Motorradtreffen im Moment nicht

Diskutiere Motorradtreffen im Moment nicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sportlicher Einstieg, so deine Aluhutargumentation im allgemeinen und besonderen für Leute anderer Ansicht (selbst wenn du recht haben solltest)...
C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
und wieder jemand der den Aluhut vergessen hat.
Sportlicher Einstieg, so deine Aluhutargumentation im allgemeinen und besonderen für Leute anderer Ansicht (selbst wenn du recht haben solltest) in den ersten Wochen deiner Mitgliedschaft hier bei noch einstelliger Beitragszahl.

Ich dache, wenn man neu ist, schaut man sich erst mal etwas um, bevor man Rundumschläge austeilt...

G

Gast 16234

Gast
Sportlicher Einstieg, so deine Aluhutargumentation im allgemeinen und besonderen für Leute anderer Ansicht (selbst wenn du recht haben solltest) in den ersten Wochen deiner Mitgliedschaft hier bei noch einstelliger Beitragszahl.

Ich dache, wenn man neu ist, schaut man sich erst mal etwas um, bevor man Rundumschläge austeilt...
Er ist bestimmt nicht neu hier......

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@Christian S - wenn ich mir die Trump- bashing- history des Autors im " Stern" anschaue kenne ich ungefähr seine journalistisch" neutrale" Sichtweise - oder sollte man es vielleicht "Framing" nennen.
Marc Drewello

Das ist für mich kein Journalist sondern eher ein bezahlter schreibender Meinungsmacher der sein Geld mit dem verbreiten von nicht belegten Hypothesen ( soll, könnte, wäre, hätte) verdient, die zusätzlich nach meiner Ansicht durch seine eigenen (oder die seiner Auftraggeber) politischen Ansichten verfälscht sind.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
In diesem Forum schreiben in so vielen Threads so viele tolle Leute tolle Sachen über GS und Co. Insbesondere die Technikfreds sind wertvoll, zeugen bei Einigen von hoher Kompetenz und haben mir schon oft weitergeholfen und viele Euronen gespart. Eine super Gemeinschaft, die in Motorradfragen sehr wertvoll ist.

Aber sobald es auch nur einen Hauch ins Politische geht, wirds hier eklig. Da pupsen sich plötzlich Leute gegenseitig an, die sich in Technikthreads schon gegenseitig wertvolle Tipps gegeben haben.

Leute, wenn ich mir meine (motorradafinen) Freunde immer nach der politischen Einstellung aussuchen würde, dann hätte ich schon keine mehr. Respekt ist, wenn man sich gegenseitig und die verschiedenen Meinungen toleriert. Dieses Rumgezicke bringt doch nix. Ihr regt Euch über politische Entscheidungsträger auf, die wie Hohlbirnen agieren, das ist traurig oder schlimm oder beides. Aber deshalb lasse ich doch keine ansonsten guten Beziehungen zu anderen Forenmitgliedern leiden.

Ein wenig mehr Respekt und Toleranz täte uns allen hier gut. Lasst Euch nicht durch diesen ganzen Mist spalten, dass ist es nicht wert. Fahrt Motorrad, genießt das Leben, solange Ihr es könnt und denkt an Euren Blutdruck! :bier:

G

Gast45437

Gast
mehr Respekt und Toleranz
Von einem BMW-Fahrer ganz schön viel verlangt...ich mußte erstmal googeln :wink:
Man wird so behandelt, wie man andere behandelt.

Lasst Euch nicht durch diesen ganzen Mist spalten
Das wird auf höherer Ebene versucht und läuft ja (noch) ganz gut.
Der Aufforderung gehe ich gerne nach:icon_salut:

genießt das Leben
Guter Tip

denkt an Euren Blutdruck!
Der ist o.k., mach Du Dir lieber nicht soviel Gedanken um die Anderen, die denken eh nur an sich...und Du weißt ja, wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht.
:bier:

G

Gast 42492

Gast
Jeder bekommt die REGIERUNG die er auch Verdient hat!!!🤪🥳
Ja, irgendwie müssen wir tatsächlich alle gesündigt haben.
Demnächst gibt's dann wohl noch die Grünen obendrauf.
Die führen dann zusammen mit der CDU, das Lebenswerk der "Flintenuschis" und Merkels fort.
So ganz normal ist das alles nicht.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
@Christian S - wenn ich mir die Trump- bashing- history des Autors im " Stern" anschaue kenne ich ungefähr seine journalistisch" neutrale" Sichtweise - oder sollte man es vielleicht "Framing" nennen.
Marc Drewello

Das ist für mich kein Journalist sondern eher ein bezahlter schreibender Meinungsmacher der sein Geld mit dem verbreiten von nicht belegten Hypothesen ( soll, könnte, wäre, hätte) verdient, die zusätzlich nach meiner Ansicht durch seine eigenen (oder die seiner Auftraggeber) politischen Ansichten verfälscht sind.
Hallo,

Danke für deine ausführliche Antwort. Den Autor hatte ich nun nicht nachrecherchiert. Der Ausgangsbeitrag stammt ja auch nicht von mir.

3 Dinge fallen mir ein:

1. Durch einen Autor allein wird ein Medium sicher nicht unseriös,
2. Ein vernünftiger Beitrag eines Autor (ganz allgemein, nicht der hier diskutierte Bericht) wird nicht dadurch unvernünftig, nur weil der Autor ansonsten komische Sachen schreibt.
3. Was nun seriöse Medien sind würde mich nach wie vor interessieren. An erster Stelle fallen mir ein:
NZZ, Frankfurter, Süddeutsche, ev. noch Welt.
Oder sind die auch schon so tief gesunken?

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
3. Was nun seriöse Medien sind würde mich nach wie vor interessieren. An erster Stelle fallen mir ein:
NZZ, Frankfurter, Süddeutsche, ev. noch Welt.
Oder sind die auch schon so tief gesunken?
Aber natürlich.

Ist sogar schon sechs Jahre her, dass das bemerkt wurde ...

Gruß
Serpel

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Wirklich verstanden habt Ihr meinen Beitrag # 46 nicht, oder? :facepalm:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber sobald es auch nur einen Hauch ins Politische geht, wirds hier eklig. Da pupsen sich plötzlich Leute gegenseitig an, die sich in Technikthreads schon gegenseitig wertvolle Tipps gegeben haben.
Exactamundo. Und deshalb war ich einer der ersten, die ein ersatzloses Verbot politischer Diskussionen in diesem Forum gefordert haben, was dann glücklicherweise auch ausgesprochen wurde. Threads wie dieser hier zeigen, dass es ohne nicht geht.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Weil du der Letzte bist, der sich an politischen Diskussionen beteiligt, genau. :bier:

Gruß
Serpel

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Es gibt einen Unterschied zwischen politischen Diskussionen und Stammtischgelaber!

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Und schon geht es los - halte dich doch selbst an deine Empfehlung. ;)

Thema:

Motorradtreffen im Moment nicht

Motorradtreffen im Moment nicht - Ähnliche Themen

• AMSC- Motorradtreffen Leonberg 18.10-20.10.

AMSC- Motorradtreffen Leonberg 18.10-20.10.: Auch dieses Jahr findet wieder das Treffen auf dem ADAC-Gelände statt. Das Wetter passt, ich werde auf jeden Fall vorbeischauen- sind ja nur ein...
  • Motorradtreffen am 12./13.07.2024 in 77781 Biberach/Baden

Motorradtreffen am 12./13.07.2024 in 77781 Biberach/Baden: Im Kinzigtal, genauer gesagt in 77781 Biberach findet dieses Jahr am 12./13.07. 2024 das mittlerweile 32. Motorradtreffen des MC Kurvengeister...
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Motorradtreffen am 14./15.07. 2023 in 77781 Biberach/Baden

Motorradtreffen am 14./15.07. 2023 in 77781 Biberach/Baden: Im Kinzigtal, genauer gesagt in 77781 Biberach/Baden findet am 14./15.07. 2023 das 31. Motorradtreffen des MC Kurvengeister Biberach statt...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• AMSC- Motorradtreffen Leonberg 18.10-20.10.

AMSC- Motorradtreffen Leonberg 18.10-20.10.: Auch dieses Jahr findet wieder das Treffen auf dem ADAC-Gelände statt. Das Wetter passt, ich werde auf jeden Fall vorbeischauen- sind ja nur ein...
  • Motorradtreffen am 12./13.07.2024 in 77781 Biberach/Baden

Motorradtreffen am 12./13.07.2024 in 77781 Biberach/Baden: Im Kinzigtal, genauer gesagt in 77781 Biberach findet dieses Jahr am 12./13.07. 2024 das mittlerweile 32. Motorradtreffen des MC Kurvengeister...
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Motorradtreffen am 14./15.07. 2023 in 77781 Biberach/Baden

Motorradtreffen am 14./15.07. 2023 in 77781 Biberach/Baden: Im Kinzigtal, genauer gesagt in 77781 Biberach/Baden findet am 14./15.07. 2023 das 31. Motorradtreffen des MC Kurvengeister Biberach statt...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Oben