Ich warte bereits auf diese "wirtschaftlichen Totalschäden "
Bei Bmw ist das mit Sicherheit nicht rentabel.
Aber wenn sich einer der Technik annimmt ist das alles Reparabel.
Erstens gibt es gebrauchte Anlasser, gebrauchte Getriebe. Lima wird über Riemen angetrieben und sitzt wo ganz anders ...... m.E. blödsinn..
Wenn du als Hobby schraubst musst keine einzige h oder AW bezahlen.
Also über den Winter mit guter Mugge und ein oder 2 Kasten Bier bekommst viel zerlegt, und mit Gebrauchtteilen und neue Lager wieder viel instandgesetzt.
Meines Vater Cousin in Deckenpfronn richtet nur Bmw Getriebe mit absoluter präzision. Er kommt nicht nach, und vor Schachteln kann er fast nicht mehr laufen in seiner Werkstatt. (
Roth - BMW Getriebe + Motorradteile - R-Modelle (Boxer), Reparatur, Instandsetzung, Umrüstung, Ersatzteile für BMW Motorräder, Deckenpfronn (Kreis Böblingen) ) Allerdings ist er meist an den 1100 GS. Er stand mir bei als ich den wirtschaftlichen K1200 R totalschaden mit Gangspringer mit Rat zur Seite.
Da ist es auch so das ein verf.....tes Lager nicht erhältlich ist. Weder bei BMW noch bei allen Kugellager-herstellern in Europa.
Ein Standard Lager und eine Modifikatin des Niederhalters auf der CNC dazu eine Kassette ohne Gangspringer ergaben eine gerichtete K1200R.
Bin dann damit am Gardasee gewesen, und sonst über die Landstrassen geflogen. Aufgrund der Sitzposition habe ich aber die Fuhre wieder verkauft.
Anbei ein paar Bilder.