Dubliner
- Modell
- R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Es gibt Zeiten, da wäre ich gern wieder in Deutschland, als Mitglied einer grossen Volkswirtschaft wohl behütet vor dem eisigen Wind, der hier in Irland durch Politik, Gesellschaft und Wirtschaft fährt. Was bei euch Gerüchte, Statistiken und Besorgnisse sind, äussert sich hier in einem drastischen Anstieg der Arbeitslosenzahlen (36.ooo allein im Januar, und dass bei weniger als 2 Mill Erwerbstätigen, Ende 2009 werden es wohl um die 600.000 sein). Da geht einem die Düse. Im öffentlichen Dienst wurden die Gehälter in einer NAcht- und Nebelaktion um 10% gekürzt, und jetzt kommen Steuererhöhungen...
Bin nicht sicher, ob hier überhaupt noch Mopeds verkauft weren, bei den Autos ist der Rückfall 67% im Vergleich zum letzten Herbst.
Schotten dichtmachen und hoffen, dass das Schiff Irland bald wieder auftaucht aus dem Ozean der Rezession. Also, wie gesagt, geniesst die Watte der grossen Volkswirtschaft, als Historiker weiss ich plötzlich ganz genau, wie sich 1929 angefühlt haben muss - etwas, was selbst in Opas Erzählungen früher nie ganz greifbar war.
Gruss aus dem Schnee
Georg
Bin nicht sicher, ob hier überhaupt noch Mopeds verkauft weren, bei den Autos ist der Rückfall 67% im Vergleich zum letzten Herbst.
Schotten dichtmachen und hoffen, dass das Schiff Irland bald wieder auftaucht aus dem Ozean der Rezession. Also, wie gesagt, geniesst die Watte der grossen Volkswirtschaft, als Historiker weiss ich plötzlich ganz genau, wie sich 1929 angefühlt haben muss - etwas, was selbst in Opas Erzählungen früher nie ganz greifbar war.
Gruss aus dem Schnee
Georg