LeAllemand
Als ich die F850 in der Eifel geteert hatte, half ein Heizkörperpinsel mit Diesel.an etliche Stellen dürfte es nicht einfach werden ranzukommen.
Nach einer Stunde wird das schwarze Zeugs dann weich und lässt sich abwaschen.
Als ich die F850 in der Eifel geteert hatte, half ein Heizkörperpinsel mit Diesel.an etliche Stellen dürfte es nicht einfach werden ranzukommen.
Meines Wissens ist der Petroleum Anteil kleiner 25% - aber gut - ich werden mich mal kundig machen.Nur mal so...WD40 besteht zu über 90% aus Petroleum.
Das hat der Teer anders gesehen ..... Ja gut bin schon ruhig!an etliche Stellen dürfte es nicht einfach werden ranzukommen.
Naja, "Teer" bzw. richtig Bitumen lässt sich bestens mit Fett lösen. Wenn es halbwegs umweltfreundlich sein soll, geht auch altes Frittenöl.Vorsichtig testen kann ich alles.
Schau mal: WD-40 – Wikipedia und hier https://de.wikipedia.org/wiki/PetroleumMeines Wissens ist der Petroleum Anteil kleiner 25% - aber gut - ich werden mich mal kundig machen.
Ja mach ich morgen - hört sich ja an wie Wein - Region, Lage und Inhaltsstoffe ....Schau mal: WD-40 – Wikipedia
Die Rezeptur ist je nach Region unterschiedlich.
mit Trockeneisstrahler habe ich mir an der R1200R einiges kaputt geschossen (der Strahler).Wären die unzugänglichen Ecken ggf was für den Trockeneisstrahler?
Das ist richtig für das allseits bekannte Universalmittel WD40, nicht jedoch für den Motorradreiniger.Nur mal so...WD40 besteht zu über 90% aus Petroleum.
Never ever. Lass es. Längere Einwirkung killt die Pulverbeschichtung. Und kurze Einwirkzeit nutzt niGS. Leidvolle Erfahrung an den Felgen von unserem Transporter. :-(Ich habe das Universalmittel getestet. Arbeitsintensiv.
Für die Motorteile wurde mir auch Bremsenreiniger empfohlen.
Insgesamt eine breite Palette.
Bei der Verwendung von zuviel Wasser scheint sich aber der Sitzbank-Schaumstoff in der Höhe sehr zusammenzuziehen....mit Wasser und wirklich guten Mikrofasertüchern zum vorsichtigen putzen...
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