestellt.

So klappt das einwandfrei.

Gruß
Franz

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die BT Verbindung zwischen Handy und dem OBD Adapter setzt sich gerne mal zurück. Vor allem, wenn Du zwischendurch andere BT Geräte koppelst
(Mir auch schon zig mal passiert und immer dann, wenn ein Forenkollege daneben gestanden hat zum Service zurücksetzen :facepalm: ).

Alle BT Verbindungen Richtung OBD Adapter löschen und neu pairen, wenn der Adapter am Mopped eingesteckt ist. (AFAIK geht ein pairen auch über Motoscan?)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke, dass das zwei vollkommen unterschiedliche Applikationen sind.
Wobei Du aber insofern recht hast, dass BU mit einem Handstreich die Funktionen von Motoscan implementieren könnte

dored

dored

Modell
R1250GS
Also ich konnte wie oben Beschrieben auf die K50 1250 er bj 2019 zugreifen.
Service Rückstellen, Meinen nächsten Ölwechsel oder Service festlegen.
Die Fehlercodes Auslesen konnte ich auch.
Ging alles bei der 1200 lc bj 2014 auch.

Mehr brauche ich nicht.

Thema:

MotoScan App bei der R1250GS

MotoScan App bei der R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter

Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter: Verkaufe eine Motoscan Ultimate Lizenz fertig installiert auf einem neuwertigen Amazon Fire HD 8 Tablet 32GB inklusive original Amazon Hülle in...
  • obdlink lx mit Motoscan app

obdlink lx mit Motoscan app: Hallo, ich versuche mit dem OBDlink LX und eigenem Adapter von OBD 1 auf OBD 2 Adapter mit der motoscan App Kontakt zu meiner R 1200 GS MÜ Bj.2008...
  • Handywechel bei Motoscan App

Handywechel bei Motoscan App: Moin, dezidiert hab ich bei Motoscan nix gefunden:schulterzucken: Wie läuft der Umstieg der Ultimate Version auf ein neues Handy? Jemand Erfahrungen?
  • (gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

(gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!: Servus Gemeinde, Scheiße Wetter was!? Jemand einen Plan, warum des die App derzeit nicht gibt? "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur...
  • Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread"

Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread": Hat jemand Mal mit der motoscan App rumgespielt? Ich habe an meine 2006er im Kombiinstrument einfach Mal den Bordcomputer aktiv gesetzt und jetzt...
  • Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread" - Ähnliche Themen

• Erledigt Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter

Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter: Verkaufe eine Motoscan Ultimate Lizenz fertig installiert auf einem neuwertigen Amazon Fire HD 8 Tablet 32GB inklusive original Amazon Hülle in...
  • obdlink lx mit Motoscan app

obdlink lx mit Motoscan app: Hallo, ich versuche mit dem OBDlink LX und eigenem Adapter von OBD 1 auf OBD 2 Adapter mit der motoscan App Kontakt zu meiner R 1200 GS MÜ Bj.2008...
  • Handywechel bei Motoscan App

Handywechel bei Motoscan App: Moin, dezidiert hab ich bei Motoscan nix gefunden:schulterzucken: Wie läuft der Umstieg der Ultimate Version auf ein neues Handy? Jemand Erfahrungen?
  • (gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

(gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!: Servus Gemeinde, Scheiße Wetter was!? Jemand einen Plan, warum des die App derzeit nicht gibt? "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur...
  • Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread"

Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread": Hat jemand Mal mit der motoscan App rumgespielt? Ich habe an meine 2006er im Kombiinstrument einfach Mal den Bordcomputer aktiv gesetzt und jetzt...
  • Oben