Wäre halt schön, wenn dann die Qualität auch einigermaßen stimmen würde! Weil, wenn ich mir die Motorradstiefel alle so anseh, kosten die Besseren doch alle ab 200/250 € aufwärts.
Es muss ja nicht heißen, dass die unbedingt schlechter sind, aber wundern würd es mich schon, wenn die qualitativ gleichwertig wären.
Wenn man ins Impressum der Firma sieht, fällt das Wort "Import" auf.
Sucht man im Netz nach den Bezeichnungen, wird meist nur dieser Anbieter gefunden. Sofern ich die Webseiten der Hersteller überhaupt gefunden habe, habe ich dort nicht diese Modelle gefunden, wenn diese überhaupt noch in diesem Sektor tätig sind.
Ich vermute also, dass die Bezeichnungen nur Modelle bezeichnen, nicht die heutigen Hersteller. Die sind meiner Vermutung nach in Fernost. Wen es ernthaft interessiert, der kann ja mal nachfragen.
Diese schwimmen wahrscheinlich auf der Retro-Welle.
Die kennt man ja auch bei anderer Motorradbekleidung, nicht einmal nur Motorrad-Bekleidung. Diese Bekleidungsstücke sind meist auch nicht so furchtbar teuer, wie es hand- und maßgescheiderte Nachbauten wären.
Der günstige Preis erklärt sich vor allem dadurch, dass solche Kleidungsstücke nicht den heutigen technischen Standard aufweisen.
Die Retro-Motorradjacke ist eben halt aus Leder, wenn Du Glück hast, sogar aus festem Leder. Die Motorradjacke heutiger Tage hat aber Protektoren, ist wetterfest usw.
Das unter "Qualität" zu fassen, wird der Sachlage nicht ganz gerecht.
Tatsache ist jedenfalls, dass man für etwas, das man heute unter Motorradstiefel erwartet, wesentlich mehr zahlen muss als für das, was einem vor 30 Jahren als Qualitäts-Motorradstiefel angeboten wurde.
Maßstäbe und Ansprüche haben sich dank besserer Möglichkeiten heute eben geändert.
Auf den Dreh, klassisches Design mit moderner Technik zu paaren, scheint man zumindest im Bekleidungsbereich noch nicht so richtig gekommen zu sein.
Eckart